@kurt und nur @kurt:
Ich liebe deine Formulierungen! :verneig: Entweder schlage ich im Duden die Bedeutung einzelner Wörter nach oder lieg mit einer Zwerchfellprellung am Boden! Der Grund, warum ich jetzt auch wieder hier oben bin. ;-)
Druckbare Version
@kurt und nur @kurt:
Ich liebe deine Formulierungen! :verneig: Entweder schlage ich im Duden die Bedeutung einzelner Wörter nach oder lieg mit einer Zwerchfellprellung am Boden! Der Grund, warum ich jetzt auch wieder hier oben bin. ;-)
.....schleim.......
@Kurt. Auch hinter äußerst ungewöhnlichen und, durchaus, hier und dar fesselnden Zeilen :grb: muss sich nicht immer Wahres verstecken.
Wahrheit kommt mit wenigen Worten aus. [Laotse]
Daher zur Explorer II Ref. 216570: Sie gefällt oder Sie gefällt halt nicht. Alles andere ist beeinflusste Meinung.
Mal inhaltlich zu Deinen heutigen Thesen. Ob es dem Threadersteller zu blöd wurde und dass er deswegen keinen weiteren Beitrag mehr geschrieben hat, ist Deine persönliche Annahme. Es kann so sein, es muss aber nicht so sein.
Wenn Du argwöhnst, dass die Explorer II Ref. 216570 ein Ladenhüter ist, muss Du dieses auch belegen. Gerne mit widerstandsfähigen Fakten. Sprich, wie hoch war die Verkaufserwartung der Montre Rolex SA in den einzelnen Märkten (Asien, USA, Europa etc.) und wie groß fällt dieses Defizit aus. Alles andere ist wiederrum eine Vermutung von Dir, ergo es kann so sein muss es aber nicht. Als ich z.B. in der letzte Woche mir meine 216570 gekauft habe, nahm ich es abweichend von Deinem Standpunkt war. Bei jedem Konzi…und ich war bei 7 Rolex Vertretungen im Ruhrgebiet…wurde mir im Gespräch (mir waren diese Beratungen wichtig, daher habe ich Sie auch bewusst in alle Richtungen geführt und öfters hinterfragt) erzählt, dass die Explorer II ist immer nur recht kurz in der Auslage liegt und dann wird Sie schon an Kunden veräußert. Der Renner schlechthin wäre die Submariner in all Ihren Edelstahl-Varianten. Gut gehen würden die GMT Master II und auch die Explorer II. Der „Rest“ wie Yacht-Master II, Milgauss etc. würde weniger gefragt sein. Auch diese kurzen Erklärungen sind allerdings nur Anhaltspunkte von ein paar Konzessionären im westlichen Ruhrgebiet. Inwieweit dieses gar auf den Rest von Deutschland zutrifft und damit unter Umständen repräsentativ für eine Widerlegung Deiner aufgestellten Behauptung ist gleichermaßen wage.
Über die Worte in der Zeile ….“xxxxAlleindaheimgebliebener“…decke ich aus Wohlerzogenheit lieber mal den Mantel des Schweigens.
Was ich hier allerdings in diesem Thread erkenne und dies hier wird auch Kurt zustimmen müssen, die 216570 polarisiert mit Ihrem Design.
Für mich war allerdings dieses Design neben dem anderweitigen Rolex-Stärken wie das Werk, die Materialien oder die Verarbeitung der Grund, dass ich mir meine erste Rolex zugelegt habe. Gerade diese „modischen“ Elemente wie die ungewöhnlichen Zeiger oder die Lünette mit Ihrem anderen Schliff finde ich extrem attraktiv. Wenn also Rolex mit diesem „anderen“ Design es schafft, Kunden die sich bisher nicht so für das Rolex-Design begeistern konnten, zu einem Kauf der 216570 zu bewegen, hätten Sie alles richtig gemacht.
[Für mich war allerdings dieses Design neben dem anderweitigen Rolex-Stärken wie das Werk, die Materialien oder die Verarbeitung der Grund, dass ich mir meine erste Rolex zugelegt habe. Gerade diese „modischen“ Elemente wie die ungewöhnlichen Zeiger oder die Lünette mit Ihrem anderen Schliff finde ich extrem attraktiv. Wenn also Rolex mit diesem „anderen“ Design es schafft, Kunden die sich bisher nicht so für das Rolex-Design begeistern konnten, zu einem Kauf der 216570 zu bewegen, hätten Sie alles richtig gemacht.[/QUOTE]
Da kann ich Holger nur zustimmen, genau so war es bei mir auch. Mit der 6-stelligen EXII kam endlich die richtige Größe, neue Technik und feinstes Understatement. Ich hatte schon viele (schöne) Uhren, aber mit dieser kam erstmals eine Rolex in Frage. Mag sein, dass hier eine neue Gattung der 'Kronenträger' entsteht, die von der Vintage- und Retrofraktion schon grundsätzlich nicht akzeptiert werden kann. Letztendlich wurden aber alle Klassiker einmal als Neuerscheinung geboren. Ohne eine Weiterentwicklung ensteht Stillstand, sehr bedrohlich für jedes wirtschaftlich orientiertes Unternehmen.
