Ja, TetraPack kenn ich irgendwoher - ist das ein Winzer aus Italien? Welchen Jahrgang nimmt man? Bitte Servicelink:dr:
Druckbare Version
Ja, TetraPack kenn ich irgendwoher - ist das ein Winzer aus Italien? Welchen Jahrgang nimmt man? Bitte Servicelink:dr:
Das mit den "Top" Weinen ist so eine Sache und auch bei vielen, nennen es wir mal vorsichtig unerfahrenen, Weintrinkern zu beobachten.
Man ist schnell angefixt und will natürlich mehr und besseres von einem Weinstil, weil da könnte es ja noch mehr, noch besseres, noch geileres geben. :)
Interessanterweise hab ich vor 10-15 Jahren auch vorwiegend Australien, Südafrika, Chile, USA und Argentinien als meine Weinheimat gesehen. Ich hab mich quasi durch die neue Welt gesoffen, weil die alle massiv, dicht, fleischig etc. waren. Geiles Zeugs, wahnsinns Stoff...
Unvorstellbar irgendwann mal was anderes zu trinken, hatte ich ja schon die Oberliga im Glas.
Ob ihr es glaubt oder nicht, es gibt noch eine andere Wahrheit da draussen, und die kommt erst über die Erfahrung und das Interesse an Wein.
Ich mag diese Powerweine immer nich, aber heute faszinieren mich vielschichtige, komplexe und etwas gereiftere Weine viel viel mehr. Gilt auch für Champagner - bei der Dom Perignon Probe haben wir glaub ich auch ein paar Augen geöffnet :)
Also einfach neugierig bleiben, über den Tellerrand blicken, und mal was komplett Neues probieren, dann kommt vielleicht irgendwann die Erleuchtung :)
+1 :gut:
+ 2
wobei: Die "Erleuchtung" ist leider meistens sehr teuer :mimimi:
:dr:
Michael, wenn du dem interessierten "Umsteiger" 1-3 Weine empfehlen solltest, welche wären das? Auch wenns ggf. schwer ist :)
Rotwein bedeutet für uns i.d.R. Primitivo oder Spätburgunder, wobei wir uns da auf Weine aus Italien oder Deutschland beschränken. Wir wechseln selten, testen aber trotzdem immer wieder gerne mal einen neuen Wein.
Und wenn die Empfehlungen nicht schmecken, darfst du austrinken! ;)
Ggf. heute Abend: 2009er Rotwein Cuvée "Cinque Autoctoni", Farnese Edizione:
https://farm4.staticflickr.com/3717/...1bdeaa01_z.jpg
Bald gibt es einen "Welchen Wein habt ihr heute morgen in der Tasse" Thread. :D
Gestern Abend gabs einen leckeren Gigondas:dr:
Anhang 47687
Aber die Weinpreise hier in Oslo...8o
auch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis ... €11,90 / Flasche
http://img.photobucket.com/albums/v2...psow2msa5l.jpg
Heute konnte ich den letzten "RLX-Wein" probieren, hie meine Topliste..
1. Prisoner
2. Six Eight Nine
3. Chocolate Block
4. 414
Einige fehlen, deshalb, wird wohl der 414 weiter abrutschen.
Thomas
Den 6-8-9 kenne ich zwar nicht.
Aber den Rest des Rankings kann ich so bestätigen.
Dann den 689 sofort :op:bei Mövenpick bestellen, meiner Meinung nach, braucht sich der 689 hinter den Prisoner nicht zu verstecken.
Thomas
Für diesen Monat ist meine Mövenpick-Bestellung schon durch :motz:
Ist für die nächste Order vorgemerkt! :dr:
Bei welchen Weinshops (außer Mövenpick) bestellt ihr eigentlich?
Belvini. genuss7. superiore. etc.
Je nachdem, wo es gerade den gewünschten Wein gibt.
Mövenpick ist halt einzige Anlaufstelle für die Napa Valley Weine ( Prisoner, Saldo ).
genuss7 hat alles von Markus Schneider vorrätig.
superiore für den 414.
Bei belvini hatte ich den CB und den de Toren bestellt.
Dann warte mal ab, bis Du den Saldo trinkst. Der ist noch eine Ecke stärker! :D
Finde euren Geschmack gut :D
Die nächste Order steht an.. jetzt erstmal Gravity ( Top Film) zu Ende schauen.
Thomas