Zitat:
Originally posted by zeen
Hi,
sorry, ich kanns nicht mehr hören "buy the seller" bzw. lesen :D
Das funktioniert auch nur begrenzt ! Am Ende ist es doch immer wieder eine Überraschung ...
Grüße
Matthias
Weisst du was, ich kann es eigentlich auch nicht mehr hoeren, aber bis dato habe ich diesen Ratschlag streng befolgt und bin damit sehr gut gefahren. Ich habe Ebay schon benutzt, da gab es kein Ebay in Deutschland. Damals hab ich in Amerika gelebt. Vom ersten Tag an haben meine Freunde mir diesen einen Satz eingeblaeut, und ich sag dir ehrlich, dafuer bin ich dankbar, weil ich kenne viele Leute, die irgendwann ihre Vorsicht ausgeschaltet haben, und dann viel Geld verloren haben. Bei mir ging es immer gut, ich habe meine eigene Strategie entwickelt, und die geht natuerlich ueber das Buy the seller hinaus, aber das ist die Grundlage. 15 Jahre Ebay ohne Schaden und ohne schlechte Erfahrung. Nur einmal 5 Euro verloren in all den Jahren, und das bei einem Megaseller aus Deutschland. Ich bin damit zufrieden. Aber jeder kann an die Sache rangehen wie er mag, ich behaupte ja nicht, dass ich den heiligen Gral an Ebay Kaufstrategie besitze. Und klar muss man vorsichtig sein, wie der Fall Jason Lafit gerade gezeigt hat... man kann eben nicht alle Unwaegbarkeiten ausschliessen... leider...