warum sollte Rolex das interessieren?
die zwingen doch die Konzis auch, alle Modelle abzunehmen und nicht nur die Sahnestücke.
Im übrigen, was soll immer diese Melde- und Anschwärzerei?
Druckbare Version
warum sollte Rolex das interessieren?
die zwingen doch die Konzis auch, alle Modelle abzunehmen und nicht nur die Sahnestücke.
Im übrigen, was soll immer diese Melde- und Anschwärzerei?
Mal zurück zum Thema:
Im TRF hat gerade jemand das MKII Dial der SD43 vorgestellt.
Das hat jetzt auch die kleine Krone zwischen Swiss Made
Kann das hier jemand bestätigen?
Dann wäre die 2017 SD43 wirklich ein Jubiläumsmodell (ohne Krone)
Jep, isso. Daher werden die 2017er Modelle auch irgendwann besonders gefragt sein...... :gut:
Wobei es dann noch die frühen 2018er auch ohne Krone gibt. Aber Jubi ist halt 67-17.
Und nächstes Jahr kommt statt der Krone ein Stinkefinger und die nur sehr kurz gebauten 2018 mit Krone gehen als After-Jubi ab wie Schmitz‘ Katze:rolleyes:
Die Rolexdials sind schon eine merkwürdige Welt, sind wichtiger als die Uhr selbst:ka:
Du bist auf nem guten Weg, die Rolexwelt zu verstehen.....:gut:
Interessant mit dem neuen Blatt.
Mal sehen, wann das erste neue Blatt hier auftaucht.
Danke, Percy!
Stimmt, jetzt wo du es schreibst: das hatte ich damals gelesen! Die Vergesslichkeit :supercool:
@Mister_P: ich hielt das Foto erst für ne Photoshop-Version
War eigentlich klar, dass das kommen würde. Rolex wollte ein 50 Jahres Modell für die Sammler. Als ich es damals hier gepostet habe , hat es keiner glauben wollen;) jetzt werden die Preise in die Höhe schießen.
Blatt Wechsel hin oder her...es ist eine traumhaft schöne Uhr die SD50...und dass Sie anders ist als die anderen zeichnet Sie aus!! Ich würde sogar sagen Sie ist der Beginn einer neuen Ära von Rolex! Jeder der eine hat sollte Sie festhalten und hüten wie einen Schatz :)
PS : ich würde gern auch Bilder posten aber iwie klappt es nicht...
Hier auch MK1 8o
Mist, schon wieder eine Uhr, die ich vor lauter Wertzuwachs nicht tragen darf..
Verdammt, jetzt wird sie zu wertvoll zum tragen :bgdev:.
Gibt es schon Bilder vom MK2 Blatt?
Die Mark I wird teuer werden ,richtig teuer. Ich prophezeie minimum 15.000 in 3 Jahren. Minimum.....
Die Preise haben ja schon angezogen, wenn man der Diskussion im TRF glauben kann.
Ich hätte mir auch durchaus vorstellen können, dass der rote Schriftzug nach einem Jahr wegfällt.
Ui, super:supercool:
Dann werde ich mich gleich mal in den Vorruhestand begeben:jump:...
Mist, dann müsste ich sie ja verkaufen:grb: und dann:mimimi:
Mach ich nicht, ist ein toller DR:gut:
http://up.picr.de/33189698ah.jpg
Am seltensten werden wohl die 2018er-Modelle noch ohne Krone sein.
LOL
Was ich mich die ganze Zeit frage: meint ihr Rolex hat dies wieder bewusst lanciert um für die Sammler eine Jubiversion zu kreieren?
Die wußten doch vorher bestimmt schon, dass künftig die neuen Modelle dass Krönchen unten auf dem Blatt bekommen...:grb:
Ich gehe mal davon aus, dass - Glaskugelmodus an - das Jubiläumsmodell 1 Jahr lang produziert wurde. Wenn jetzt noch jemand 1 SD50 ohne Krönchen bekommt, ist das noch aus diesem Produktionsjahr.- Glaskugelmodus aus. So what, ich freue mich ganz einfach an der Uhr beim Tragen, der Rest ist mir relativ egal ...
Klingt plausibel, Frank...also eher bewusst gewollt...
Wie geil, endlich habe ich es mal geschafft ein Jubi Modell zu haben, ich ziehe die trotzdem an^^
Ich befürchte die entsprechenden Briefbeschwerer „Lupe 50“ werden jetzt auch immer unbezahlbarer...?(
Na klar...die gab es ja auch nur als Geschenk für den Konzi, der einen Termin bei Rolex auf der Basler Messe hatte.
Genau, daher tauchen sie in freier Wildbahn sehr sehr selten auf.
Danke Mario
Ich glaube das nicht. Man hat zwischenzeitlich entschieden, dass die Krone bei allen neuen Modellen (bzw. bei allen Modellen mit neuem Werk) unten drauf soll und dann kommt die unten drauf. Ende aus. Mal sehen, was mit der DJ 41 passiert.
Ich glaube, wir interpretieren da jetzt zuviel rein.
:flauschi::flauschi::flauschi:
Natürlich ist das neue ZB dem normalen Entwicklungs- bzw. Produktionsablauf geschuldet. Rolex stellt nix für die Sammler her. Und richtig, die Krone kommt bei vielen weiteren Modellen. Ändert nix an der Tatsache, dass die MK1 Version nicht sehr lange produziert wurde und das Jubi-Jahr nunmal am 31.12.2017 geendet hatte..... Der Rest ist Spekulation und wird die Zeit zeigen. Meine Meinung dazu habe ich oben schon geschrieben. Durch wiederholen wird sie nicht besser....
Und meine SD43 ist ca. 75% der Zeit am Arm. :dr: käme im Traum nicht auf die Idee, sie nun wegzulegen. Und ein paar Kampfspuren hat sie auch schon.
Oh ich glaube wir brauche einen neunen Thread:
"Hilfe, wie bekomme ich meine Folien wieder auf die Uhr" :bgdev:
oder
"Kann ich den NOS-Zustand mit Hilfe von CapCode selber wieder herstellen?" :bgdev:
:rofl:
Cape Cod habe ich schon zu Hause ...
MK1 hin- oder her, die SD43 läuft dem Hulk bei mir langsam den Rang ab... :gut:
https://up.picr.de/33199417vz.jpg