Die anderen haben schon alles gesagt, aber blättere trotzdem weiter!
Druckbare Version
Breaking Bad, Hotte!
Mich hat es von Folge 1 an schon gefesselt, viele hier nicht. Man kann und sollte aber durchhalten - spätestens ab Mitte Staffel 2 weiß man, warum. Staffel 3 ist dann der absolute Knüller!
Mich hat seit Sopranos keine Serie mehr so begeistert. Starke, ambivalente Charaktere, die durch alle Staffeln immer wieder Wandlungen durchmachen, ein guter Plot, nachvollziehhbar, wenn auch zunächst erstaunlich - und immer wieder Wendungen, die alles andere als voraussehbar sind. Staffel 4 dann bringt das Ding (fürs Erste) zu einem spannenden und ebenso nicht unbedingt zu erwartenden Ende.
Go for it! Walter White und Jesse Pinkman sind es wert. Und nicht zuletzt... es kommt gleich...
SAUL GOODMAN!
Danke, Anna!
Hab' ich Sabine ebenfalls gesagt. Von Prison Break war sie direkt begeistert. Mit The Wire konnte sie nix anfangen und SoA hab' ich alleine geguckt.
Dexter könnte Euch noch gefallen und six feet under hast ja eh auf dem Plan (eine meiner Lieblingsserien)
Saul ist wirklich klasse (leider in der 4. nicht allzu häufig im Bild) :gut:
Gerade Breaking Bad Staffel 4 zu Ende geschaut.
Das Beste seit 24 !!!!
Uli
Das ist für mich Dexter, hält in jeder Staffel das Niveau,
während BB in Staffel 2 und 4 meiner Meinung nach
Durchhänger hat.
PAN AM wurde zwischenzeitlich wieder eingestellt.
Gruß
Robby
Danke Euch für die schnellen Antworten, dann freue ich mich jetzt auf Breaking Bad...
Darren, ähem, Sabine: BLOSS DRANBLEIBEN! Es gibt, meines Erachtens nach, keine bessere Serie!
Wir haben die Sopranos nach 3 Staffeln BB gesehen. Das war eine Umstellung!
Jetzt ist auch MAD MEN durch, was meine Frau sehr ärgert.
Walking Dead im Alleingang geschaut (logisch).
Macht Euch eine Lasagne, Darren: Bademantel an. Sabine, fang an, an der Börse zu spekulieren oder werde Immobilienmaklerin ;).
Ich suche leihweise die erste Staffel von Breaking Bad!
Bin mir nicht sicher ob das was für mich und Weibchen ist?
Weibchen ist Fan von WEEDS!
Falls einer die Staffel BB gegen Erstattung der Portokosten verleihen mag, so möge sich dieser bitte melden!
PS: Warum gehen die Smilys eigentlich nicht?
habe twin peaks durch, ganz grosse klasse, hätte ich nicht gedacht! 8o
und jetzt freue ich mich auf true blood.
8o Niels, die hast Du damals nicht live gesehen?
Hier, Markus, hast DU die damals live gesehen?
Ich hatte zu der Zeit noch weitaus besseres zu tun als fern zu sehen.
bei uns war fernsehen wenig angesagt, mein bruder und meine mutter haben auch heute keine glotze. 8o
Fange gerade mit "The Sopranos" Staffel 1 an..
Wir sind hier eigentlich bei den Ami Serien, aber
ich möchte hier noch mal ein paar britische
Serien ins Spiel bringen:
Life on Mars und der Nachfolger
Ashses to ashes
sowie
Hornblower
sind absolut top!
Gruß
Robby
Nö Robby, nur Ami-Serien ! :bgdev:
Interessant finde ich, das es offenbar Einigen so geht, das nach zwei Folgen, bzw. bei mir nach 3 oder 4 Folgen Sopranos noch keine echte Begeisterung Auftritt!
Ich folgere jetzt aber mal aus den anderen Kommentaren, das man wohl trotzdem dran bleiben sollte.
PS.: BB erste Folge war TOP!;)
stimmt, der pilot von "breaking bad" war wirklich schon unglaublich gut!
"true blood" kommt bei mir nach bisher 8 folgen der ersten staffel noch nicht besonders gut an.
