Leon, herzlichen Dank für das Update! Klasse!
Dachte zwischenzeitlich mal an dich bzw. deinen Thread und hoffte, das du nicht in einem
Hotpot verschwunden bist!
Druckbare Version
Leon, herzlichen Dank für das Update! Klasse!
Dachte zwischenzeitlich mal an dich bzw. deinen Thread und hoffte, das du nicht in einem
Hotpot verschwunden bist!
Da wäre ich jetzt auch gern :gut:
Schöne Doku Leon, danke fürs mitnehmen :)
Hier in Guangzhou war heute der alljährliche Marathonlauf bei Sonnenschein und vereinzelt Wolken.
Wie nur an wenigen Tagen des Jahres war die Weitsicht ca. 30km.
Gruß
Ernst
Weiter gehts :jump:
Kommilitonen haben die Erfahrung gemacht, dass man Waschmittel nicht einfach wechseln kann, ohne die Menge neu zu regulieren :rofl:
Anhang 106804
Letztes Wochenende gings auf den Weihnachtsmarkt hier. Es war genial :verneig:
Anhang 106805
Der Glühwein, wurde in praktischen Bechern gereicht, die man mit Heim nehmen konnte
Anhang 106806
Das Beste aber, es gab jede Menge Spezialitäten aus der Heimat :jump:
Anhang 106807
Gestern und vorgestern waren wir in einem Spa Resort.
Es gab jede Menge kleine Becken aus Holz die mit Quelwasser gefüllt werden. Die Becken hatten zwischen 45 und 50 Grad Celsius. Da das Ganze mitten in den Bergen im Grün gelegen war, hatte es einen unheimlich Erholungsfakor.
Anhang 106808
Übernachtet haben wir gleich dort in einer der vielen Holzhütten die an das Spa angegliedert sind
Anhang 106809
Anhang 106810
Neben den ganzen Einheimischen und dem chinesischen Frühstück, gab es ein Laowai der sich brav sein Toast mit Marmelade geschmiert hat :D
Anhang 106811
Nächsten Dienstag stehen für mich die Abschlussklausuren an. Dann ist das Semester hier an der Uni schon wieder vorbei =(
Ich freue mich aber, dass am Freitag meine Eltern nach SH kommen um mich über Weihnachten zu besuchen :jump:
:dr:
Anhang 107954
Frohe Weihnachten aus Fernost :dr:
Frohe Weihnachten auch an dieser Stelle nochmal Leon, Dein letzter Bericht ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen8o:winkewinke::xmas::xmas:
Hi Leon,
Wirklich toller Thread, hab ihn erst jetzt entdeckt und komplett gelesen!
Ich hab 2013 Urlaub in China gemacht und bekomme schon wieder ein wenig Fernweh...
Was mir echt gefallen hat und ich Dir empfehlen kann:
- Lijiang und die Wanderung über den Berg in die Tigersprungschlucht
- Guilin und Yangshuo
- Peking (vor allem die große Mauer, verbotene Stadt ist ein Overload an Pagoden...)
- Chengdu (die scharfe Sichuan Küche und das Panda Reservat) und Hongkong..
Was uns immer geholfen hat war der PointIt Reiseführer der ohne Worte nur Bilder hat zum Zeigen...
Wünsche Dir viel Spass noch und freue mich auf weitere Posts...
Danke für die Tipps :)
Die großen klassischen Touristenorte habe ich absichtlich ausgelassen, da ich diese im Laufe der Zeit noch besuchen kann.
Lustigerweise bin ich gerade in Chengdu gelandet :)
Anhang 108659
Anhang 108744
Grüße aus der Panda Station in Chengdu :dr:
Am 5.1 gehts für mich leider wieder nach Deutschland. Dort angekommen,werden dann wieder ein paar längere Berichte kommen :gut:
Süß
Heißt du 蔡依 in China? :]
Nein, 蔡依 hatte das Ticjet für mich gebucht
So, zurück in Deutschland :dr:
Zurück in Deutschland fallen einem sofort drei Dinge auf:
1) Die Luftqualität ist um Welten besser
2) Die Öffnungszeiten in Deutschland sind eine Katastrophe... Daran muss ich mich erstmal gewöhnen
3) Die Portionsgrößen in Restaurants sind deutlich größer als in China.
