Ich empfehle den Umstieg zu Windows :op:
Druckbare Version
Niemals.
So schlecht kann Apple gar nicht werden.
+1
:D
Genau auch hier Safari:flop:
Mal was anderes, ich hab Windows 7 per Bootcamp auf dem MBP installiert. Gibt es dafür noch extra Software, mit der ich z.B. das ganze Trackpad deaktivieren kann, oder die Richtung zum scrollen wechseln kann?
Zur Info: Hab's einfach über den Geräte Manager deaktiviert, läuft.
Safari macht immer weniger Spaß, immer öfter muss ich auf einen anderen Browser wechseln, weil irgendwas nicht funktioniert. Hoffentlich gibt's bald ein Update, das diese Bugs behebt.
Kommt bei euch auch ab und zu die Fehlermeldung bei Safari: Grafikfehler?
Bisher nicht.
Ich hab die Hänger auch bei Chrome, lädt dann total lange (der Bunte Kreis).
Hab ich bei Safari inzwischen täglich. Ätzend.
Safari ist leider mit einem Schlag zum Problem geworden, seit 10.10.1:(
Das war beim 4S katastrophal, das 6er läuft mittlerweile einwandfrei. Habt ihr das iPhone gelöscht und aus einem Backup wiederhergestellt, oder alle iOS-Updates nur drübergebügelt?
iOS läuft bei mir stabil, MBP ist betroffen.
Ähm, ja, falscher Thread. :weg:
Es ist das OSX...iOS geht ganz gut...
Hallo,
habe das Problem, dass mein Macbook Pro 15 Zoll sich fast jedes Mal beim Neustart aufhängt. Hab es nach Absprache mit dem Support bereits neu installiert (ohne Wiederherstellung vom Backup).
Hat noch jemand ne Idee? Das Ding ist 3 Wochen alt. Würde ja zum Store gehen, nur haben die das keine Termine und wenn, dann zu so katastrophalen Zeiten, dass ich nicht kann. Im Voraus "übernächste Woche" geht auch nicht, da immer nur ein Tag abgebildet ist :motz:
Vielen Dank
Hab ich gemacht.
Mal schauen, wie es sich verhalten wird.
Danke dir
Hab ne verzwicktere Frage. Immer wenn ich ein neues Device, egal ob iPhone oder iPad in iTunes als neues Gerät, also ohne Backup aktiviere erscheint automatisch in Apple Mail auf dem iMac unter Fenster / Vorherige Empfänger eine ellenlange Liste mit uralt E-Mail Adressen die ich vor ewiger Zeit mal verwendet habe. Die müssen auf dem iMac schlummern, die neuen Geräte sind ja clean. Warum passiert das und wie kann ich das dauerhaft unterbinden, heißt in welchem Unterverzeichnus auf dem Mac muss ich was löschen? Danke schonmal vorab für jede Hilfe!
Sind diese Email Adressen unter Umständen noch unter iMessage zugewiesen?
Guten Abend,
gibt es irgendwie eine einfache, unkomplizierte Möglichkeit die Bootcamp Partition zu vergrößern? Hab auf dem MBP OSX Yosemite und eine Bootcamp Partition mit Windows 7, welche ich etwas vergrößern müsste. Google sagt mir, dass ist nur mit Drittanbietersoftware und etwas komplizierter möglich, hat jemand einen Tipp?
Danke.
Wie synchronisiren sich eigentlich bei euch die Nachrichten in Mac/iPhone/iPad?
Bei mir sind die nie synchron, sondern werden einfach in alle devices "reingeschoben".
Löschen muss ich sie immer einzeln auf jedem Gerät. :(
Kalender von Mac, iPad, iPhone werden über die iCloud synchronisiert... evtl. hast du da was deaktiviert?
Hallo Michael,
ich hatte die icloud aktiviert. Hat immer alles problemlos geklappt, seit dem Wechsel zum 6er war dem nicht mehr so.
Dann habe ich die iCloud deaktiviert und "händisch" via itunes synchronisiert. Ohne Erfolg. Jetzt icloud wieder aktiviert, immer noch keinen Erfolg....
:(
Benutzt Ihr die Cloud? Wenn ja, mit welchen Daten?
Ich habe nur das Adressbuch und den Kalender in der Cloud aktiviert. Alles andere (Backup, Safari, Dokumente, Schlüsselbund, etc.) brauche oder will ich nicht.
Alle Daten Sync funktioniert problemlos / mail nur privat glaube versende aber keine 10 im Monat. Empfange Keine Newsletter Spam fast null.
Mir geht es hauptsächlich um das Backup meiner Kontakte / beruflich und privat sowie Terminkalender , gelegentlich ist die Photofunktion über den online Account / Windows auch ganz praktisch.
Auch iMessage/sms funktioniert problemlos?
Seit dem neuen Safari Update keinerlei Abstürze mehr:gut:
Ich habe mir den neuen MINI MAC gekauft - nun brauch ich noch einen neuen Monitor - Welchen könnt Ihr empfehlen? Ich brauch ihn hauptsächlich für privat zum Fotoarbeiten und auf RLX surfen.
Macht ein 4K Monitor Sinn? Es gibt ja schon ab 400€ nun erschwingliche 4 K Monitore.
Der Thunderbolt von Apple ist mir zu teuer und alt ;-)
Ich habe einen einfachen, älteren Monitor mit 1920x1200 px per HDMI angeschlossen und bin sehr zufrieden damit.
Das ist die maximale Auflösung, die per HDMI möglich ist.
Hier, mal eine Frage zu Apple Mail:
ich markiere Mails, die ich noch abzuarbeiten habe mit entsprechend farbigen Fähnchen. Genial. Die finde ich dann auch alle in dem Ordner Markiert. Noch genialer. Nur wenn ich die Markierung entferne, verschwinden einige Mails aus dem Markiert Ordner, was gut ist, andere bleiben aber drin und gehen da einfach nicht raus, was weniger optimal ist.
Weiß jemand warum das so ist und wie man die Mails doch dazu bewegen kann, da raus zu gehen? Löschen wäre schlecht... :ka:
Haste sonst noch Regeln hinterlegt, Percy?
Ist nicht OK, dass die demarkierten Messages im Ordner bleiben. Wenn du IMAP verwendest, solltest du in deinem Mail-Client mal deine Mails neu synchronisieren. Klick dich mal durch die Menus, denn ich kann dir im Moment nicht genau sagen, wo du die 'Synchronisierung' findest. Kaputt machst du jedenfalls nichts :top: