Es kommt drauf an, was man rüberholt. Auch beim Migrationsassistenten kann man wählen, heißt, z.B. Library nicht mit übernehmen, sondern nur die reinen Daten. Mail, Adressbuch etc. kann man ja dann per Hand nachholen.
Druckbare Version
Es kommt drauf an, was man rüberholt. Auch beim Migrationsassistenten kann man wählen, heißt, z.B. Library nicht mit übernehmen, sondern nur die reinen Daten. Mail, Adressbuch etc. kann man ja dann per Hand nachholen.
Ich habe vorhin mein Air per HMDI und Adapter an mein Samsung LED angeschlossen. Ich bekomme aber nur ein blaues Sternenbild auf den Bildschirm. Hat jemand ein Tip?
Du musst in den Einstellungen einstellen, ob das Air den Monitor als Zusatzbildschirm nehmen soll oder anstelle des eingebauten...
du meinst auf dem Air? Wie mache ich denn das genau?
Ich habe auf meinem Air Sno Leopard... bin von dem OS sehr begeistert. Habe über Lion nicht nur Gutes gehört. Lohnt ein Wechsel oder ist meine Wahl des "never touch a running system" die richtige...
Bitte um Meinungen und Tipps...
Danke
nein, bleib bei SL, die Migration auf Lion wird spannend, wenn icloud im Feld ist...
Danke lieber Ulrich, so werde ich es machen... :dr: :gut:
Hab Lion mittlerweile runtergeschmissen und bin wieder glücklich. :)
Geht das "Down/Backgrade" den so einfach??? Sorry, bin in solchen Feinheiten bei Mac noch nicht ganz so firm....
Einfach per Time-Machine zurückstellen????
Wenn Lion, dann neu aufsetzen. Seit dem ich Lion upgedated habe, braucht mein imac i7 für vieles viel viel mehr Denkzeit. Vorher hab ich den Sat1 Ball nie gesehen, bei Lion fast regelmäßig. Ich werde bei nächster Gelegenheit auch alles neu machen.
Wer mit SL zufrieden ist und nix vermisst, sollte bei SL bleiben (meine persönliche Meinung).
Ganz so einfach wars ned. SL Disk einlegen, das Booten vom Laufwerk aktivieren, dann nach Neustart im SL Menü die letzte bekannte SL Version von der Time Machine einspielen und schlafen gehen. Am nächsten Morgen wachst Du wieder mit SL auf und Lion kommt Dir vor, als wäre es nur ein kleiner Alptraum gewesen.... :D
Ok....
1. Bin ich mal froh, dass ich (noch) kein Lion habe. Bin mit SL hochzufrieden...
2. Wird mir meine Mac-Unkenntnis wieder deutlich vor Augen geführt:
a) wie große sollte ein Backup-Medium sein? Reichtr ein 16 GB USB-Stick oder (wie ich vermute) eine 50 GB portable Festplatte (kommt wahrscheinlich auf den Umfang der Daten an)?
b) Sind wir nicht alle bei einem Neukauf auf Lion "verdammt"? Wird das noch resourcenschonender? Kann man SL dann noch erwerben?
c) Ich habe beim Air einen Stick statt einer CD (dürfte keinen Unterschied machen). Aber jetzt die Fragen: Booten vom Laufwerk aktivieren? Ich nehme an unter Systemeinstellungen. Und warum dauert das so ewig lange??? Selbst bei Vista geht das relativ zügig...
Grüße
backup Medium sollte die 2-3 fache Kapazität des zu sichernden Datenvolumens haben.
Ich gehe davon aus, dass SL ein paar Jahre lang noch supported werden wird. Allerdings sobald die meisten apps die neuen Lion features wie Autosave, Versions, Vollbild unterstützen und icloud im Feld ist, wird man Lion haben wollen.
Der Unterschied zu Vista ist unpassend, Vista war immer ein Monster, Lion ist nur noch nicht ganz durch optimiert.
Und es gibt auch schon jetzt ein paar feature die rocken, wie multiple Desktops.
Hey Ulrich,
das war gerade mein Punkt. Wenn es bei einem so suboptimalen Betriebssystem wie Vista relativ unaufwendig ist, dann sollte es bei einem aktuellen Apple-OS erst recht so sein. Das Vista ein Monster ist, gestehe ich gerne zu...
Was mich aber am meisten irritiert, sind die Berichte von regenbogenfarbenen Sat1-Bällen bei Lion.
Ich bin ja eh so ein "immer-das-neueste"-Fan. Deswegen hätte ich kein Problem mit Lion. Sobald es einwandfrei funktioniert und nicht den Rechner "verlangsamt"... s. Resourcen...
Wenn Du mit Deinem Air in die Apple-Welt eingestiegen bist (wie ich rauslese), dann hau den Löwen drüber! Dann hast Du nur Universal Binary- oder Intel-eigene Programme, brauchst kein Rosetta etc. Warum dann warten? In der Regel sind die Mac OS, so kein großer Software-Hack-Kram ins System eingreift, auch beim Drüberbügeln und ab spätestens Version .1 oder .2 stabil.
Ich habe, wie ich schon schrob, ab 10.3 angefangen immer nur "drübergebügelt", und zwar am Erscheinungstag und hatte nicht einmal Probleme. Und wenn was fehlt/nicht funktioniert und der Bug von Apple nicht als Feature gesehen wird, meist sehr zügig behoben.
Ach so, klar, ich hatte immer mehrere Rechner, einer blieb zur Kontrolle immer auf dem alten System. Aber wenn die anderen keine Mucken machten (was sie nie taten), wurde auch der letzte Rechner aufgefrischt.
Beste Grüße,
Iron Kurt
Mein Banking Programm "VR Net World" macht Probleme und startet nicht: "Fehler bei der Initialisierung von Datenbanken". Es läuft unter Parallels/Windows7. Snow Leopard.
Habe bereits ein TimeMachine Restore unternommen und einen Zeitpunkt gewählt, an dem das Programm noch funktionierte.
Dabei habe ich unter Programme die Ordner Parallels, Parallels Desktop und Windows Programme ausgewählt.
Ergebnis: das Programm meckert noch.
Was kann ich noch unternehmen?.... mal abgesehen von einem Anruf morgen bei meiner Bank mit der Bitte um Zusendung einer neuen CD.
Liebe Grüße
Michael
Mein Eindruck ist auch zwiegespalten. Den Ball sehe ich auch häufiger. Insbesondere nach dem ersten Start von Lion, nach Nutzung von Windows 7 mittels Bootcamp, sehe ich den Sat1 Ball und es hilft nur noch ausschalten und ein erneutes Booten. Auch die Geschwindigkeit meines 13" MBP mit 8 GB RAM und Core i7 2,7 GHz hinkt doch arg. Volle Begeisterung sieht anders aus.
Kann man sich anzeigen lassen, was zu dem Hängen geführt hat?
Viele hier, die MacOS so hochloben, haben - glaube ich - nur mit Windows 95 u. 98 gearbeitet und kennen Windows 7 nicht. Anders kann ich mir einige Lobhuldigungen beim besten Willen nicht erklären.
Im Tablett- und Smartphonebereich ist Apple ja top. Beim MacOS im Vergleich zu Windows bin ich mir da nicht so sicher. Vermutlich blendet hier mehr die Hardware.