CHIPS, von Kellogs oder doch Uhrmacher
Hallo liebe Forumsgemeinde,
bei einer Werksrevision wird das Werk ja aus dem Gehäuse mit einer kleinen Drehung rausgedreht und gelöst, bei dieser Bewegung kann das Ziffernblatt, vor allem bei Vintage beschädigt werden oder?
Sieht man "abrasierte" Tritiumindexstriche ?
Ist ein kleiner Kraftakt schon möglicher Auslöser für hässliche Spuren am Blatt und mögliche Risse oder Chips am Rand?
Hoffe auf beruhigende Antworten :D
RE: CHIPS, von Kellogs oder doch Uhrmacher
Ich fürchte, das kann passieren, siehe Bereich zwischen 8 und 10 Minuten. Liebe sie trotzdem heiss und innig. =)
http://img162.imageshack.us/img162/7199/frontalct4.jpg
Gruß
Erik
geht doch noch :gut:
da würden mich die kratzer auf der rehaut mehr stören 8o
sieht sonst noch super aus, wie kamen die kratzer auf der rehaut hinein? kann man das wegpolieren?
back to topic, bald habe ich ja ne gscheite LED lupe dann sehe ich hoffentlich jede vorhandene macke am blatt :D
Ein kleiner Makel an einer sonst Makellosen!!! :gut:
Gruß,Ronni
Zitat:
Original von speedman-1
Ein kleiner Makel an einer sonst Makellosen!!! :gut:
Gruß,Ronni
nicht ganz ;)
mal genauer hinsehen :op:
leuchtmasse des minutenzeigers sauber in der mitte gerissen,leuchtmasse im unteren dreieck des stundenzeigers ebenso :grb: :grb:
bin allerdings fielmann kunde ;) :D
einfach mal das bild vergrößern ......
Ein Tip an alle Uhrenfreunde:
wenn ihr euch die Freude an euren Uhren erhalten wollt, STELLT UM GOTTES WILLEN KEINE BILDER IN DIESEM VERDAMMTEN FORUM EIN !!! :D :D :D
Da beide Triples z:Zt. daheim sind, habe ich mir das grad nochmal unter der Lupe bei Festbeleuchtung angeschaut. Eindeutige Diagnose: Kratzer auf Rehaut.
Und die Leuchtmasse hat keine Defekte, sie ist lediglich in Würde gealtert und matcht somit perfekt mit dem Träger der Uhr. :op:
Gruß
Erik
P.S.: So ein Sonntag in Dithmarschen kann schon 'ne verdammt langweilige Sache sein. :D ;)
Zitat:
Original von Bullit
wenn ihr euch die Freude an euren Uhren erhalten wollt, STELLT UM GOTTES WILLEN KEINE BILDER IN DIESEM VERDAMMTEN FORUM EIN !!! :D :D :D
Da beide Triples z:Zt. daheim sind, habe ich mir das grad nochmal unter der Lupe bei Festbeleuchtung angeschaut. Eindeutige Diagnose: Kratzer auf Rehaut.
Und die Leuchtmasse hat keine Defekte, sie ist lediglich in Würde gealtert und matcht somit perfekt mit dem Träger der Uhr. :op:
Gruß
Erik
P.S.: So ein Sonntag in Dithmarschen kann schon 'ne verdammt langweilige Sache sein. :D ;)
:rofl: :rofl: :rofl:
Ich finde sie sehr schön!!! :ea:
Gruß,Ronni
Zitat:
Original von Bullit
Gruß
Erik
man merkt das du noch nie hier oben warst :D :D :D
Zitat:
Original von hugo
nicht ganz ;)
mal genauer hinsehen :op:
leuchtmasse des minutenzeigers sauber in der mitte gerissen,leuchtmasse im unteren dreieck des stundenzeigers ebenso :grb: :grb:
bin allerdings fielmann kunde ;) :D
einfach mal das bild vergrößern ......
naja dazu muß ich doch nichts mehr sagen oder, Glas mit dem Messer abhebel :op: :op: :op:
soso bist also Fielmann Kunde & aber auch für mich eine Vintage-Enzyklopädie :D :D :D ;)
Zitat:
Original von hugo
8o 8o 8o
Geboren in Kiel, 25 Jahre in SH gelebt, ewig Stammkunde bei Carstens in Hennstedt, wat denn nu noch ?!? :motz: :D
Gruß
Erik
Zitat:
Original von Bullit
Zitat:
Original von hugo
8o 8o 8o
Geboren in Kiel, 25 Jahre in SH gelebt, ewig Stammkunde bei Carstens in Hennstedt, wat denn nu noch ?!? :motz: :D
Gruß
Erik
nicht über eider oder nok einreisen :D :D
"besucher" zählen nicht als dithmarscher,auch nicht nach dem xxxxxxxx mal :D :D
nee spass.
als sh er akzeptiert ;)