In Anlehnung an diesen thread Kann ein ausgeschalteter Fernsehr anfangen zu brennen... halte ich fernbedienbare Steckdosen an den neuralgischen Punkten für äußerst praktisch.
Hat jemand sowas in Gebrauch, Empfehlungen, Quellen?
Druckbare Version
In Anlehnung an diesen thread Kann ein ausgeschalteter Fernsehr anfangen zu brennen... halte ich fernbedienbare Steckdosen an den neuralgischen Punkten für äußerst praktisch.
Hat jemand sowas in Gebrauch, Empfehlungen, Quellen?
baumarkt....
hab sechs davon seit jahren.. funken perfekt
Baumarkt
Das Feine ist, über DipSwitche kann man die individuell programmieren.
Ich hab zwei 2er Sets mit 4er Fernbedienung aus dem Baumarkt im Schlafzimmer im Einsatz.
jetzt hat meine Frau eine Fernbedienung auf ihrer Seite und ich eine auf meiner und jeder kann alles schalten und muss nicht erst den anderen um die Fernbedienung bitten.
Wenn ich einpenn, kann sie alle Lichter ausmachen und den Fernseher ausschalten und umgekehrt.
Im Wohnzimmer hab ich ein normales 4er Set für Fernseher und Lampen.
Meine Schwester hat welche von Conrad, sollen prima funktionieren. Es sind wohl mehrere Kanäle wählbar (wahrscheinlich bei anderen Fabrikaten auch), sodass man mit einer Fernbedienung abends eine schöne Show abziehen kann. ;)
Gibts wie schon gesagt in Baumärkten, Conrad, etc.
Achte nur darauf, daß du sie über Dipswitche codieren kannst und daß sie KEINE Dimmfunktion haben, wenn du Fernseher, HiFi-Geräte etc. damit schalten willst.
Erster Satz war von Philips, zweiter vom Aldi. Sehen gut aus, funktioniert und ist praktisch. :gut: Man kann 8 Stück schalten.
Ich will sie eigentlich nur zwei Steckdosenleisten vorschalten, die ich Abends vom Netz trennen will, ohne das manuell machen zu müssen (Faultiermodus).