Meine Handlungsmotivation waren u.a. deine pennälerhaft gehässigen und nicht enden wollenden Kommentare, gewiß keine biblischen Vergeltungsgelüste.
Druckbare Version
Oh Mann, dieser Faden hat ja einen mehr als kuriosen Verlauf genommen. =(
Ich bin allerdings auch ganz bei Elmar und Percy und würde zudem Michis „Vorschlag“ folgen und diese Diskussion in die Wurschtsemmeln verschieben. Sie ist des (Haupt-)Forums unwürdig und der TS hat sich auch schon genug blamiert.
Das sehe ich leider nicht so! Was ist mit dem Händler? Muss der sich das von jedem Kunden bieten lassen? Erst ja, persönlich abholen, dann doch nicht weil.... und dann kommt das APH um die Ecke und dann doch wieder. Klar, der Händler hat sich seinen Beruf ausgesucht und muss damit professionell umgehen, was der in deinem Fall auch tut. Aber genauso solltest Du auch vorher wissen was Du willst. Stell Dir mal vor, Du kaufst bei Porsche ein Auto und später fällt Dir ein, dass dein Surfbrett da nicht reinpasst, weil Porsche beim 911 den Kofferraum nicht so groß gemacht hat wie beim Cayenne. Klar muss Porsche das wandeln, oder? Und Deine Mutmaßungen über eine "komische" Schließe hast Du nicht mit Bildern hinterlegt. Das wäre doch eigentlich sinnvoll gewesen. Und wie gesagt, der faden hier wurde nicht wegen dem Blatt sondern wegen anderer vermeintlicher Mängel gestartet.
Ich stell mir echt die Frage, ob die Uhr nun bleiben würde, wenn nicht das APH-Thema aufgekommen wäre...
Und dem Händler ein großes Kompliment für seine Kulanz und Geduld.
Der Händler muss sich hier von meiner Seite gar nichts "bieten lassen", sondern sieht das genau wie ich, zumal er von seinem Verkäufer ebensowenig über den Tausch des Blattes informiert wurde. Den Gesprächen nach zu urteilen, sind seine Angebote mir gegenüber auch nicht pflichtgefühlig, und wir waren uns bei allem auf Anhieb ohne jegliche Diskussion einig.
Und gerne nochmal: Mich interessiert das APH-Gedöns nicht. Ich verdiene mein Geld auf andere Art und Weise und habe in 15 Jahren Uhrenleidenschaft mit Sicherheit schon min. 150k nur durch das Flippern von dutzenden Ulysse Nardin, IWC, Roger Dubuis, Armin Strom, JLC und weiß der Geier was verplempert.
Da kommst du mir immer noch mit APH daher. Etwaige Renditen (die wohl aufgrund des höheren Kaufpreises sowieso eher mau ausfällt, wenn überhaupt) scheinen doch wohl eher dich zu interessieren, wenn das ständig in deinem Kopf herumgeistert.
Die "komische Schließe"? Wie soll ich bitte das Gewindespiel der Bügel fotografieren?
Und stell dir vor, du kaust bei Porsche ein Auto und später stellt sich heraus, dass dieses umlackiert wurde, und dir die Gründe bzw. der Lackierer nicht bekannt sind. Alles kein Problem, oder?
„Zur Kreuzigung? Gut. Durch die Tür hinaus, zur linken Reihe, jeder nur ein Kreuz und bitte nicht drängeln." #popcornkino
@ TS: Völlig richtig! :gut:
"Und stell dir vor, du kaust bei Porsche ein Auto und später stellt sich heraus, dass dieses umlackiert wurde, und dir die Gründe bzw. der Lackierer nicht bekannt sind. Alles kein Problem, oder?"
Bitte? Du hast den Hang-Tag wo alles drauf steht! Bei Porsche ist das nicht anders, die haben auch Nummern für Farben.
Mir tut nur der Händler leid, klar ist der nett. Was soll er machen?
Er hat den Hangtag ebensowenig kontrolliert.
Wer denkt an so was, wenn es heißt "neue, teilverklebte Uhr"? Und hast du alle ZB-Codes samt Baujahren etc. im Kopf?
Übrigens braucht er dir in Bezug auf mich nicht Leid tun, sondern eher in Bezug darauf, dass sein Verkäufer ihn nicht informiert hatte. Daher kommt dieser ihm preislich schon entgegen. Der Händler und ich sind absolut einer Meinung. Da gibt es auch keine falsche Nettigkeit.
Manch einer hier weiss einfach nicht wann es mal fertig und genug ist ( und ich meine definitiv nicht den TS ) - schade
Servicelink ;)
@ Lieber Sämi, Du wirst Dich erinnern: ich garantiere Dir, spätestens am 3. Tag sieht das in jeder Lachs-Fischer-Lounge genauso aus. Egal wie exklusiv. Allerdings liegt es da meistens an den Getränken :D
@ TS, Du machst Deinem Nick alle Ehre ;)
+2 bezogen auf Blacksteel