Ich hab jetzt eine SD50 in Aussicht. Was sagen die Fans hier? 116334BD und 16610LN Tritium dafür ziehen lassen?
Druckbare Version
Ich hab jetzt eine SD50 in Aussicht. Was sagen die Fans hier? 116334BD und 16610LN Tritium dafür ziehen lassen?
Als Fan: klares ja ;).
Die SD50 ist eine, in meinen Augen, perfekte Uhr. Seit sie im Hause ist, kommt fast keine andere mehr länger als ein paar Stunden ans Handgelenk. Wenn ich vor Deiner Wahl stehen würde: Ich würde die 16610 ziehen lassen und als leichte, flachere Abwechslung die DJII als Ergänzung zur SD50 behalten.
Klasse wie du die Sonne eingefangen hast :dr:
Hier schneits schon wieder und es wird immer kälter anstatt endlich Frühling :motz:
Oder ist es doch ne Lampe :D
Moin in diese Runde,
Diese Uhr hat ja wirklich eine riesige Fangemeinde.
Für mich ist immer die Nachtablesbarkeit im Vordergrund, ist diese Uhr im Vergleich zu einer Sub noch eine Verbesserung.
Ist die Trageeigenschaft mit einer Sub oder aktuellen GMT vergleichbar, oder muss ich jetzt in die Muckibude um meinen Arm auf größere Gewichte zu trainieren
Lg
Andreas
Trageeigenschaft ist immer subjektiv, dass muss jeder selbst ausprobieren, denn jeder Arm/ jedes Handgelenk ist bekanntlich anders.
Ein Blick auf die Daten sagt dir ja schonmal, dass die höher,breiter und schwerer ist, als Sub oder GMT :op:
Wenn du erst ins Gym must, um das Mehrgewicht zu verkraften, so ist das definitiv nicht deine Liga :bgdev:
Grad mal eine Woche versucht: Ein Leben ohne SD50 ist möglich, aber nicht erstrebenswert:D.
http://up.picr.de/32144956py.jpg
Wollte heute meine Pepsi mal wieder aus dem Schließfach holen. Was soll ich sagen dort liegt sie immer noch. Sehr sehr nahe drann an DER Exit :gut:
Muss ich leider auch gestehen :dr:
Hab seit fast acht Monaten im Grunde keine andere Rolex mehr getragen. :ka:
Finde ich toll, wie begeistert hier so einige von der SD50 sind.
Ich finde meine ja auch sehr schön, aber für eine Exituhr -wenn es denn sowas geben sollte- fehlt mir dann doch -zumindest bis heute, wer weiss, was morgen ist- das gewisse "Etwas". Klar, die Uhr hat alles, was man braucht und noch viel mehr, aber vom Design her ist sie in meinen Augen doch etwas "altbacken" oder "bewährt" oder wie immer man es auch nennen will. Hat alles seine Vor- und Nachteile, ich weiss, aber ich glaube, meine Exituhr wäre dann doch eine andere...
Hallo liebe Gemeinde,
habe noch eine SD50 ausfindig gemacht. War nicht in der Auslage sondern im Tresor des Konzi‘s in Argentinien.
http://up.picr.de/32150801ed.jpg
Europreis nach Umrechnung aus US$.
Beste Grüße aus Buenos Aires,
euer Chris
Einpacken! Willst du die Uhr nach D einführen?
Damit grenzen wir das Thema nicht unerheblich ein Percy. :gut: Dieser Sichtweise kann ich ich viel mehr abgewinnen und wenn ich das noch weiter auf den aktuellen Katalog eingrenze, stimme ich dem sogar fast zu, als "Exitdoppelpack" käme bei mir noch der Hulk dazu, den finde ich auch einfach genial (ist die Rolex, die neben der 14060 am längsten bei mir ist, 116619LB, 116710/BLNR, etct etc etc sind alle wieder weg..,)...:D :gut:
Tja, Percy....da sind wir mal einer Meinung. Seit der SD50 geht es weg von Rolex.....bei mir in Richtung Omega. Mich würde als wechseloption noch die WD Daytona reizen....bei dir scheint die allerdings weniger wrist zu bekommen?!? Warum ?
