16610 ROLEX Commodors Cup 1 St
Hallo Freunde,
nach langer Zeit berufsbedingter Abstinenz ist der Prüfer zurück ;-) ! Zurück seit genau 1 Stunde - seit dem ich im Besitz einer vielleicht besonderen Uhr bin, die mir ein dem Segelsport angetaner Mandant samt Box Papiere etc."vermacht" hat.
Die 16610 hat er im Jahr 1998 bei einer Segelregatta " Rolex Commodors Cup als 1 Preis gewonnen. Die Uhr kam aus UK Ländercode 160 und hat eine sehr saubere tiefe und symetrische Deckel Gravur - von der Machart vielleicht vergleichbar mit dem Deckel der Sea Dweller. Der Deckel trägt folgende Gravur:
Kreisförmig: - ROLEX COMMODORES CUP 1998 - darin dann mittig zentriert: ROLEX TROPHY 1 ST
Habe ich hier "lediglich" eine normale 16610 oder würdet ihr der Uhr aufgrund der vorgenommenen Gravur einen besonderen Wert beimessen? Wurde die Uhr werksseitig graviert - oder ist das eher irgendwo gemacht worden?
Die sehr saubere und symetrische Gravur spricht meiner Meinung nach dafür, dass die Gravur keinesfalls "freihändig" vorgenommen worden sein kann. Der Umstand, dass es sich um den 1. Preis des hauptsponsors Rolex handelte spricht m.E.n. auch eher für werksseitiges Label..
Würde mich über Eure meinung freuen
Gruss
Prüfer