Werner - leere mal Deine Postbox. Man kann Dir nix mehr schicken :wall:
Grüße,
Peter
Druckbare Version
Werner - leere mal Deine Postbox. Man kann Dir nix mehr schicken :wall:
Grüße,
Peter
Hi Peter,
antworte mal für Werner. Der ist gesperrt worden. :evil: :evil: :evil:
Kommt nicht mehr an seine PN's und ausser dem Rolex- und andere Markenforum sieht er nichts. So war zumindest der Stand gestern Abend. :wall: :wall: :wall:
gestern hat es wahrscheinlich nach dem HH thread gehagelt.....
Anstatt den User über die Sperrung zu informieren, wird man einfach gesperrt. :wall: :wall: :wall:
und warum ist er gesperrt??
Das ist jetzt ein Scherz, oder, dass Werner gesperrt ist??? Mods?
Peter
Hi TomTom,
lies mal den Hamburg Thread im Jourfix, deswegen.
kann er denn noch posten??
Keine Ahnung. 8o 8o 8o
Ich glaube aber eher ist die Frage, will er noch posten???
Habe den Hamburg-Thread gelesen.
So what?
Sollte Werner wirklich gesperrt sein, bitte ich um rasche Wiederfreigabe!
Peter
Glaubt Ihr, Werner ist überrascht ? 8o
Der Kerl ist Dramaturg.....!!
Dennoch sollte es in einem Forum kein Aussperren geben. So mal ganz grundsätzlich. Es sei denn, es propagierte hier jemand volksverhetzendes oder rassistisches oder sonstwas Zeugs.
Aber das trifft auf Werner ja nun nicht zu. Mods-sticheln - muss man abkönnen.
Grüße,
Peter
...hab auch schon weit schlimmeres gelesen...das ist doch kein grund oder????
hmm...nochdazu das forumsmaskottchen ;)
Mahlzeit! ROLEX FORUM.
Also, ich weiß nicht! Langsam aber sicher geht mir dieser Disput - welcher eigentlich keiner sein sollte - schon sehr auf die Nerven.
Ich lese hier, was ich will. Aber die Freiheit, die hier mal herrschte gibt es wohl so nicht mehr.
Sollte nicht wieder ein angenehmer, gegenseitig positiv offensiver Forenstil erwachsen - so werde ich wohl für einige Zeit mal wegbleiben.
Eine reine Prosecco - bussi - bussi Art misfällt mir zutiefst.
Beste grüße
Michael
Richtig, Michael: Um so wichtiger erscheint es mir, dass man alle Beiträge, es sei denn sie sind in der von mir erwähnten Art, eben so lässt, wie sie sind.
Alles andere wäre sehr schade.
Die immer gleichen neuen Uhren verbunden mit einem "Big Congrats" wäre mir auch zu wenig.
Grüße,
Peter
Freunde Römer Sitzriesen,
ich weiß nicht warum Ihr euch so aufregt.
Kritik in allen Ehren, kein Problem, eine andere Meinung vertreten, auch kein Problem, andere Uhrenmarken mögen, so what, die Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich habe wohl aber ein Problem damit wenn jemand hergeht neue Forumsmitglieder niedermacht , permanent auf seine unverwechselbare Art Andersdenkende angreift und versucht denen seine eigene höchstpersönliche Meinung aufzudrängen etc.
Von den kleinen teils doch hart am Rande der Beleidigung liegenden Äußerungen ganz zu schweigen
Ich denke mal, daß der Hamburg thread lediglich der letzte Tropfen war um das Fass letztendlich zum überlaufen zu bringen.
Jeder mag so viel Fachwissen haben wie er will, ein Garant für Narrenfreiheit bzw. sein Verhalten in den letzten Tagen ist dieses für mein dafürhalten nicht. Freundschaft hin oder her.
Letztendlich halte ich die Entscheidung der Mods für nachvollziehbar und auch durchaus vertretbar.
In der Pädagogik würde man von einem stillen bzw. ruhigen Raum sprechen, wo die betreffende Person in sich geht um die eigenen Fehler zu überdenken.
Unsere Mods leisten hier für mein dafürhalten sehr gute Arbeit. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß die Sperrung lebenslänglich gelten soll.
Es geht einfach ganz grundsätzlich um die Frage, ob man in einem Forum sozusagen am Stil der Äußerungen basteln sollte oder nicht.
Ich bin der Meinung: NEIN! Wo fängt das an, wo hört es auf? Ausnahmen - siehe oben.
Natürlich ist eine Äußerung wie "Oberlehrer" nicht ganz ohne. Aber ich finnde, finalement isses eben doch o.k., weil man Grenzen nur schwer ziehen kann. Wollen wir ein Forum, wo man sich nur noch gegenseitig sehr nett zu seinen neu erworbenen Uhren gratuliert?
FREIHEIT FÜR WERNER. Allerdings ist mir auch klar, dass Werner gar nicht mehr hierher zurückkehren wird, wenn man ihn dann lässt. Aber es geht mir bei dem ganzen auch weniger um Werner als um das Grundsätzliche.
