Zu 1: Ich bin heute in London
Zu 2: ja
Druckbare Version
Zu 1: Ich bin heute in London
Zu 2: ja
Viel Spaß, Markus! :dr:
Mir bitte keine Empfehlungen mehr geben. Die Rechnungen sämtlicher Weinhändler sind aktuell höher, als die montatliche Abtragungsrate für unser Haus.
Wer braucht schon ein Haus, wenn er Prisoner saufen darf :D
So, der Fusion ist im Glas...ein echter Kracher:gut:
Bei mir hier der Ojo Agua :gut: Top-Empfehlung von euch!!
Wie lange hält sich eigentlich so ein Wein in der Flasche, wenn er angebrochen ist?
Kippe mir halt ab und an mal nur ein Glas zum Essen rein, selten ne ganze Pulle.
Packe den Korken drauf und trinke ihn 1-3 Tage später ganz weg. Oder wie macht ihr das?
Bei einfachen Weinen finde ich 1-2 Tage nicht kritisch,
ein guter Wein ist danach wahrscheinlich Schrott :op:
:gut:
Hier der kleine Bruder
http://i1312.photobucket.com/albums/...psjv97xn4z.jpg
Edit: Nicht so komplex wie der Fusion, aber trotzdem Top! Kommt einem Amarone nahe.
selbst wenn ich nicht wollte, hab ich doch immer die ganze flasche getrunken..guter wein verführt einen aber auch dazu ;)
sonst hälfte jetzt andere hälfte am nächsten tag, korken drauf.
Die Empfehlung geht dahin, den Wein in kleinere Flaschen mit weniger Luftdepot umzufüllen. Ich nehme eine Vakuumpumpe, aber das ist eher dafür, dass der Wein dicht ist, er wird trotzdem oxidieren.
Werde das mit dem Umfüllen mal probieren, sobald ich kleinere und schöne Flaschen finden.
Wirklich ordentlicher Amarone heute Abend :dr:
Anhang 47277
Gerad ne Kiste Ojo de Aqua mitgenommen, bin gespannt!
Fazit: Gut investierte 63€
Danke ans Forum (Robert) für die nächste Top-Empfehlung :dr:
Vorsicht mit der Haltbarkeit.
Meine 90er und 89er Barolos schwächeln schon.
Toskaner sowieso.
Ich verlasse zunehmends das Konzept, Monsterweine mit "Potential für xxJahre" einzulagern.
Atzi, altes Haus, wir müssen mal wieder Oxydationsschutz bei meinen Beständen betreiben!
Zehre noch von der letzten Bestellung
http://i1312.photobucket.com/albums/...pszt4c7zhg.jpg
Mehr als eine Flasche am Abend schaffe ich einfach nicht. :ka: :)
Reicht auch, wenn man sich zb n Saldo mit 15.x gibt ;)