Ganz ehrlich... Das möchte ich (noch) nicht. Ich habe die Uhr unbedingt haben wollen und dann noch durch einen glücklichen Zufall auch beim Konzi ergattern können.
Mein Post war eigentlich mehr Ratlosigkeit als sonst irgendwas.
Druckbare Version
Ganz ehrlich... Das möchte ich (noch) nicht. Ich habe die Uhr unbedingt haben wollen und dann noch durch einen glücklichen Zufall auch beim Konzi ergattern können.
Mein Post war eigentlich mehr Ratlosigkeit als sonst irgendwas.
Trage doch am besten mal 14 Tage gar keine Uhr und dann probierste nochmal!
Wenn die Probleme wiederkommen, ab in den SC.
So ähnlich wirds gemacht. Die Uhr is mal aufs rechte Handgelenk gewandert.
Bevor ich sie aber wirklich verkaufe, brauche ich noch eine min. 2 wöchige Trauerphase!
Vielleicht erledigt sich ja dein Problem auch von selbst und du kannst sie dauerhaft behalten und dich an ihr erfreuen.
Mein Konzessionär hat ein Verhältnis von etwa 1:10 ( 116500 und 126600). Ich bekomme meine eventuell schon im September. Eine Daytona nicht vor 2020.
Als ich vor Ort war, hatte er zufällig zwei 126600 da, aber seit Monaten keine Daytona erhalten.
Da Du das auf die Wartezeit beziehst: 1:10 mag was die Anzahl der Interessenten auf der Warteliste angeht stimmen ( vielleicht sogar noch extremer), was die Auslieferungsquote angeht, sicher nicht. Es sei denn, er bekommt die Daytonas als Halbuhren geliefert. :bgdev: ;)
Percy, ich denke nicht, dass Du mit dem Verhältnis 1:1 richtig liegst, es sei denn, Du beziehst Dich ausschließlich auf Deutschland und selbst da glaube ich nicht an 1:1 mit der 116500.
In der Schweiz ist es jedenfalls recht problemlos, die 126600 nach einer Wartezeit von gerade mal 3-4 Monaten beim Konzis zu bekommen. Bzgl. der 116500 hingegen, gibt es auch in der Schweiz kaum eine realistische Chance, sie in absehbarer Zeit zu kriegen.
Jürgen, das mit dem "wann bekommen", da spielt aber wiederum die Warteliste eine Rolle. Wenn die x-mal so lang ist bei der Daytona, und das wird sie sein, dann dauert das eben x mal so lang.
Was das 1:1 angeht, wir sprechen in DE und abhängig vom Konzi von bislang 2-3 ausgelieferten Daytonas und 3-4 SD50. Das meinte ich mit nahezu 1:1. Und ja, ich weiß, dass der Vergleich hinkt, da wir bei der Daytona von nem Zeitraum seit Januar sprechen und bei der SD 50 seit Mai.
Anyway, ich schätze, dass zukünftig übers Gesamtjahr gesehen ein Konzi 4 Daytonas und vielleicht 12 SD bekommt. Also im Endeffekt 1:3, aber sicher nicht 1:10. ;)
Zum Spekulationsobjekt wird sie also wohl eher weniger taugen, was ehrlich gesagt auch gut ist. Denn das Ding ist so geil, das muss man einfach TRAGEN!!! :)
Anhang 158287
Klar, wenn man die Warteliste in Betracht zieht, dann verschiebt sich das Verhältnis wieder.
Du hattest aber in post #2145 vom Auslieferungsverhältnis gesprochen.....
Verhältnis 1:3 für die Zukunft mag hinkommen, ich denke sogar eher noch ein paar mehr 126600 - aber, wir werden sehen.
Okay, kann schon passen..... ;)
Ich höre halt oft, dass in D bei der 126600 auch 30 - 40 Mann auf der Warteliste stehen sollen.
Entweder stimmt das nicht, oder in der Schweiz ist sie viel weniger beliebt und deshalb keine (oder kaum) Warteliste oder sie wird eben so selten (in der Schweiz jedenfalls) doch nicht ausgeliefert..... ???
Who knows .....
Nur mal so: Ich hatte mich vor 3-4 Monaten bei Bucherer in der Schweiz auf die Warteliste setzen lassen. In den letzten 6 Wochen hätte ich die 126600 Sea Dweller 4 x (!) kaufen können. 3 x habe ich sie abgesagt, heute kam das 4. Kaufangebot. Jetzt überlege ich, ob ich sie nicht endlich doch mal nehmen soll..... ;)
Warum ich überlege: Weil mich die Lupe bei einer Sea Dweller optisch etwas abschreckt. Die hätte viel besser zu einer neuen RedSub gepasst (gerade mit nur einer roten Zeile), aber dann wäre es ja kein Sea Dweller Jubiläumsmodell..... :D
Ich überlege inzwischen ernsthaft, ob ich nicht anstelle der 126600 die 116660 Deep Sea blue nehmen soll. Hammerblatt mit richtig Ausstrahlung. Wenn sie nur nicht so megafett wäre und ich nicht diese Spargelhandgelenke hätte...... :(
Schnall sie Dir doch um den Ranzen- Du hast ja die ähnliche Figur wie ich....
Abgesehen davon, dass ich selbst dann nicht auf eine Quote von 1:10 komme ;) habe ich an den Zahlen doch Zweifel. Sollte er wirklich so groß sein, dass er bis heute 10 SDs bekommen hat (und mir ist nicht bekannt, dass ein Einzelkonzi in D auch nur annähernd so viele erhalten hat), dann wird man ihn nicht mit nur zwei Ds abgespeist haben. Da kann also was nicht stimmen. Aber egal, wir werden das hier eh nicht abschließend klären können. In sofern: freu' Dich auf die SD. Wirst Spaß dran haben. :gut:
Edit: ok, grad erst gelesen. Kette. Da hängts an der Verteilung "von oben". Das ist zwar dann nicht repräsentativ, aber dann passt das wieder mit den zwei Ds. :dr:
Was soll ich viel schreiben?! Es ist erstaunlich, was dort bisher möglich war. Mein bester Freund hat seine SD nach 3-4 Wochen Wartezeit bekommen. Seine Historie dort ist eher bescheiden. Meine auch. Ich rechne mir also gleiche Chancen aus.