Die Meinung anderer lasse ich übrigens vorbehaltlos zu, sofern sachlich argumentiert und vorgetragen wird - das ist doch selbstverständlich. Die Diskussionen sind zudem sehr unterhaltsam! Und zu guter Letzt: Ich schaue hier immer gerne vorbei und lausche ähnlich (gestörten) Sympathisanten :winkewinke: VG, Felix.
So, hier meldet sich aus den tiefen des Universums der Starter dieses sich recht emotional entwickelten Threads nochmals.
Ich gehöre nicht zu den Vielschreibern und öffne selten einen neuen Thread.
Die Entwicklung dieses von mir geöffneten Threads habe ich täglich aus einer gewissen Distanz verfolgt. Die einem immer schneller werdenden Zug ähnelnde Entwicklung und der teils sehr emotionale Verlauf erforderten für mich erstmal Abstand und Beobachten.
Mit großem Erstaunen habe ich die rege Teilnahme verfolgt und wir liegen hier bei rund 10000 Klicks - beeindruckend finde ich!
Ich habe mir die Uhr in weiß im September zugelegt. Die zahlreichen sehr positiven und auch sachlichen Meinungen haben mich nicht ganz unbeeinflusst gelassen.
An dieser Stelle ein DANKE an alle die hier konstruktiv ihre Meinung und Erfahrung mitgeteilt haben! So soll es in einem Forum sein!
Irgendwann wurde die Geschichte aus meiner Sicht wohl auch etwas zu emotional, auch wenn das natürlich bei Uhren dazugehören darf und soll.
Hier soll und darf jeder ohne Zensur seine Meinung äußern dürfen - so lange es nicht beleidigend oder polemisch wird.
Daß manche sich in ihren Texten, unabhängig von diesem Thread, auch gerne selber reden hören - nichts Neues.
Da solche Plattformen ja nur die Möglichkeit der schriftlichen Äußerung ermöglichen, ohne den Schreiber kennen zu müssen, wird die Sprache vielleicht auch mal
etwas überstrapaziert - sei´s drum.
Ich habe die Uhr rund 4 Monate täglich getragen ...
Die meiste Zeit mit großer Begeisterung! Perfekte Gangwerte (obwohl meine 16610 dem kaum nachsteht), angenehmes Tragegefühl, perfekte Verarbeitung und Ablesbarkeit.
Für mich unter den 6 stelligen Sportmodellen das schönste Gehäuse!
Aber: seit einer Woche habe ich wieder meine 16610 (eine der letzten die produziert wurden) am Arm ;)
Ich stelle fest, daß mich der Charme der 5 stelligen mehr anspricht. Das ist sehr subjektiv, aber das können viele hier sicher nachvollziehen.
Ich stehe jetzt vor der Entscheidung mich wieder von der Ex2 zu trennen - einer eigentlich perfekten Uhr - fast schon widersprüchlich.
Vielleicht ist sie zu perfekt - ich weiß es nicht. Und die ganze Uhrengeschichte ist eben hoch emotional und subjektiv und viele hier im Forum wechseln auch immer wieder mal ihre Meinung zu einem bestimmten Modell.
Unsere Stimmungen und Tagesverfassungen spiegeln sich eben auch im Uhrenthema wieder.
Momentan denke ich: eine Rolex reicht für mich - auch wenn die 16610 eine für manche langweilige Referenz ist - ist aber vielleicht gerade der Grund für ihre Beliebtheit - eben weil Jahrzehnte fast unverändert hergestellt.....
Z.Z. schaue ich als Zweituhr wieder mal in Richtung Panerai - auch wenn ich dachte diese Marke aus meinem Horizont gestrichen zu haben....
Es wird sich zeigen....
Es ist ein Hobby und man sollte das alles nicht zu ernst nehmen! Spielzeuge für Erwachsene, zugegeben schöne Spielzeuge die ich seit meiner frühen Kindheit liebe.
So jetzt habe ich für meine Verhältnisse so viel geschrieben, daß es für eine Weile reicht ;))
Danke für´s Mitdiskutieren und Mitlesen! Viel Spaß an Euren Ex 2 alt oder neu oder anderen Uhren die ihr derzeit liebt!
Und schlagt Euch nicht die Köpfe ein wegen Uhren oder unterschiedlicher Meinungen. Schon in einer Stunde könnte Eure Meinung eine andere sein...
@Kaspar: Nachvollziehbare Erklärung und viel Spaß mit Deiner 16610.
@Bernd: So ist es.
Mal BTT ! Wie man auf den unten stehenden Bild von grad sieht, ist die Datumslupe manchmal nur sehr schwer einsehbar. Ist es nur bei der 216570 wegen der Größe so oder ist es auch bei anderen Rolex so?
http://www.treffbilder.de/images/595..._kopiehrv2.jpg
Um was geht es hier eigentlich... :grb:
Hallo Roland, das wirst Du Recht haben, aber hat das für uns Normalos einen nutzen, einen Mehrwert?
10000 Klicks ! Nur wegen dem Gesetzgeber !:D
Nicht wegen der Uhr !
Warum denn das? Das ist zuviel der Ehre!
Herzlichen Dank dennoch, Elmar!
Holger wäre "grotesk," falls er nicht Professor Hawking ist? Warum?
Übrigens, Stefan, tolles Avatar-Foto, sehr gut, ich sehe, wir jedenfalls sind uns einig!