Freue mich auf die CL 2018/2019 :winkewinke:
Druckbare Version
Freue mich auf die CL 2018/2019 :winkewinke:
Sonntag geht’s los, freu mich eher aufs Bier und Grillen und auf die Spezl im Biergarten, WM Stimmung will sich irgendwie nicht einstellen, da Haben Gündogan und Özil viel kaputt gemacht Schade...
...geht mir ähnlich. Fürchte , die Motivation im Team ist auch nicht auf 100%. Eher pessimistisch ...
dto
Denke aber dass es sich etwas geben wird wenn wir erstmal gegen Mexiko den ersten Punkt geholt haben.
8o
...die wurden aber doch so richtig ...motiviert neulich.
...bei mir ist auch noch keine WM-Stimmung da! Fand die beiden Auftritte der NMS ziemlich ernüchternd, und finde es seitens des Teams eine "Zumutung" den zahlenden Zuschauern gegenüber. Daher bin ich aktuell neben dem "Präsidenten Thema" auch noch angesäuert.
Kann sich mit Beginn der Spiele ändern ...aktuell freu ich mich auf das Spiel am Freitag Spanien - Portugal noch mehr als auf D -Mex!
Würde mich freuen, wenn die Mannschaft mich dann durch begeisternden Fussball eines Besseren belehrt :dr:
Genau so gehts mir auch, daneben trau ich dem deutschen Team leider diesmal auch nicht soviel zu.
Insgesamt aber verhagelt mir die FIFA und dieser unsägliche Infant die Stimmung, ich hoffe aber auch, dass die Spiele das ändern werden.
Ich fände es übrigens super, wenn es eine Mannschaft gäbe, die die "Grossen" mal ärgern würde. Wie Dänemark oder Griechenland anno dunnemals bei der EM.
Potential hätten die Kroaten ja dazu...
Ich bin für Costa Rica...:D
Als Spieler wäre ich natürlich auch am liebsten bei den Mexikanern :D;)
Dieses Özil Thema wird mir zu sehr aufgebauscht - hat für mich im Bezug auf den Sport keine Bedeutung...
... gucke sicher das ein oder andere Spiel.
In der Tat ist das gemeinsame Schauerlebnis (inkl. Grillen, Essen, Trinken & Co.) mir wichtiger, als ob D Weltmeister wird...
... was ich btw. eh nicht glaube.
Sehe ich anders, aber müss mer nicht drauf eingehen, würde zu unerwünschten Themen führen, wollte nur sagen, dass es mich so arg beeinflusst, dass es mir schwer fällt unseren Jungs die Daumen zu drücken, ganz ehrlich ich will so nicht dass wir Weltmeister werden und wie damit von Seiten DFB umgegangen wird...
Ich bin Bayer, aber meine Eltern kommen auch aus der Türkei, Vater Kurde, Mutter Türkin, und ich fühle mich verraten...
Glaub eh dass es Frankreich oder Spanien macht...
Will niemanden – und dir erst recht nicht – bei dem Thema zu Nahe treten...
... wir eleben an vielen Stellen – auch und gerade in der Politik – bewusst und berechnend Doppelmoral.
Da tun mir die beiden Instrumentalisierten und Unreflektierten (Özil) nur leid.
Gündogan hat sich erklärt – damit Theme für mich durch...
... Özil ist dazu zu deppert – damit auch Thema durch.
Wenn man da nämlich überall den gleichen Maßstab anlegt, dürfte man weder die WM in Russland noch die in Katar verfolgen.
Einhelliger Tenor dazu war: Wir sollten Sport und Politik trennen :ka:
Hier laeuft gerade eine Dokumentation ueber die Vorbereitung der Deutschen Mannschaft zur WM 2014, bestimmt auch schon in Deutschland gelaufen, aber hier gewinnt man den Eindruck, dass es ein richtiges Team war, so nach dem Motto “einer fuer alle, alle fuer einen”. So wird z.B. gezeigt, wie Thomas Mueller die Mannschaftskameraden zum Mittagessen im Kellnerin-Dress nach einer verlorenen Golfwette bedient und vieles mehr. Natuerlich kann man z.Zt. keine Aussage machen, aber irgendwie habe ich das Gefuehl, der Teamspirit ist dieses Mal nicht so ausgeprägt.
Deine Meinung = o.k. !
Ich finde, dass dieses Thema viel zu wenig Beachtung gefunden hat und immer noch findet.
Wobei das Thema Gündogan für mich noch viel unakzeptabler ist...wie gesagt: MEINE Meinung!
Diese beiden Typen haben mir die Lust auf die Nationalelf momentan ordentlich verdorben...natürlich im Zusammenhang mit DFB-Führung und Jogi!
Die haben auch keine Ei** in der Hose !
+1!
Sport und Politik kann man nicht trennen; haben ja die beiden eben gerade selbst demonstriert, in dem sie sich stolz mit diesem Erdogan auf die Bühne gestellt haben.
Marcel Reif hatte das im letzten Stammtisch trefflich ( aus schöner neutraler Schweizer Sicht) analysiert.
Hoffe nur, daß dadurch die Mannschaft nicht schon irreparabel einen weg gekriegt hat...
Putin wirds freuen - lenkt das doch von ihm ab. Salah wurde auch von Kadyrow vor den Karren gespannt.
Das Özil und Gündogan hier ins Kreuzfeuer geraten passt sicherlich einer gewissen Klientel in den Kram!
Aber wenn Hummels und Müller dem Erdogan ein Trikot überreicht hätten, ggf. noch mit Widmung "Dem geehrten Präsidenten" ... da wäre doch der Aufschrei genauso groß gewesen.
...und eine klare Abgrenzung zu Erdogan hat auch Gündogan nicht erklärt. Aussagen wie "ich kann verstehen wenn das nicht jeder gut finden muss" ...oder " ich stehe zu den deutschen Werten" sind ganz nett ausgesuchte Floskeln, aber keine klare Abgrenzung zu Erdogan und dessen System. Vielleicht gibt es ja auch tatsächlich Druck auf die Familien ...wer weiß ...und Politik hat hier ja auch nix zu suchen, wobei diese sicher auch zu diesem Thema "Abgrenzung" von kein Vorbild ist!
Unruhe ist auf jeden Fall für die Vorbereitung ziemlich kontraproduktiv...und das macht die Aufgabe in Russland! nicht einfacher.