Revision 98er Submariner Date in München
Habe folgendes Problem:
Habe meine Sub zur Revision abgegeben. Jetzt habe ich von Rolex Rückmeldung erhalten, dass der Tritium-Zeigersatz gegen SL ausgetauscht werden soll.
Für mein Auge sind diese absolut i.O. Da ich den Orginalzustand nicht verlieren will, möchte ich dies nicht machen lassen.
Rolex weigert sich aber ohne Tausch die Revision durchzuführen.
Jetzt suche ich einen zuverlässichen Uhrmacher in München, der ohne Tausch die Revision machen kann.
Kann mir jemand einen Tipp geben.
Vielen Dank
Gruß
Peter
RE: Revision 98er Submariner Date in München
Uhrmachermeister MATTHIAS WOHNE Muc.
Schau mal bei XBAY in seinen Shop rein.
Gruss
Michael
Bin mal gespannt, was mit meiner 98er passiert, wenn die mal zur Revi geht.
Ich habe das von Elmar erwähnte Tauschblatt auf meiner Subd, dass heißt, Tritium steht drauf, aber SL ist drin.
Ob sie bei mir auch wechseln ??
LG Manfred
Zitat:
Original von harlelujah
Habe folgendes Problem:
Habe meine Sub zur Revision abgegeben. Jetzt habe ich von Rolex Rückmeldung erhalten, dass der Tritium-Zeigersatz gegen SL ausgetauscht werden soll.
Für mein Auge sind diese absolut i.O. Da ich den Orginalzustand nicht verlieren will, möchte ich dies nicht machen lassen.
Rolex weigert sich aber ohne Tausch die Revision durchzuführen.
Jetzt suche ich einen zuverlässichen Uhrmacher in München, der ohne Tausch die Revision machen kann.
Kann mir jemand einen Tipp geben.
Vielen Dank
Gruß
Peter
Gegenüber dem Hersteller Service hast du gefälligst die Füße stillzuhalten und das als Kunde zu fressen, was man dir gibt.:dr: auf die geballte Servicekraft....
Wenn du Sonderwünsche hast, wende dich an die Forumsuhrmacher, einer hat sich schon ins Rennen geworfen, Björn genießt auch einen guten Ruf im Forum und so wird dir geholfen....
Und erst schaut man sich die Zeiger mal an, den Brösel und Brösel ist nicht gleich Brösel, da man Leuchtmassen von hinten auch stabilisieren kann. Aber wie immer, sind das Einzelfallentscheidungen und gehört jetzt nicht wirklich zum Thema.
Das der Hersteller so etwas nicht bietet, ist zwar zu verstehen, aber selbst wenn er das leisten könnte, würde er es nicht dürfen.....das es mal passiert, kommt vor......
Gruß Andreas
Geh zu Huber, einem der offiziellen Konzis und gib detaillierte Anweisungen, dann wird das auch so ausgeführt.
Zitat:
Original von Vanessa
Geh zu Huber, einem der offiziellen Konzis und gib detaillierte Anweisungen, dann wird das auch so ausgeführt.
Huber ist wohl der letzte Laden in München, wo ich hingehen werde - speziell Weinstraße geht gar nicht.
@all:
Zuerst vielen Dank für die Antworten und den Uhrmacher-Tipp
Ich war bei Wempe. Hab auf Rolex-Revi bestanden und so entstand das Problem. Ich habe darauf bestanden, die Uhr so wie sie ist an mich zurückzuschicken. Wempe selbst leht eine Revi ohne Zeigerwechsel auch ab. Obwohl ich gesagt habe, dass ich bereit bin, spätere Zeigerprobleme schriftlich aus der Garantie auszuschließen.
Revi kostet 430,- Euro und Zeigerwechsel 40,- Euro zusätzlich.
Ein Zifferblattwechsel würde zusätzlich 200,- Euro kosten
Es geht mir hier nicht, ums Geld, sondern um die Orginalität
Gruß
Peter