Stimmt, so habe ich es gelesen und gehört - leider!
Edith für Michael: mimimimimimiiiii!
Druckbare Version
:D:D
Das ist wohl wahr!
Aber ich muss ehrlich gesagt zugeben, ich mag streitbare Freunde. Solchwelche wie Andreas und Ulrich wie auch Kurt. Hier wird mit scharfem Sachverstand geschossen - so auch bei mir.
Die Wahrheit liegt hier immer in der Mitte und der Noob kann sich daraus seine eigene Wahrheit gemäß seiner individuellen Brain Spezifikation basteln.
Ich richte ein XP Wlan genauso fix ein wie ein anderer unter Win7. Die Hausfrau hingegen, für die ist Vista ein SEGEN. Und es geht schließlich um die Masse nicht um den Experten.
Insofern ist das schon was schönes sich hier auszutauschen!
Danke!! Euch allen, auch Dir "alter Russe".:verneig:
Na wenn es hier um die Hausfrauen geht sag' ich mal: Lion ist echt ein großer Sch***s. Alles ist irgendwie ganz anders, jetzt! Mann, hätte Äppel doch bloß daran gedacht, dass ich mich echt über Dinge ärgere, bei denen ich echt nicht sofort voll den Durchblick habe. Zum Glück werde ich aber hier verstanden;-)
Bist Du keine Hausfrau? 8o
:D
Aber klar Michael, deswegen mein Post! Hier fühle ich mich einfach verstanden!
:D:dr:
Meine Frage: welche Dateien, Ordner, etc. muß man durch TimeMachine rücksichern, wenn unter Parallels ein Windows Programm nicht mehr laufen sollte?
Hintergrund: Am Sonntag lies sich mein Banking Programm nicht mehr starten. Rücksicherung durch TimeMachine schlug fehl. Habe die Ordner Parallels und Windows Programme gewählt. Rücksicherung durch Acronis TrueImage in Windows7 kein Problem und alles lief wie zuvor.
Man bin ich froh, daß ich mit 2 Programmen meine Daten sichere. Aber wo muß ich meinen Bedienfehler bei TM suchen?
LG
Michael
TM hat mit Windows nix zu tun...für TN ist deine ganze Windows Installation ein ein einziger Dateiklumpen....wenn auf der Windows Ebene ein Programm nicht läuft, dann musst du auch der Windows Ebene agieren...sprich mit Acronis zurücksichern.
So wie ich es aus VM-Ware Zeiten kannte, ist die 'Virtual Machine' eine einzige große Datei, in der alles 'drin ist, was Deine Windows Installation ausmacht. Schau mal, ob es bei Parallels solche auffällig großen Dateien gibt. So ein Riesenteil müsstest Du dann komplett recovern.
Danke für Eure Antworten Ulrich und Andreas. Ich dachte, daß TimeMachine DIE Sicherung für ALLES auf dem Mac wäre. Man bin ich froh, daß ich mit beiden Programmen gesichert hatte. Andreas, nach dem Dateibatzen in Parallels suche ich mal.
LG
Michael
TM ist ja auch die Sicherung für alles, aber für TM bzw. MacOS ist eine Parallels Virtual Machine eben nur ein großer Klumpen. Der sollte eigentlich mitgesichert werden, aber selektiv einzelne Dateien aus dem Klumpen recovern, das geht natürlich nicht, den diese Dateien kennt nur Windows.
Für solche Zwecke sind Parallels' Snapshots vorgesehen.
Wie geht das Roland?
Dafür gibt's eine eigens vorgesehen Funktion in Parallels. Vor(!) einer umfangreichen Änderung sichert man den aktuellen Stand der virtuellen Maschine und kann, sollte etwas in die Hose gehen, zu diesem zurückkehren.
http://www.youtube.com/watch?v=tCcKeMTJ2TM
http://www.youtube.com/watch?v=tCcKeMTJ2TM
Seit OS X Lion kann ich den Bildschirmschoner nicht mehr durch Bewegen der Maus beenden. Ist das Lion-typisch oder habe ich ein anderes Problem?
Danke und Gruss
Peter
Ich habe bei mir den itunes Bildschirmschoner, und den kann man nur mit der Tastatur beenden. Also vermutlich ist das normal.
Mit der Maus kann man dafür jetzt die Cover anklicken und den Titel abspielen... obwohl der Rechner durch den Bildschirmschoner ja eigentlich gesperrt sein sollte...
Naja, wer's braucht... ich nicht. Eigentlich soll die Kiste "dicht" sein und nur mit Kennwort wieder was tun, für was anderes brauch ich den BSS nicht, wenn ich mal kurz vom Rechner weggehe.
und für die Lion Nutzer und tweaker:
Wie kriegt man einen vernünftigen Hintergrund hinter das Dashboard?
und noch ein paar andere tweaks, insbesondere dezentere skins für Adressbuch und ical
http://ifredrik.com/applications/
Frage für Euch: Und ich hoffe, ich darf die Frage hier stellen ohne gegen die Regeln zu verstossen.
Ein Freund von mir hat beruflich immer wieder Apple Rückläufer. Er bietet mir ein 17" MacBook pro an, das gereinigt und geprüft wie neu dasteht. Es ist ca. 3 1/2 bis 4 Jahre alt, hat einen Intel Core 2 Duo 2,33 GHz Prozessor und eine neue 1TB Platte. 3GB Speicher und eine beleuchtete Tastatur. Es kommt komplett neu aufgesetzt mit osx Lion. Preis 480 EUR. Keine OVP aber irgend so eine Tasche dazu.
Ich bin zwar iPhone Junkie und iPad User aber mit den Laptops habe ich noch wenig Erfahrung. Als Desktop habe ich einen iMac und die Office Lizenz würde mir auch die Installation auf den MacBook pro erlauben.
Was meint Ihr? machen oder nicht? So als laptop fürs Haus zu dem Kurs ist das ok?
Ob der Preis okay ist, kann ich Dir nicht sagen, nur, dass 17" zum Rumschleppen nicht viel angenehmer sind als Dein iMac.
Ich habe hier ein 17"-PowerBook und habe und liebe es gerade der Größe wegen, aber das Ding ist eher eine stationäre Workstation. Für schnell mal auf der Couch oder im Garten gibt es bequemere Macs.
Beste Grüße,
Kurt