Also ich verstehs noch nicht :grb:
Druckbare Version
Also ich verstehs noch nicht :grb:
Verstehen tu ich es schon ... nur glauben mag ich es ned ... 8o
Aber selbst wenn es so war: Dann war es die freie Entscheidung von Arne, die Uhr nicht zu nehmen, also kann er sich kaum beschweren ... dann den Sachverhalt "hinter den Kulissen" mit anderen Grauen zu "betratschen" ... ob das stilvoll ist, nun ja ... aber zumindest das Posting von Arne war unnötig ... in jeder Hinsicht ... und ebenso die "Erklärung" von Alessandro ... muss irgendwie nicht sein ... und ob man sich als "Grauer" damit selbst einen Gefallen tut ... ich weiß es nicht ... :ka:
8o
Viell mag d Christian was sagen dazu ???
Ich erkenne da kein Fehlverhalten:grb:
sehe auch keinen problem darin, einem händler die uhr mit aufpreis anzubieten / zu vermitteln.
umso feiner die geste einem member (ohne weiterverkaufsabsicht) die uhr ohne aufpreis weiter zu reichen.
Oh man.
Oder wollen die Grauen die Uhr jetzt ohne Aufschlag auf den LP durchreichen? ;) Fragen über Fragen ...
Das hier offenbar ungekennzeichnet Graue privates und geschäftliches vermischen, ist eigentlich ein Grund, dieses Forum schnell zu verlassen.
Finde auch nichts Verwerfliches an Christians Vorgehensweise. Umso schöner, dass die Uhr letztendlich zum Listenpreis an ein Member des Forums geht und die bedruckte Baumwolle in ein großes Grinsen umgewandelt wurde. Wenn die ohne Lupe und kleiner wär, müsste ich wohl auch wieder auf die Jagd gehen.
Was soll ich sagen? Ich habe die Nachricht vom Konzi erhalten und wollte Arne die Uhr weitergeben, da ich seinen Shop mag. Da ich aber weiß, dass er diese Uhr eben über Liste anbieten würde, wollte ich mir mit ihm die Differenz teilen. Das finde ich jetzt nicht sonderlich verwerflich, zumal die Summe keineswegs übertrieben war. Das ist eben Handel und ich habe ein Angebot gemacht, auch um Arne die Möglichkeit zu bieten, diese Uhr verkaufen zu können - ich schätze, der ein oder andere Kunde hat schon gefragt. Dass er sich nun hier darüber aufregt, ist mir schleierhaft. Warum sollte ich einem VERKÄUFER eine Uhr ohne Aufpreis weitergeben und mich auslachen lassen? ("Boah ist der doof, der gibt mir ne Uhr und nur ich verdiene daran...").
Als Arne nicht wollte, dachte ich mir, dass ich selbst nicht zum Verkäufer werden möchte, sondern dem Forum die Uhr anbiete. Das war kostenfrei und als nette Geste gemeint, weil ich derzeit sowieso auf die Dweller hätte verzichten müssen.
Interessant aber, dass der, der "Listenpreise gibt's hier nicht" auf der Fahne stehen hat, und begehrte Uhren teilweise weit über LP verkauft, hier so tut, als wäre ich die Ausnahme.
Nun, damit haben sich sämtliche Kaufinteressen meinerseits bei ihm erledigt. Irgendwie ist mir das zu doof.
:gut:
So gesehen hast Du alles richtig gemacht.
Gekränkte eitelkeit und was erlaubt sich eigentlich ein "nichthändler" profit von einem händler machen zu wollen?
Wo kommen wir denn dahin? :ka:
Muss jeder selber wissen, wie man vor den (potentiellen) Kunden auftritt.
Hallo Christian,
ich habe schon bei Arne gekauft, war zufrieden und würde wieder bei ihm kaufen! Das als Vorwort.
Ganz ehrlich, ich finde an Deinem Verhalten nichts verwerflich! Schließlich hättest Du die Uhr locker mit +1k hier schnell und einfach verticken können ... mit dem Kurs wäre sie vermutlich binnen 48 Stunden weg gewesen.
Und wenn wir mal ehrlich sind: 95% der Leute da draußen würden es exakt so machen, Punkt!
Du hast sie Arne angeboten, im vollen Wissen, dass er sie natürlich mit Gewinn (schnell) verkaufen würde ... sich die Spanne zu teilen, kann man auch als Win/Win Situation bezeichnen: Er hat eine (kleinere) Spanne, dafür einen glücklichen Kunden und wäre der bis jetzt einzige "Forengraue", der hier eine SD50 mit LC100 hätte anbieten können ... und Du hättest auch einen Bonus für Deine Bemühungen gehabt ... alles gut!
Arne wollte nicht ... seine freie Entscheidung! Sich dann mit anderen Grauen darüber zu unterhalten, finde ich nicht angemessen. Eigentlich sollte Diskretion an erster Stelle stehen. Das Posting hier im Forum geht gar nicht, schon gar nicht mit dieser Wortwahl. Und auch die Einlassung von Alessandro ist absolut unmöglich.
Du hast Dich dann dazu entschieden, die Uhr weiterzureichen, ohne "Gewinn" ... tolle Geste, nur das zählt. :gut:
Du brauchst dich für nichts rechtfertigen. Ich fand das eine tolle Aktion :gut: