Zitat:
Original von furious
Hallo,
auf der Suche nach einer Golduhr bin ich nun bei Rolex gelandet und umso mehr ich drüber lese desto mehr möchte ich eine Rolex, jedoch ist vieles neu und verwirrend.
Ich habe eine Frage an euch:
Warum gibt es bei dieser Marke so viele verbastelte Uhren? Mir kommt es so vor, bevor jemand sich eine kaufen geht wird erst einmal die Meinung vom Forum eingeholt (was ich vermutlich auch machen werde, wenn es soweit ist, da ich total verunsichert bin). Warum ist es bei der Rolex so? Nehmen wir mal an ich habe vor ca. 30 Jahren eine neue Rolex gekauft und lasse was reparieren, dann kommt doch selbstredend doch nur Originalteile drauf, aber anscheinend ist das bei der Rolex nicht so! Da wird der Zeiger von der XY Uhr genommen und in YX eingebaut, die Lünette ist von der XX und wird auf YY aufgesetzt. Versteht ihr was ich meine?
Das ist so als ob ich bei meiner S-Klasse die Scheinwerfer einer E-Klasse montiere, die Felgen von einer… nehme und nur „kenner“ den Unterschied merken.
Es ist echt verwirrend. Am liebsten würde ich hier in Frankfurt auf die Zeil und mir eine neue holen durch lauter Verunsicherung, jedoch reicht es nur für eine gebrauchte Goldene… ;(
:grb: