Meine persönliche Empfehlung an all die Moscow Mule Liebhaber: Probiert unbedingt mal einen Dark'n Stormy (Gosling's Black Seal Rum oder OVD, Limettensaft, Gingerbeer) und einen London Buck (Gin, Zitronensaft, Gingerbeer).
Druckbare Version
Meine persönliche Empfehlung an all die Moscow Mule Liebhaber: Probiert unbedingt mal einen Dark'n Stormy (Gosling's Black Seal Rum oder OVD, Limettensaft, Gingerbeer) und einen London Buck (Gin, Zitronensaft, Gingerbeer).
Klingt interessant. Wieviel wovon?
Dark'n Stormy
4cl Gosling's Black Seal Rum oder OVD
2cl Limettensaft
12cl Gingerbeer
So machen sie es in der Amano Bar in Berlin: Eine ungespritzte halbe Limette auspressen und mit der Schale nach oben ins Glas geben, das Glas mit Eis füllen, Gingerbeer hinzugeben und das Glas mit dem Rum auffüllen, indem man diesen langsam über einen Barlöffel ins Glas laufen lässt. Ich gebe noch gern einen Spritzer Angostura hinzu.
Der Rum ist übrigens entscheidend für den Geschmack eines Dark'n Stormy - es muss Gosling's oder OVD sein.
London Buck
5cl Gin
2cl Zitronensaft
15cl Gingerbeer
Das Longdrinkglas mit Eis füllen, Gin und frischen Zitronensaft dazugeben, mit Gingerbeer auffüllen und vorsichtig umrühren.
Cucumber Mule...
Anhang 52616
Welcher nicht ganz so teure Wodka ist denn für Moscow Mule geeignet ?
Grey Goose, Beluga und Konsorten sind ja doch ziemlich teuer..
Habe jetzt diese herrlichen Moscow Mule Kupferbecher und Thomas Henry Ginger bestellt, nun fehlt nur noch der Wodka.
:dr:
Nimm den Wodka auf dem Bild über Dir :gut:
Ich würd irgendeinen Normalowodka nehmen, was grad im Regal steht. Die Unterschiede bei den Industriewodken sind marginal.
Ok ! Vielen Dank ! Dann werde ich es mit dem Russian Standart probieren...
Es gibt zwei Unterschiede zwischen dem London Buck und dem Munich Mule: Der London Buck wird mit Zitronensaft gemacht und wird ohne Gurke serviert.
Das Messer ist schon ganz stumpf von den vielen Limetten...:D:dr:
Anhang 53210
Oha! Mit Grey Goose, der feine Herr... :bgdev:
Lass Dir schmecken! :dr:
Bittere Notwendigkeit, die meisten Wodkasorten vertrage ich leider nicht.
Hab mich im Laufe dieses Threads ja durch einige durchprobiert :D
Hi zusammen,
habe in einem Anfall von Sparsamkeit den Wodka Gorbatschow probiert - davon werde ich blind:pale:
Hab jetzt wieder Russian Standard und der ist es für mich:gut:
Ich hatte hier ja ein paar mal meine Empfehlung zu dem Anbieter 11cl ausgesprochen. Aufgrund eines aus meiner Sicht vollkommenen Fehlverhaltens ziehe ich diese zurück.
Eine der Eiswürfelboxen ist beim ersten Einsatz gesprungen, die zweite nicht. Ich hatte angeboten, sie sollen eine Lösung finden, die ihnen nicht unnötige Kosten verursacht, und wenn es nur ein ehrliches Bedauern von ihnen gewesen wäre ... das haben sie auch. Erst zwei Monate keine Reaktion, ich hatte es eigentlich schon vergessen. Dann bin ich wieder drauf gestoßen und hab einen Reminder gesendet. Darauf kam als Antwort "Leider erschließt sich uns nicht ganz in wiefern wir zur Lösung des Problems beitragen können.". Da ist mir das Messer in der Tasche aufgegangen. Ich habe dann noch mal förmlich dargestellt, dass es ein Garantiefall sei. Lt. ihrer Aussage haben sie die schon x-mal verkauft, das muss ein Fehler bei mir sein... wegen 6,50€! Mir ist das echt egal bei dem Betrag, aber nicht das "wie". Für mich sind sie gestorben. Habe die Löschung meiner Daten verlangt, worauf noch mal eine impertinente Antwort kam. Die Frist dazu habe ich auf 14 Tage angesetzt, bis dahin habe ich mich wieder beruhigt und werde es auf sich beruhen lassen.
Verzeiht mir, dass ich hier meinen Frust abgeladen habe.
Alles wird besser:dr:
So gestern sind endlich meine Kupferbecher gekommen, nun kann stilecht Moscow Mule am Wochenende genossen werden :dr:
Anhang 53590