Wasserschaden und die Folgen
Hallo zusammen,
mich treibt derzeit folgendes Problem um:
Nachdem ich meine Rolex (bicolor Datejust mit schwarzen Diamantenziffernblatt und Oyster-Armband) nun über 10 Jahre glücklich und problemlos getragen habe, war im Winter ein Stück des Glases am Rand abgeplatzt - ich bin wohl irgendwoe gegen geschlagen - und in der Folge Wasser eingedrungern. Also habe ich die Uhr Anfang April zu einem Konzi zur Reparatur gebracht. Der Auftrag lautete: Reparatur des Wasserschadens. Einen genauen Preis konnte man mir nicht sagen, es hieß, die Uhr werde zu Rolex nach Genf eingeschickt, es werde so um die 800,- € kosten, man wisse aber nicht, ob auch die Mechanik an sich Schaden genommen habe, so dass es auch teurer werden könne.
So weit so gut. Meine Hoffnung waren also 800,- € und meine Befürchtung 1200 oder 1300,- €.
Im Juli erhielt ich dann einen merkwürdigen Anruf vom Konzi. Man fragte mich, was mit meiner Uhr geschehen solle, ob sie repariert werden solle. Die Frage verwunderte mich insofern, als ja als Auftrag, Beseitigung des Wasserschadens angegeben war. Also bestätigt ich nochmals, dass der Wasserschaden beseitigt werden solle.
Letzte Woche erhielt ich die Nachricht, dass die Uhr endlich fertig sei und ich könne sie abholen. Zu meinem Erstauen und entgegen meines Auftrags wurde der Uhr ein teilerneuertes Armband verpaßt und auch ein neues Ziffernblatt - angeblich war das alte auf der Rückseite angelaufen gewesen.
Bei dem Preis von 2400,- € versagte dann meine ec-Karte den Dienst, so dass ich meine Kreditkarte zücken mußte und während ich nach selbiger in meiner Tasche kramte, setzte nach dem ersten Schock auch langsam das Denkvermögen wieder ein.Ich habe mich zunächst geweigert, die geforderten 2400,- € zu zahlen und bat um Überprüfung. Meine Uhr habe ich natürlich dalassen müssen.......
Ich weiß, eine Rolex ist teuer, aber wenn ich mein Auto wegen eines Getriebeschadens in die Vertragswerkstatt gebe, dann will ich es auch nicht ungefragt neulackiert zurück bekommen. Das ist zwar nett, entspricht aber eben nicht dem Auftrag.
Ich kann mich im Übrigen nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal bei meinem Auto eine Rechnung über 2400,- € erhalten habe und mein Auto ist doch um einiges teurer wie meine Uhr.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich komme mir einigermaßen veräppelt vor, zumal man noch nicht einmal in der Lage ist, mir eine detailierte Rechnung zu geben, anhand derer ich die Kosten für die Arbeiten im Detail einmal nachvollziehen könnte. Bei einer Rechnung von immerhin 2400,- € drückt man mir einen kopierten Fetzen Papier in die Hand, auf dem lediglich die durchgeführten Arbeiten aufgelistet sind.
Darauf steht: Revision, inkl. Mehraufwand an Zeit und Ersatzteilen, Saphirglas, Zeiger, Krone, Tubus und Dichtungen ersetzt, Ziffernblattaufarbeitung durch Rolex-Genf in neuer Ausführung Fassung gelb Carre sowie Aufarbeitung von GEhäuse neuwertige Bandinstandsetzung durch Rolex-Genf in gleicher Gliederzahl
Da ich keinerlei Erfahrung mit den üblichen Reparaturkosten bei Rolex habe, bitte ich um eure Einschätzung.
Viele Grüße
RE: Wasserschaden und die Folgen
Zitat:
Original von AstridH
Zifferblattaufarbeitung durch Rolex-Genf in neuer Ausführung Fassung gelb Carre
was ich einbischen komisch finde ist die "zb aufarbeitung" machen die sowas überhaupt ? und ich dachte die hätten dir ein neues verpasst ?
Zitat:
Original von 116233
Zitat:
Original von AstridH
was ich einbischen komisch finde ist die "zb aufarbeitung" machen die sowas überhaupt ? und ich dachte die hätten dir ein neues verpasst ?
Die Steinchen des alten Blattes mußten ja auf das neue gefaßt werden.
Du müßtest doch auf jeden Fall einen KV erhalten haben!? 8o
Gruß,Ronni
Zitat:
Original von speedman-1
ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die solche bastelleien veranstalten :grb:
Zitat:
Original von speedman-1
Zitat:
Original von 116233
Zitat:
Original von AstridH
Du müßtest doch auf jeden Fall einen KV erhalten haben!? 8o
Gruß,Ronni
Vorstellen kann ich mir bei Gold- und SS/GG Uhren bei Rolex alles, aber Ronni hat natürlich recht,
ohne KV arbeitet Rolex eigentlich nicht !!? Der Betrag ist schwindelerregend !!
Zitat:
Original von 116233
Zitat:
Original von speedman-1
ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das die solche bastelleien veranstalten :grb:
Meinst Du vielleicht, die werfen das alte Blatt mit den Steinchen weg???
Gruß,Ronni