Alleine die grandiosen Landschaftsaufnahmen von "Breaking Bad" - wunderbar.
Was man nicht vergessen darf, die Sopranos betreffend: Die Serie ist mittlerweile gute 15 Jahre alt. Damals etwas völlig Neues, teuerst produziert (wer sich erinnert - die Szene mit Toni im Pool, die Kamera über ihm, die sich immer weiter entfernt - HBO ging damals mehr als einen neuen Weg: Einen Kran für nur zehn Sekunden *Serie*, das war ganz und gar nicht alltäglich. Eben neu. Und extrem kostspielig. Hut ab vor dieser Produktion!), vom Plot her grandios, ordentlich nacktes Fleisch, gute Dialoge (wenn man es auf englisch schaut) und wunderbare Schauspieler.
Inzwischen sind wir verwöhnt. Serien in diesem Stil prasseln nur so auf uns herab, wie man ja an diesem Thread ablesen kann. Trotzdem, selbst wenn wir die Sopranos leicht verklärt sehen, eben weil es für viele von uns die "Einstiegsdroge" war (was hab ich gecozzt, als das ZDF das Ding, Sonntagnacht, kurz vor zwölf, einfach absetzte) - für mich ist es immer noch die Mutter aller Pay-Serien. Und erst mit der dritten Staffel wächst man richtig zusammen.
Ich bin ja gespannt, ich habe jetzt "The Wire" vor mir. nur leider noch zu wenig Zeit, um damit zu beginnen.
Beste Grüße,
Kurt
Konstantin, habe Sopranos - die erste Staffel vor einem Jahr angefangen und es gelassen ! :ka:
Vor zwei Tagen beim zweiten Anlauf einfach durchgezogen und siehe da, ich bin süchtig ! :supercool:
Bei BB übrigens in meinem Fall anders, ich liebte es vom ersten Tag an..
Mein Angebot steht, wenn Du drauf abfährst kriegste den Rest ! ;)
kurt, "the wire" war für mich der einstieg in die zuhause-im-original-ami-serien-glotzen-ära.
nach wie vor grandios, ist ja auch schon einige jahre alt... wünsche dir viel spass!
sopranos kam erst einige zeit später für mich und ist immer noch meine lieblingsserie,
ich sollte mal wieder damit anfangen.
Ich hab die Sopranos auch vor ca. einem Jahr auch angefangen und es dann gelassen!;)
Werde wohl dann doch demnächst noch einen versuch unternehmen!
BB erste Folge gesehen, sehr geil, freue mich schon auch die nächste Folge!:jump:
Wir haben zur Zeit gleichzeitig am laufen: The Wire Staffel 2, Weeds Staffel 3, Six Feet Under Staffel 4, Hung Staffel 1 ( schwänzen wir aber zur Zeit), Entourage Staffel 1 ( seltener mag mein Weib nicht). Sopranos auf Wartestellung, jetzt neu BB.
Ich denke, bzgl. dem Rest wirste wohl nicht drumrum kommen!:D;)
:D
Bei Euch ist ja ein Serienwahnsinn ausgebrochen, bei dem Wetter kein Wunder..
So, fange gerade parallel zu Sopranos Staffel 2 mit Breaking Bad Staffel 4 an ! :supercool:
BB Staffel 4 - Folge 6 ! Ich kann nicht aufhören, trotz hardcore Zahnschmerzen ! :wall:
So, habe mir die letzte Folge von BB Staffel 4 aufgehoben, üüüüüberspannend !!!!! 8o
Auch wenn ich mittlerweile Alleinunteralter bin, ich zieh das Ding hier durch ! :op:
Breaking Bad Staffel 4 bin ich auch durch, fulminantes Ende..
Kannst Du mir das vielleicht borgen? Porto ersetz ich Dir natürlich! Finde das nirgends... Danke!
Ich schaue mir immer wieder gerne "Cheers" an. Ist zwar eine alte Serie, ich finde jedoch gerade die ersten 3 Staffeln, als noch "Coach" mitspielte, immer wieder sehenswert.
:verneig: :verneig: :verneig:
:jump: :jump: :jump:
Super! Halt uns bitte dringend auf dem Laufenden! Ist ja fast so spannend wie Sopranos selbst!
Viel Spaß weiterhin,
Kurt