Lion lädt grad runter..... :flauschi:
Druckbare Version
Lion lädt grad runter..... :flauschi:
Macbook ist draußen? 8o Das hüpsche weiße..
Könnt ihr bitte mal den Download abbrechen? Dann gehts bei mir schneller... :D :dr:
Anleitung bootfähige DVD von OS X Lion erstellen
Sie müssen dazu mit ihrer Apple-ID angemeldet sein und Lion für 23,99 Euro erwerben. Nachdem der Download der 3,7 Gigabyte großen Datei abgeschlossen ist, sehen Sie das Lion-Installationssymbol im Dock. Statt nun darauf zu klicken und die Installation zu starten, klicken Sie im Dock auf "Finder" und wählen Sie in der Seitenleiste "Programme". Führen Sie auf der Datei "Install Mac OS X Lion.app" einen Rechtsklick, beziehungsweise Mausklick bei gedrückter CTRL-Taste, aus und wählen Sie aus dem Kontextmenü den Eintrag "Paketinhalt zeigen". Öffnen Sie nun die Verzeichnisse "Contents" und anschließend "SharedSupport".
Im Ordner "SharedSupport" finden Sie nun die Datei "InstallESD.dmg". Kopieren Sie diese Datei und legen Sie sie auf dem Schreibtisch oder in einem beliebigen Ordner ab. Wählen Sie nun im Finder durch Klicks auf "Programme" und "Dienstprogramme" das "Festplatten-Dienstprogramm". Klicken Sie in der Symbolleiste auf "Brennen", wählen Sie im neu geöffneten Fenster die kopierte Datei "InstallESD.dmg" aus, bestätigen Sie mit "Brennen" und legen Sie, falls noch nicht geschehen, eine DVD in das Laufwerk. Wenn der Brennvorgang abgeschlossen ist, können Sie Ihre bootfähige Mac OS X Lion DVD entnehmen.
Aus netzwelt.de, Autor: Mark Perseke
Ganz im Gegenteil. :gut:
Wobei er von anfänglich 9 jetzt auf 14 Stunden rauf ist. 8o
Vielleicht sollte ich den Download am MBP auch gleich starten, dann ist das bis zum Wochenende fertig. :D
Download abgeschlossen, DVD gebrannt, Installation folgt... :jump:
Soeben installiert:
http://img842.imageshack.us/img842/4...o20110720u.png
Uploaded with ImageShack.us
Muss gleich eine bootfähige DVD gebrannt werden oder kann ich das auch im nachhinein machen?
Ich dachte es geht so: leechen, rüberbügeln, fertich = einschalten?
LOOOOOL!!!!!
Restlaufzeit: 1 Tag :mimimi:
Ladezeit: 12 Min. Installation: 18 min
Wir haben leider nur DSL 50.000...
Percy, lege die Datei doch hier auf dem FTP-Server ab wenn Du sie hast, dann sparen wir uns ne Menge Zeit :D
da is aber wohl jeder andere schneller, als percy, ders wohl per edge runterlädt...
Nach Cupertino fliegen und sich's dort auf nen USB Stick ziehen würd' schneller gehen. ;)
hab jetzt bei dsl 16k auch fast 45 min gebraucht...