Naja, London halt. Mülltrennung ist da Ermessenssache, selbst in Mayfair stehen die Tüten an der Ecke eines Multimillionenfundhauses.
Druckbare Version
Naja, London halt. Mülltrennung ist da Ermessenssache, selbst in Mayfair stehen die Tüten an der Ecke eines Multimillionenfundhauses.
So unterschiedlich sind die Bedürfnisse und Präferenzen gelagert.
Auch ich möchte in einem Fahrzeug nur von A nach B, dies sind meistens Langstrecken und da man auf BAB's sowieso nur noch mit dem Strom mitschwimmt, liegt mein Augenmerk auf dem Interieur. Das der Motor adäquat ausgerüstet ist um auch mal zügiger voran zukommen setze ich als gegeben hin.
Der Fahrzeuginnenraum ersetzt für eine gewisse Zeit das Wohnambiente und dort möchte ich mich rundherum wohlfühlen. Kunststoff gehört nicht zu den Materialien die dies erzeugen.
Leider gibt es nur noch eine wirklich kleine Anzahl an Herstellenr die mich hier noch begeistern können.
Stimmt natürlich was das Interieur angeht, RR und Bentley sind ganz nett, aber imo zu auffällig, vor allem der RR. Und Langstrecke lege ich mit dem Auto in der Regel nicht zurück. Ich bin so eine Art Sonntagsfahrer ;)...
Der Rapide in 8 Jahren 18kkm, der DB7 in 18 Jahren 45kkm, der Vanquish weniger. Am WE über die Pässe in der Schweiz, kurz mal ein Abstecher nach D, F oder I, mehr nicht. Für weitere Strecken Flugzeug, den Stress auf BAB, evtl noch unter Termindruck tue ich mir nicht an.
Aber jedem das seine, und ja, deinen Bentley finde ich mega-cool :gut: (auch wenn ich leider nur die neuen Phaeton-basierten Bs kenne, die mich nicht vom Hocker reissen und eben "ganz nett" sind)
Bin da ganz bei dir ! RR ist zwar perfekt was das Interieur angeht aber zu auffällig. Mit den VAG Bentley's komme ich auch nicht mehr zurecht, zwar ist der neue Continental der dieses Jahr rauskommt Innen wirklich gut gemacht (seit langem mal wieder wirklich ausgefallen und kein Einheitsbrei) aber der VW Motor wäre bei mir ein NoGo. Deine Sammlung von AM's :dr: und so wie du sie bewegst wäre bei mir auch das eigentliche Augenmerk auf Motor und Sound und natürlich das besondere Feeling/Aura was AM's bieten !!
Zu auffällig? Find ich nicht.
Ich habe mal eine junge Dame in meinem DB 7 Vantage Volante mitgenommen und sie meinte, ihr würde dieser Mazda MX-5 gefallen. Bei einem Corniche oder einem anderen Drophead aus der RR Produktion hätte sie das bestimmt nicht gesagt..... So viel zum Thema auffallen.
Zugegeben, der DB 7 ist der poor people Aston, aber ich stehe zu meiner Armut - ist ja keine Schande....
Das Interieur des DB7 hab ich nie verstanden. :ka:
Und ein Mx-5 ist halt leider geil - auch heute noch!
Unabhängig davon, Aston war, ist und bleibt für mich Königsklasse - egal, ob andere etwas besser können, hätte ich die Wahl, würde ich AM jedem Porsche vorziehen.
Der DB11 gefällt mir wirklich gut.
Tolle Fahrzeuge. Sind die Poller versenkbar?
grausam wenn man sich nicht auf eine Farbe festlegen kann :D
Ach packen sie beide ein...:ea:
Wie man sieht kann man es nie allen recht machen.
Der Ford Schlüssel war nicht recht (der war aber auch grausig :weg:), der edle Glasschlüßel ist dann albern.:ka:
Im Gegensatz zu den billig anmutenden plaste Schlüsseln von Ferrari, Lamborghini und Porsche war das wenigstens mal was außergewöhnliches für ein außergewöhnliches Auto.
In dunklen Tönen und ohne diese unsägliche Zweifarbenlackierung sieht der DB11 aus manchen Perspektiven gar nicht mal schlecht aus. Die Positionierung zwischen Bentley und Ferrari scheint auch endlich wieder gut gelungen und manche halten ihn für den besten Aston seit dem DB4. Lotus-Man Matt Becker sei Dank.
Wenn nur dieses "floating roof", das furchtbare Interieur und die etwas unbeholfenen Proportionen nicht wären. Vielleicht hätte man sich bei der Formensprache nicht so stark an den vorangegangenen Hypercars der Marke orientieren sollen. Die etwas gewollt wirkende Design-Transplantation auf einen GT tut dem DB11 leider keinen Gefallen. Schade!
https://abload.de/img/amcollageemrf5.jpg
Gleicher Parkplatz, naechster Tag, andere Farbe...steht ihm auch nicht schlecht:
http://i248.photobucket.com/albums/g...ps6m3kdwdf.jpg
http://i248.photobucket.com/albums/g...psdnpyebv3.jpg
http://i248.photobucket.com/albums/g...psamar7lwh.jpg
http://i248.photobucket.com/albums/g...psntau9prd.jpg
http://i248.photobucket.com/albums/g...pskgcjzhj5.jpg
Mir gefällts auch nicht, aber wenn man mal drin saß, kann man nicht vom Niveau eines Kia etc. sprechen.