Grüße,
Peter
Ich auch. Und wer dies oder das "abkönnen" muss, möge bitteschön jeder für sich selbst entscheiden.Zitat:
Original von Insoman
Letztendlich halte ich die Entscheidung der Mods für nachvollziehbar und auch durchaus vertretbar.
und schon spielt jeder eine rolle in dieser inszenierung ;)
Dem kann ich nichts hinzufügen.Zitat:
Original von Insoman
Freunde Römer Sitzriesen,
ich weiß nicht warum Ihr euch so aufregt.
Kritik in allen Ehren, kein Problem, eine andere Meinung vertreten, auch kein Problem, andere Uhrenmarken mögen, so what, die Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich habe wohl aber ein Problem damit wenn jemand hergeht neue Forumsmitglieder niedermacht , permanent auf seine unverwechselbare Art Andersdenkende angreift und versucht denen seine eigene höchstpersönliche Meinung aufzudrängen etc.
Von den kleinen teils doch hart am Rande der Beleidigung liegenden Äußerungen ganz zu schweigen
Ich denke mal, daß der Hamburg thread lediglich der letzte Tropfen war um das Fass letztendlich zum überlaufen zu bringen.
Jeder mag so viel Fachwissen haben wie er will, ein Garant für Narrenfreiheit bzw. sein Verhalten in den letzten Tagen ist dieses für mein dafürhalten nicht. Freundschaft hin oder her.
In der Pädagogik würde man von einem stillen bzw. ruhigen Raum sprechen, wo die betreffende Person in sich geht um die eigenen Fehler zu überdenken.
Unsere Mods leisten hier für mein dafürhalten sehr gute Arbeit. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß die Sperrung lebenslänglich gelten soll.
100% Zustimmung
got it ! ;)Zitat:
Original von oysterfan
Zitat:
Original von Insoman
Liebes Forum
dem Posting von Insoman ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen. Trotzdem nun auch von unserer Seite noch ein paar Bemerkungen:
Manche von euch haben sicher schon bemerkt dass der User Gatsby gesperrt wurde. User Sperren kam hier im Forum bisher nur selten vor und wenn, dann hatte es auch immer seine Gründe.
Nachdem in den letzten Wochen mehrere Beschwerden über Werner bei uns eingegangen sind und zum Teil neue, zum Teil aber auch "altehrwürdige" User sich teilweise direkt gegen Werners Art und Weise zu schreiben gerichtet haben, blieb uns gestern nichts anderes übrig als Gatsby vorerst zu sperren.
Warum?
Ein Großteil der Postings von Gatsby beinhalteten mehr oder weniger versteckte Angriffe gegen andere User, oder Usergruppen.
Versuche unsererseits, dieser mehr und mehr Agressiven Stimmung entgegenzuwirken, wurden mit vollständiger Ignoranz und weiteren Angriffen seinerseits quittiert.
Auch wenn das große Fachwissen von Gatsby sehr geschätzt wird, geht es hier nach wie vor um ein Miteinander und nicht um ein Gegeneinander der User. Das geht nur mit einem gewissen Maß an Toleranz. Ansonsten haben wir hier bald den Zustand, den Einige noch aus den Zeiten des Uhrenfreund-Forums kennen.
Das Forum soll eine für alle Rolexfreunde offene Plattform sein auf der persönliche Meinungen ausgetauscht werden können. Solange sich die User gegenseitig Respektieren und der Netiquette und den Forenregeln entsprechend verhalten sehen wir auch nicht den geringsten Grund irgendwie zensierend einzuschreiten.
Wenn Gatsby diese Regeln, die ja auch von allen anderen Usern akzeptiert werden, bereit ist einzuhalten, steht von unserer Seite einer Rückkehr in das Forum nichts im Wege.
Eure Administratoren
Hannes, Michael und Percy
Hallo,
ist der zitierte "Hamburg-Thread" noch zu lesen? Unter welchem Titel? Würde ich gerne, damit ich ggfs. Eure Entscheidung nachvollziehen kann.
Freundliche Grüße,
rainhard
Danke Florian,
na ja, ich fands jetzt nicht so dramatisch. Allerdings treffen persönliche Angriffe die, die gemeint sind, natürlich anders, als "nur" Leser.
?( ?(rainhard
Rainhard, wie oben erwähnt, gingen den Hamburg Posts noch andere
Postings voraus, die z.T. inzwischen nicht mehr einsehbar sind.
Ok, Percy, verstehe ich. Vielleicht findet sich ja irgendwann ein Weg, Werners inhaltlichen und humorigen und weniger seine aggressiven Beiträge zu lesen.
Freundliche Grüße, rainhard
Ich finde, dass Werner gegen keinen der angesprochenen Punkte verstoßen hat. Aber m.E. kann es darum auch gar nicht gehen.Zitat:
Original von PCSNachdem in den letzten Wochen mehrere Beschwerden über Werner bei uns eingegangen sind und zum Teil neue, zum Teil aber auch "altehrwürdige" User sich teilweise direkt gegen Werners Art und Weise zu schreiben gerichtet haben, blieb uns gestern nichts anderes übrig als Gatsby vorerst zu sperren.