Zu winzig. Wenn Daytona, dann vielleicht nochmal eine 116509. irgendwann mal. Die ist zwar auch nur geringfügig größer, aber zumindest deutlich schwerer.... ;)
Ok, danke für die Rückmeldung :gut:
Ja, die Grösse von 38,x ist für einen Männerarm heute nicht mehr so richtig aktuell. Stellt euch die Daytona vor in 42 oder 43mm vor bei gleichen Proportionen, Bandanstösse vielleicht 22mm. Das wäre ein richtiger Bringer.
Och die Speedy 60th hat ja auch in etwa die Größe und sieht nicht zu klein aus :ea:
Habe meine SD50 in der letzten Woche beim Konzi abgeholt - perfekte Ergänzung zur WG D; einfach sehr alltagstauglich und da etwas kopflastig fehlt beim Wechsel auch kein Gewicht am Arm :-)
Bin schwer gegeistert - ist für mich nach dem Verkauf meiner Sub „die bessere Sub“.
Grüße vom zumeist stillen Mitleser
Noch mal ein Bild der Baselworld 2017 Überraschungsüberexituhr einstellen bevor BW 2018 startet:-).
http://up.picr.de/32161248my.jpg
Lange nicht hat ne Uhr bei mir soviel wrist bekommen wie die SD50.
Leider wirken meine anderen Uhren mittlerweile richtig "geschrumpft" gegenüber der großen Schwester.
Also nachdem die ersten News schonmal vorverdaut sind, muss ich sagen, dass ich richtig froh bin, eine SD50 zu haben... :bgdev: Kann mir nicht vorstellen, dass die Wartelisten jetzt kürzer werden. Die SDDS bleibt ein Brocken, zwar mit bestimmt bequemerem Band, aber wegen der Bauhöhe doch ein Brocken. Und eine Sub in 42 ist auch nicht gekommen...
Dito :gut:.
ich denke das 2018er modell wird sich irgendwo am ziffernblatt oder lünette vom eigentlichen jubiläumsmodell 2017 unterscheiden. bin auf die ersten fotos des 2018er ziffernblattes gespannt. es wird ähnlich der flat 4 bei der 50er submariner werden. rolex weiss wie man den mythos aufrecht erhält.
@vivicorsi: Du wirst auch nicht müde, dieses "wunschgedachte" Statement loszuwerden, gell?
Flat four war sicher kein geplanter Mythos, genauso wenig wird sich hier vermutlich an der SD50 etwas ändern... Warum auch?
Und wem bringt das dann was? Ja, die SD50 ist eine extrem g**le Uhr, ich bin froh, dass ich eine bekommen habe - zum Tragen. Letztendlich ist mir das dann auch egal, ob sie jetzt 1 Jahr, 2 Jahre oder länger in dieser Form und mit dem Zifferblatt verfügbar ist.
Wäre ich ein Renditespacko, würde ich das aber durchaus anders sehen ;) Bin ich aber nicht.
hansel, also ich hab das hier in diesem thread das zweite mal gepostet(das erste mal war im basel live thread,ich dachte es passt besser hier her) wenn dir das zuviel ist und dich bereits müde macht, dann lies doch einfach drüber. ich denke nicht, dass rolex irgendetwas dem zufall überlässt. das sind profis, die wissen wie man einen mythos aufrecht erhält. marketing genies.
aber wir werden sehen.
Nein, so ein Blödsinn ist denen vollkommen egal ;).
Guten Morgen die Herren! :dr:
Anhang 175811
Abend zusammen :dr:
http://up.picr.de/32175292sj.jpg
Gruß an die Besitzer der besten Baselworld Vorstellung 2017/18 :dr:.
http://up.picr.de/32178973tj.jpg
Apropos Messeneuheit... Hat einer von Euch auch schon die SD "Haribo" ?
Hier:
Anhang 175895
Gruß an die Besitzer der besten Baselworld Vorstellung 2017/18 :dr:.
http://up.picr.de/32178973tj.jpg
Demenz, Thilo? ;) :bgdev: