Leuchtpunkte auf DJ Blatt erneuern
hab jetzt schon öfters gehört das bei einer Revi in Köln die Leuchtpunkte von DJ und Day Date Blättern gegen SL Punkte erneuert werden.Ist es auch möglich nur ein ZB nach Köln zu schicken um die Leuchtmasse erneuern zu lassen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit an leuchtende Indexe zu kommen :grb:
RE: Leuchtpunkte auf DJ Blatt erneuern
Glaube kaum, dass Rolex nur die Leuchtpunkte erneuert.
Bei meiner Ref. 16220 hatten sie dort mal das komplette Zifferblatt ausgetauscht (nicht mehr leuchtendes Tritiumblatt gegen SL-Blatt) - einfach so als Service, ohne Auftrag und ohne Berechnung. Ein Jahr nach einer Revision sollte eigentlich nur die schon wieder gebrochene Feder, die die Krone nach außen drückt, ausgetauscht werden.
Das ansonsten identische Zifferblatt hatte folgerichtig auch kein "T" mehr rechts und links neben der sechs Uhr Position.
War mir zunächst nicht ganz sicher, ob ich mich darüber freuen sollte, aber den Gebrauchswert der Uhr hat es schon erhöht.
Ich könnte mir vorstellen, dass bei jedem vermuteten Austausch der Leuchtpunkte tatsächlich ein Austausch des Zifferblattes vorgenommen wurde.
Also Vorsicht mit den alten Professionals, bei denen das T-Blatt wertbildend sein kann.
Oliver