Zeigerabstand zum Ziffernblatt
Guten Morgen liebe Freunde,
ich habe mir vor ein paar Tagen eine vor einigen Wochen gekaufte Uhr einmal etwas genauer betrachtet...bislang habe ich sie noch nicht getragen...dabei fiel mir auf, dass der Abstand des Endes des Minutenzeigers zum Ziffernblatt nicht bei jeder Stellung gleich ist.
Also bspw. bei der Stellung auf 8 Uhr ist der Abstand zwischen Ziffernblatt und Zeiger wesentlich größer als bspw. bei 2 Uhr.
Ich habe mir das bei jeder vollen Stunde betrachtet (also die Zeiger weitergedreht) und es bleibt gleich.
Natürlich könnte ich nun zu dem Konzi gehen und mein Anliegen vortragen...jedoch habe ich aus diversen Schilderungen aus diesem und anderen Foren erkannt, dass gerne auch mal etwas verschlimmbessert wird...ansonsten läuft die Uhr nämlich super....zumindest auf dem Beweger. Ebenso will ich nicht als "Depp" dastehen...vielleicht mache ich mir aber auch einfach nur zu viele Gedanken... :grb:
Was meint Ihr?...sind die Zeiger schief aufgesetzt? Wäre eine Korrektur empfohlen? Ist vielleicht das Minutenrohr verbogen? Gibt es in diesem Bereich Toleranzen?
Leider war es mir nicht möglich das ganze per Bild einzufangen... :ka:
VG, Thomas
RE: Zeigerabstand zum Ziffernblatt
Zitat:
Original von thomas171076
...bislang habe ich sie noch nicht getragen...
...ansonsten läuft die Uhr nämlich super....zumindest auf dem Beweger.
VG, Thomas
Lässt du dir Uhr vom Beweger "eintragen", so wie ein Motor, der auf nem Prüfstand eingefahren wird? :rofl:
Ich glaubs nicht. Warum kaufst du dir den Wecker???
Zitat:
Original von Bernie_J
Zitat:
Original von thomas171076
...bislang habe ich sie noch nicht getragen...
...ansonsten läuft die Uhr nämlich super....zumindest auf dem Beweger.
VG, Thomas
Lässt du dir Uhr vom Beweger "eintragen", so wie ein Motor, der auf nem Prüfstand eingefahren wird? :rofl:
Ich glaubs nicht. Warum kaufst du dir den Wecker???
Schon mal darüber nachgedacht das wir hier in einem Uhrenforum sind? :grb:
Manche Leute sollen, wie mir zu Ohren gekommen ist, mehrere Uhren besitzen. Das sind dann sogenannte "Uhrensammler". :D :D
Zitat:
Original von David1973
Manche Leute sollen, wie mir zu Ohren gekommen ist, mehrere Uhren besitzen. Das sind dann sogenannte "Uhrensammler". :D :D
jau sowas gibts. habe auch mehrere (na ja, zwei). wenn ich die eine nicht trage, liegt sie in der schublade.
wie gesagt, jeder nach seinem gusto. alles gut
Zitat:
Original von Bernie_J
Zitat:
Original von David1973
jau sowas gibts. habe auch mehrere (na ja, zwei). wenn ich die eine nicht trage, liegt sie in der schublade.
wie gesagt, jeder nach seinem gusto. alles gut
genau, jeder wie's ihm gefällt - Dein Spott trägt allerdings wenig zur Beantwortung der eigentlichen Frage bei...