Nö...Bild täuscht...
Anhang 302728
Druckbare Version
Nö...Bild täuscht...
Anhang 302728
Gestern aus der Revision bei Rolex in Köln zurückgekommen:
http://www.tranqui.de/pics/Rolex-16610-LV-Revision1.jpg
http://www.tranqui.de/pics/Rolex-16610-LV-Revision2.jpg
Endlich, nach zwei Jahren, die sie praktisch nur im Safe war (der Rotor machte Schleifgräusche), wieder an meinem Handgelenk. :jump:
Anhang 303740
Y96***** im ungetragenen Zustand.
Wo liegt man da preislich im Moment?
29k?
Bei Herrn Rathnow wird eine verklebte V-Serie für 25,9 angeboten:
https://www.exklusiveuhren24.de/uhre....html?wid=3408
Dann ist die von Alessandro aus dem SC ja ein richtiges Schnäppchen!
Aktuell schätze ich eine 16610LV Y-Serie ungetragen und komplett locker bei 33k+.
Zu der Uhr würden mich einige Fakten interessieren.
Für die 16610LV vom Ale werbe ich schon seit langem. Keine Y, aber eine F0x aus 2003 mit dem Bertolli-Inlay. Klare Empfehlung. Sowohl Preis als auch Zustand.
Ich möchte das hier aber nicht vertiefen, sollte das Preisgefüge daher intensiver ausgelotet werden, empfehle ich den Weg in den Shopping Guide;)
Der hat Ale hat gerade 2 16610 LV im SC. Nur um Verwechslungen vorzubeugen.
Hi Jörg,
das ist meine LV, Serie Z 2xx.xxx, soweit original vom Erstbesitzer
in 2007 erworben.
Ist das ein B3 Inlay und ist das Zifferblatt zeitgemäß korrekt?
Vielen Dank!
Anhang 306200
Danke Lars :dr:
16610LV, Kermit, nur Box und Booklets
D-Serie, 648XXX
Bj. 2005 (Quelle, oysterworld)
Schliesse, CL
Bj. 2004 (Quelle, oysterworld)
Mk IV-Blatt (Quelle, Jörg, rolsche)
"B5"-Inlay (Quelle, Jörg, rolsche)
Anhang 306223
Anhang 306224
Anhang 306225
Anhang 306226
Anhang 306227
Danke für die Infos zur Uhr; sogar mir Quellenangaben. Hat was wissenschaftliches ;)
Sehr schöne LV, Gerhard.
Das Case hat einen recht rauhen, aber gut gemachten geraden Schliff mit passenden Winkeln; erinnert mich an einen Service-Schliff bei Rolex. Dazu scharfe Kanten.
Das Mk-IV-Blatt hat im wesentlichen charakteristisch einen Gap zwischen "Officially" und "Certified", ein rundes "O" in "Rolex" sowie den Schriftzug "Swiss Made" zwischen den ungekürzten Minutenstrichen 28 bis 32.
Das "B5"-Inlay könnte von einem Tausch gekommen sein, der Unterschied zum "B4" ist der Font, er ist hier etwas dicker und unter der Lupe auch "unruhiger". Ich bin mir aber nicht sicher, ob es diesen Inlaytyp nicht auch schon in der D-Serie gab, daher ist die Uhr für mich so stimmig. Der Farbunterschied zum "B4" ist minimal, manche Versionen sind gar farbgleich und nur im Font verschieden. Rolex-"Diffusitäten"...
Anyway, viel Freude mit der besten SubD ever!
Zu den Inlaytypen sei gesagt, das mit den bzw. meinem Bezeichnungen "B0" bis "B5" keine zeitliche Abfolge einher geht.
B0 - B2 = FlatFour (FF). B0 & B1 gab es annähernd zeitgleich, beide mit leichten Serifen, das B0 in hell, das B1 dunkler. Das B2 kam in der F-Serie, manche Quellen nennen noch späte F- und frühe D-Serien.
B3 - B5 = PointedFour (PF). B4 startete etwa ab F5x, B3 gab es in der Z-Serie und vereinzelt auch in der D- und M-Serie, mit dem B5 lief die LV ca. 2010 aus.
Super, vielen Dank Jörg :gut:
Klasse!
Ich bin ganz zufrieden mit meiner Neuen! ;) Komplett und mit Pressekit.
Danke nochmal Rolsche für‘s „Mitdraufgucken“! Eine Zweitmeinung schadet nie!
Anhang 306428
Hi Wolli,
schön das du fündig geworden bist! Wo hattest du letzten Endes Erfolg?
Ein Händler hat mich kontaktiert! Uhr gut, Gefühl gut, Preis konnte der Marktlage angepasst werden. Der Wecker hat sogar etwas B- oder C-Promi-Provenance! Egal, war halt inkludiert!