Silvester wollte ich nicht in Shanghai verbringen. Also ging es für ein paar Tage nach Chengdu. Chengdu liegt im Landesinneren und ist die Hauptstadt der Provinz Sichuan. Chengdu ist vor allem bekannt für seine Pandastation ;) Dazu später mehr :)
Angekommen dachte ich: puh hier ist es aber sehr neblig. Komisch nur dass selbst im Flughafengebäude der Nebel steht. Nach kurzem Misstrauen die Smogwerte gecheckt. 407?! Verdammt... Laut WHO ist jeder Wert über 30 Gesundheitsschädlich. Also haben wir hier mal eben einen Wert, der 13,5 mal höher ist. Jeep :jump:
Also Maske ausgepackt und ab ins Hotel.
Am nächsten Morgen ging es dann die nähere Innenstadt erkunden.
Anhang 109671
Auch aktuelle Themen kommen in China recht schnell an (sofern man damit Geld verdienen kann)
Anhang 109672
Es war ein sehr schönes Gebiet mit alten restaurierten Häusern die zum shoppen einladen.
Danach ging es weiter zu einem anderen Teil der Stadt. Wie die alle hießen habe ich leider vergessen =(
Anhang 109674
Bekannt sind hier die "Kanonenbällchen". Dies sind Teigbälle welche auf die goldene Fläche geworfen werden und danach in dem Pulver dahinter landen. Die goldene Fläche federt nach und gibt dabei einen "Kanonenschlag" ab.
Anhang 109675
Überall gibt es Essensstände mit jeder Menge klassischen chinesischen Snacks
Anhang 109676
Aber auch diese Kette darf nirgendwo fehlen
Anhang 109677
Die chinesischen Snacks überwiegen dann doch wieder :bgdev:
Anhang 109678
Anschließend ging es einen Tempel besichtigen
Anhang 109679
Anhang 109681
Anhang 109682
Ruhig war es hier :flauschi:
Anhang 109683
Zum Abendessen sollte es Hop Pot geben :rolleyes:
Hot Pot ist ein Gericht das aus Sichuan kommt. Jetzt muss man aber noch wissen dass das Essen in Sichuan extrem scharf ist und auch der Hot Pot dort eine andere Liga als in Shanghai ist :weg:
Anhang 109680
Für mich gab es dann in der Mitte ein nicht scharfes Abteil :D
Abends ist alles schön beleuchtet und Läden haben generell bis Mitternacht geöffnet
Anhang 109684
Anhang 109685
Auch Mitternachtssnacks gibt es :ea:
Links Entenkopf und rechts Hasenkopf :ka:
Anhang 109686
Am nächsten Tag ging es dann zur Chengdu Research Base of Giant Panda Breeding. Mit 115 Tieren hat die Station die größte Population an künstlich gezüchteten Großen Pandas.
Anhang 109687
Neben dem großen Panda gibt es auch den kleinen Roten. Diese Tiere sind deutlich aktiver :D
Anhang 109688
Anhang 109689
Die großen Pandas trifft man eher so an... :D
Anhang 109690
Schlafend :supercool: Als Schutz vor wilden Tieren auch öfters mal auf Bäumen.
Wenn sie nicht schlafen sieht es so aus:
Liegen und Essen
Anhang 109691
Etwas Bewegung
Anhang 109692
Was dann aber wieder nahtlos in sitzen und essen übergeht
Anhang 109693
Liegen ist dann aber doch wieder gemütlicher
Anhang 109694
Aber nach kurzer Zeit ist dann wieder schlafen angesagt :flauschi:
Anhang 109695
Zum Abendessen gab es Gott sei Dank mal kein Hot Pot, sondern gegrillten Fisch mit Gemüse. Sieht nicht ansprechend aus aber es war genial
Anhang 109696
Ah und Markthallen gibt es hier auch. Nur einkaufen will man da definitiv nicht :wall:
Anhang 109697
Anhang 109698
Anhang 109699
So, das wars. Bis zum nächsten Bericht :winkewinke:
Vielen Dank für Deinen Bericht, Leon :gut:
WAS genau gefällt dir an den öffnungszeiten in D nicht? :ka: