iMovie 10.0.6 läuft bei meinem System.
Druckbare Version
iMovie 10.0.6 läuft bei meinem System.
Was so 0.0.6 Schritte ausmachen. ;)
anscheinend.. leider lässt sich das Update nicht mehr einspielen.. laut Appstore ist es bereits Installiert.. Seltsam..
Möchte die Dateien unter Dokumente auf meinem Mac mit iDrive organisieren. Sollte man nun einfach alle Dateien in iDrive kopieren?
Yosemite auf 2 MacBooks installiert. 1x problemlos über das alte OS gespielt.
Einmal war anschließend ein Clean Install nötig, da es Probleme mit Passwörtern gab, die der Rechner nun ständig haben wollte. Nach dem Clean Install läuft das 2. MacBook rasch und problemlos.
LG
Michael
Ich beginne eine Nachricht auf dem iPhone, schalte es aus, handoff zum MacBook Air funktioniert, die Nachrichten App geht auf, Adressat der auf dem iPhone angefangenen Nachricht ist korrekt übertragen aber nicht der soeben getippte Text also nur eine leere Draftversion. Bin aber lt Macuser Forum hier nicht der Einzige. Mit diesem Fehlerchen kann ich übrigens auch gut leben :)
Tom, ist bei mir auch bei den Nachrichten so.
Bei Mails komischerweise funktioniert es perfekt inkl. Text.
@Tom,
Danke für die Info, hatte ich noch nicht versucht.;)
Zu iCloud Drive, möchte einige PDF-Dateien und Word-Dokumente unterwegs nur anschauen, nicht verändern. Gibt es auch eine einfach App dafür? Bei Pages & Co. wird eine Arbeitskopie auf das iPhone geladen, das möchte ich vermeiden.
Dropbox, Andreas.
Leider gibt es keine App, um iCloude Drive als klassischen Online Speicher zu nutzen.
Über den Browser funktioniert es aber.
Unschön ist auch die fehlende Funktion der Fotosicherung. Da bleibei ich vorerst bei Skydrive. Da funktioniert sowohl der Dateizugriff via App als auch die Fotosicherung perfekt! :top:
Moinsen@ all,
Gestern habe ich übrigens im Rahmen der IT 4 Konf. gehört, daß NON-Cloud auf Grund des besseren Datenschutzes wieder stark im Kommen ist und mehr denn je, deswegen, wieder auf mehr Speicherplatz im Endgerät selbst gesetzt wird.
Es ist einfach zu viel in der Cloud gehackt worden, so sagte man.
Eine erstaunliche Entwicklung.....
Ich bin da bei Dirk. Arbeitsdaten in der Cloud hat riesige praktische Vorteile.
Btw., hat man jetzt eigentlich herausgefunden, wie die Hacker bei Fappening an die Daten gekommen sind? Hacken der Accounts (= schlechte Passwörter) oder des Systems?
Es gab keine Beschränkung der Anmeldeversuche, somit hat's Apple ziemlich vergeigt.
Autsch!
Angesichsts der Tatsache, dass anscheinend Hinz und Kunz in Deutschland lauschen und spionieren darf, wäre es mehr als verständlich dass man Lösungen jenseits der großen Cloud sucht. -> http://www.zdf.de/frontal-21/auf-hor...-35515148.html
Auch die Großen, wie z.B. IBM bekommen deutlich zu spüren, dass die Kunden ihre Daten immer seltener in dritte Hände geben wollen. Daher werden alternative "Owncloud" Modelle, bei denen die Daten dann zumindest im eigenen Rechenzentrum liegen.
Auf der Privatseite scheint es dagegen ungebremst weiter zu gehen. Da geht alles in die Cloud, egal ob Apple, Google oder Dropbox.
Ich hatte gerade mein erstes Telefonat mit dem Mac. Die Sprachqualität war in beide Richtungen einwandfrei. Irgendwie ist das schon praktisch, wenn sich das iPhone wie in meinem Fall an einem anderen Ort im Haus befindet und man trotzdem telefonieren kann :gut: