Ich war völlig genervt vom damals einzigen Konzessionär am Platze mit seinen hochnäsigen ältlichen Verkäuferinnen gewesen, die mir die Geschichte der endlosen Wartezeiten für eine 16600 erzählt hatten, von Nachlass war eh nicht zu sprechen, damals, Anno 2004.
Zu dieser Zeit entdeckte ich dann irgendwie auch das Ebay und stellte fest, dass diese ach so überhaupt nicht zu beschaffenden Uhren dort in ausreichender Zahl angeboten wurden und das auch noch zu einem Preis, der mein Herz gleich höher schlagen ließ. Und so hab ich die Anbieter sondiert und mich dann kurz darauf zur persönlichen Abwicklung im Frankfurter Raum mit dem VK getroffen. Über diesen Kontakt bin ich dann auch auf das Forum gestoßen. Er war es, der mich darauf aufmerksam gemacht hatte, dass es ja auch ein RLX im Netz gibt. Da zwischen Kauf der Uhr und Anmeldung hier (nach einiger Zeit des stillen Gast-Lesens) etwas Zeit verging, bin ich mir nicht ganz sicher, doch ich meine, an dieser Stelle noch einmal "Danke Helmut, alá HG2" sagen zu können.
Gekauft wurde die Uhr - um dem Thread-Titel noch schnell gerecht zu werden - einfach durch eine entsprechende Abhebung vom Konto, selber erarbeitetes Geld versteht sich.