Ein Großteil der Postings von Gatsby beinhalteten mehr oder weniger versteckte Angriffe gegen andere User, oder Usergruppen.
Versuche unsererseits, dieser mehr und mehr Agressiven Stimmung entgegenzuwirken, wurden mit vollständiger Ignoranz und weiteren Angriffen seinerseits quittiert.
Das Forum soll eine für alle Rolexfreunde offene Plattform sein auf der persönliche Meinungen ausgetauscht werden können. Solange sich die User gegenseitig Respektieren und der Netiquette und den Forenregeln entsprechend verhalten sehen wir auch nicht den geringsten Grund irgendwie zensierend einzuschreiten.
Wenn jemand mit Werner Probleme hat, dann kann er sich direkt mit ihm auseinandersetzen. Dafür gibt es die PN und dorthinein gehört es, wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlen sollte.
Was ich aber bedenklich finde, ist, wenn man sich, möglichst noch ohne vorher direkt Werner anzusprechen, sich bei den Mods beschwert. Sorry - aber das ist sowas von kleinkariert!!! Und das wirft eher ein bezeichnendes Licht auf jene, die sich beschweren, als jene, die vermeintlich zum Beschweren Anlass geben. Herr Lehrer, Herr Lehrer - der hat mich "doof" genannt. Herr Lehrer Herr Lehrer, tu was. Ne Leute - wir sind doch erwachsene Menschen. Was ist das denn für eine Tour????
Also nochmal: Es geht bei der Beurteilung hier weder darum, was die Mods dürfen (die dürfen alles - auch das gesamte Forum als Privatveranstaltung betreiben, wenn sie denn lustig sind), noch darum, dass man jemandem nachsieht, dass er andere beleidigt, weil er ein Kenner ist. Es geht um einen erwachsenen Umgang miteinander. Und das heißt nicht: Klinisches Political-Corectness-Verhalten und Maßregelung bei Verstoß. Sondern ein Höchstmaß an Freiheit.
In sofern finde ich das Sperren eines Users, wenn er nicht gegen strafrechtlich Relevantes verstößt, unangebracht, in diesem Fall auch noch unangemessen und schade.
Grüße an alle,
Peter
Sowas hier "Was bist du denn für eine Gurke ?? Dein erster Post, und dann so ein Schwachsinn..." finde ich allerdings schon ziemlich daneben und hat mit Meinungsfreiheit und deftiger Wortwahl nichts mehr zu tun.
Was mich aber viel mehr beschäftigt ist die Frage, warum nicht diejenigen, die ähnliches posten, selber merken, dass sich so etwas nicht gehört. Es ist doch auch ein Spiegel der Gesellschaft. Es ist immer ALLES erlaubt, was Quote bringt, ob im nachmittags im Beschimpf-Fernsehen oder im Forum. Da vermisse ich manchmal ein gutes Augenmaß, Respekt und Anstand. Man MUSS doch nicht alles sagen, selbst wenn es erlaubt ist oder erläubt wäre.
@ Peter: Erwachsener Umgang bedeutet für mich humorvoll, kritisch aber auch respektvoll miteinander umzugehen.
Diese Einstellung hat wohl bei Werner gefehlt, soweit ich das objektiv beurteilen kann, da ich ihn nur von hier kenne.
Unabhängig davon, daß ich mich über jeden seiner posts gefreut habe ( bis auf die der letzten Wochen ), erinnert er mich doch ein wenig an den "Fernsehvirus" Stefan Raab. Der teilt auch völlig ungehemmt aus, ohne auch nur im Ansatz mal selbst einstecken zu können. Es ist einfach wichtig sich selbst nicht immer ganz so ernst zu nehmen. Das macht ( meines Erachtens ) Humor erst aus.....
yep, deswegen sollte man dazu auch nix schreiben...Zitat:
Original von oysterfan
@ Peter
Ich finde es sollte gar nicht erst dazu kommen, dass sich User untereinander PN's schicken, weil sie von anderen beleidigt werden.
Gilt im allgemeinen, habe persönlich keine schlechte Erfahrung mit dem genannten Mitglied gemacht. Kann dies auch nicht so gut beurteilen, da ich ja noch recht frisch hier bin.
Viele Grüße
Marc
Habe gerade gesehen, dass es Gatsby in der Members-Liste nicht mehr gibt...
hat er es denn soooo übertrieben 8)
Da gehen die Meinungen hier auseinander.... :D Ich habe mich entschlossen nichts dazu zu schreiben... 8)
Haben sie ihn jetzt ganz rausgeschmissen???
Finde ich echt nicht in Ordnung.
ist vielleicht auch besser :D gut das ich mich nicht so schnell angegriffen fühle...aber man sollte auch die grenze klar abstecken...
wenn er natürlich schon bei neuen mitgliedern vom leder gezogen hat.....
Ja, war sein eigener Wunsch.Zitat:
Original von Kalle
Leider.
:rolleyes:
Zitat:
Original von PCS
Ja, war sein eigener Wunsch.Zitat:
Original von Kalle
Leider.
:rolleyes:
hey percy...hab dich gleich wieder erkannt :D :D :D :D