Meine ultimative Rolex Exit Uhr
Liebe Kollegen,
viele Rolexuhren sind in den letzten Jahren an meinem Arm gewesen und sie sind alle wieder gegangen. Nur 3 Uhren weine ich etwas hinterher.
Meiner weißen Ex2, SubNoDate und der DJ mit weißen ZB. Eine Dj habe ich kürzlich für faires Geld von Hugo bekommen - damit bin ich schon sehr glücklich - die bleibt nun auch. Dumm dass man viele Uhren erst wieder verkaufen muß, nur um zu merken dass man sie wieder haben will
Nur möche ich gerne wieder eine Sporty von Rolex und diese dann als Exituhr - zumindest für die Marke Rolex.
Jetzt weiß ich dass diese Frage sehr subjektiv zu beantworten ist, aber ich stelle meine Gedanken mal zur Diskussion. Dabei muß gesagt sein, das ich sowohl Stahl als auch Stahl / GG mag und dementsprechend KEINE Präferenzen habe.
Zu den potentiellen "Exituhren" zählen bei mir:
Submariner (gerne auch Stahl/GG), gerne auch ohne Datum
Die Ex2 mit weißen ZB
Die Daytona (auch hier gerne Stahl / GG - grad mit weißem ZB sehr schön)
Nachteil Submariner (die hat jeder)
Vorteil (ist halt echt DER Klassiker)
Nachteil Ex2 (ist irgendwie ein Mischversuch zwischen Sporty und Nichtganzsporty)
Vorteil Ex2 (ist halt sehr schön)
Nachteil Daytona (ist irgendwie total überbewertet, vor allem preislich)
Vorteil Daytona (ist halt schlicht und einfach GEIL)
Eine GMT oder Yachtmaster kommt nicht in Frage
Nun, was tun?
RE: Meine ultimative Rolex Exit Uhr
Hallo,
Nummer 1von den aufgezählten die Daytona :gut: is richtig lässig! (Stahl/GG mit schwarzem ZB).
Nummer 2 die ganz neue schwarze Sub mit Keramiklünette.
Nummer 3 die EX 2
Wäre meine Persönliche Liste =)
Wenn ich Deinen post mal auf das wesentliche reduzieren darf:
Zitat:
Original von *Triple_H*
Die Daytona (auch hier gerne Stahl / GG - grad mit weißem ZB sehr schön)
Nachteil Daytona (ist irgendwie total überbewertet, vor allem preislich)
Vorteil Daytona (ist halt schlicht und einfach GEIL)
Damit ist doch quasi alles g'schwätzt! :op:
Und wenn ich mir die Preise - vor allem für das Stahlmodell - aktuell angucke finde ich diese gar nicht so daneben.
Ich würde die 116520 mit weissem Blatt nehmen!
116520 mit weissen Blatt, ist Kult :gut:
Erst einmal danke für eure Antworten - ich weiß es ist für euch auch schwierig da eine Antwort zu geben, da die Vorstellungen ja ser individuell sind.
Also Sea Dweller, Deepsea, GMT, Yachtmaster fallen da definitv aus. Teilweise einfach weil sie mir nicht so sehr gefallen.
Die Sub finde ich einfach klasse - hat aber fast jeder und meine Exitwatch sollte einach was sein was ich nicht an jedem Arm sehe.
Bleibt die Ex2 und die Daytona - m.E. 2 komplett verschiedene Richtungen.
Ich tendiere tatsächlich eher zur Daytona
Vorteil - es gibt superschöne Varianten. Stahl mit weißem Dial, Stahl/GG mit schwarzen oder weißen Dial oder evtl. sogar champagnerfarbenes Dial.
Nachteil - da muß ich noch ne Ecke warten - evtl. sogar ein oder zwei Jahre, weil die daytona kostet halt mal locker doppelt so viel wie die Ex2.
Aber ist das eine Exituhr nicht vielleicht wert?