Sammlungsänderung oder Umbau
Hallo Leute
Gestern, oder war es die Tage?, habe ich mit einem Forumsmitglied, dessen Name ich mal verschweigen möchte, darüber unterhalten, dass man (wir) eigentlich soviele Uhren besitzt, die man zeitweilig gar nicht mehr anzieht.
Darum kam die Idee auf, die Uhrensammlung ein wenig bis drastisch umzugestalten.
Das heißt, sich von geliebten Stücken zu verabschieden und Neue sich zuzulegen. Eine andere Idee war, alle nicht benötigten Uhren wegzugeben, natürlich gegen Bares, und nur die wichtigsten?? zu behalten. Das könnte so aussehen!
Also eine Rockwatch für alle Tage!
Eine Gute für den Anzug und die Opernbesuche.
Und eine die etwas ausgefallener ist.
Wie geht es euch bei diesem Gedanken? :ka:
Gruß
Klaus
RE: Sammlungsänderung oder Umbau
Eigentlich sehe ich meine gesammte Sammlung nur 4 Wochen im Jahr :ka: Leider :ka:
Ich arbeite im Ausland, wo ich die Uhren nicht mitnehmen kann.
Irgendwie will ich mich aber trotzdem nicht davon trennen.
Vielleicht werde ich mich als Rentner daran ergoetzen. :D
Gruss,
Bernhard
Zitat:
Original von mopedueden
Hallo Leute
Gestern, oder war es die Tage?, habe ich mit einem Forumsmitglied, dessen Name ich mal verschweigen möchte, darüber unterhalten, dass man (wir) eigentlich soviele Uhren besitzt, die man zeitweilig gar nicht mehr anzieht.
Darum kam die Idee auf, die Uhrensammlung ein wenig bis drastisch umzugestalten.
Das heißt, sich von geliebten Stücken zu verabschieden und Neue sich zuzulegen. Eine andere Idee war, alle nicht benötigten Uhren wegzugeben, natürlich gegen Bares, und nur die wichtigsten?? zu behalten. Das könnte so aussehen!
Also eine Rockwatch für alle Tage!
Eine Gute für den Anzug und die Opernbesuche.
Und eine die etwas ausgefallener ist.
Wie geht es euch bei diesem Gedanken? :ka:
Gruß
Klaus
Geht mir immer mal wieder wie Dir...denn mehr Uhren braucht man eigentlich nicht...
Bei mir ist der aktuelle Stand wie folgt:
4x Rolex (Sub 5513 aus meinem Geburtsjahr, Ex2, Daydate 1807 als Dresswatch + 1601)
1x IWC Portugieser 3714 ebenfalls als Dresswatch
und ab morgen dann die Panerai 111
Also eigentlich 6 Uhren...und eigentlich braucht man nur 2-3...
Ich überlege ähnlich wie Du, wie folgt umzuschichten:
- 1 Rock Watch für wirklich fast jeden Tag (hier dann eine 14060M)
- als Wechsel die Panerai
- und als Dresswatch eine wirklich edle Uhr (Patek 5196 o.ä.) als Ersatz für die daydate und die Portugieser...
Aber nächste Woche denke ich dann wahrscheinlich schon wieder anders...
Das muss im Prinzip jeder für sich alleine entscheiden.
Habe eine Subd 16610, eine GMT II und bis vorige Woche eine Planet Ocean. Sie wurden auch so getragen wie aufgeführt. Das bedeutet, die PO kam immer zu kurz, da die meiste Zeit die Subd am Arm war.
Habe dann die PO an den Freund eines bekannten Members verkauft. Deal super gelaufen, der neue PO Besitzer hat sich riesig gefreut und ich habe noch meine 2 Krönchen. Für mich satt ausreichend.
LG Manfred