+1
Gestalterisch geht es beim DB11 auch für meinen Geschmack im Interieur in eine komische Richtung.
Aber weder sieht es live nach Kia etc. aus noch fühlt es sich im mindesten so an.
Ich finde die Marke Aston Martin ja klasse aber wenn ein DB 11 4 Meter 74cm lang ist und 1,77 to wiegt, ist er für mich als Sportwagen raus. Ich habe mich mal ernsthaft für einen Vantage V8 interessiert aber auch der war mir zu groß und zu schwer. Der neue Porsche 992 soll auch noch 2cm länger werden, obwohl beim letzten Modellwechsel schon 6cm drauf kamen. Und schwerer soll er auch werden. Ich verstehe diesen Trend nicht aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.
Etwa schlechter? :bgdev:
Ja - mag sein - da ich nicht zum erlauchten Kreis derer gehöre, die einen Live-Eindruck hatten, kann ich halt nur nach dem optischen Eindruck gehen..
... und da ist mir letztendlich dann aber auch die Haptik fast wurscht. Gefällt mir einfach nicht...
Sehe ich auch so. Allerdings baut AM dann nur GTs. Warum bauen die nicht wenigstens einen echten Sportwagen? Bei Porsche ähnlich.
Was ist dann ein Ferrari F12 mit 4,66 Meter und 1630 kg Leergewicht?
Bzw. wo fängt der Sportwagen an?
P.S. Mein Vantage ist kürzer als mein 997 und hat 1650 kg Leergewicht (wie ein 911 Turbo mit Allrad), allerdings mit V12.
Richtig Roland, die Definition Sportwagen lässt sich nicht mehr so leicht nur aufs Gewicht runterbrechen.
Damit ein Auto ein richtiger Sportwagen ist, muss für mich einfach die Auslegung bzw. die Abstimmung passen.
Die Autos sind über die Jahre größer und luxuriöser geworden. Somit steigt auch das Gewicht.
Auch ein ,,leichter" Ferrari wie der 488 wiegt inzwischen fahrfertig ein gutes Stück mehr als 1500 Kilo. Das ist deswegen trotzdem kein GT.
Sportwagen sind für mich sowohl F12, 911 GT3 als auch Vintage V12. Nur eben mit unterschiedlichen Ausprägungen.
Sportwagen sind schließlich auch nur Sport und keine Rennwagen.
Im klassischen Sinne hat Aston Martin nie Sportwagen gebaut. Alle hier genannten Autos sind demnach keine Sportwagen. Selbst ein GT3 oder GTO ist - der Name belegt es eindeutig - ein Granturismo. Mit anderen Worten ein sportliches Auto, in dem man es länger als drei Stunden aushält.
Einen "richtigen" Sportwagen, vielleicht noch ein Lotus, TVR oder Alfa 4C, will sich auf Dauer eh niemand täglich antun. Mit dem ganzen elektronischen Schnickschnack zerfliessen die Grenzen heutzutage ohnehin immer mehr. Eine Limousine ist auf der Rennstrecke schneller als so mancher selbsternannte Supersportwagen und einem McLaren attestierte man schon mehr Komfort als einem 5er BMW.
Also im Grunde alles Wortklauberei ;)
:dr:
Gestern kam imho eine der besten Folgen von „The Grand Tour“ auf Amazon Prime.
Jeremy Clarkson im quasi neuen DB4 Lightweight vs. Richard Hammond im Jaguar XKSS... :verneig:
Cool Danke, das schau ich mir auch an. So'n XKSS find ich mega. Ich bin mal eine tool-room copy von Lynx gefahren. Das Ding ist wie ein Spitfire-Jet auf Rädern. An Intensität kommt da nichts dran, gar nix. DAS ist ein Sportwagen =)
Ich muss ehrlich zugeben der XKSS mag ein tolles Auto sein, aber ich fand den nie ästhetisch. Der ist so rund. Nicht wie angeschwollen, mehr so wie für ein Kinderspielzeug verrundlicht/verniedlicht. Beim D-Type stimmen die Proportionen dann.
Ja, eine klassische Schönheit ist er vielleicht nicht, aber in natura sehr beeindruckend und einfach saucool. Ein waschechter short-nose D-Type mit Windschutzscheibe und Verdeck. Ein dreifacher Le-Mans-Sieger nahezu unverändert für die Straße. Das Ding sieht von innen nicht nur aus wie ein Kampfjet, es fühlt sich auch genauso schnell an. Dennoch mit der wundervollen XK-Maschine recht easy fahrbar. Irgendwie haben diese Autos etwas magisches für mich.
https://abload.de/img/xkss21u37c4shzkmsqq.jpg
Wow!