Hi members,
Hier mal eine ganz banale Frage. Gibt es irgendwelche Daten oder verlässliche Schätzungen, wieviele 16520 Zeniths hergestellt wurden? Würde mich sehr interessieren.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Kalle
Druckbare Version
Hi members,
Hier mal eine ganz banale Frage. Gibt es irgendwelche Daten oder verlässliche Schätzungen, wieviele 16520 Zeniths hergestellt wurden? Würde mich sehr interessieren.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Kalle
Nein. Rolex gibt keine Stückzahlen bekannt.
Das es keine offiziellen Zahlen gibt, weiß ich ja.
Frage ist, ob man das nicht irgendwie ermitteln/schätzen könnte.
Was glaubt ihr, von welcher Hausnummer reden wir: 10 000, 100 000?
Danke.
Würde gerne helfen, aber ich finde gerade meine Glaskugel net...
hab gerade mal angefragt. Es wurden genau 76500 Stück gebaut. Meine Quelle war sich aber nicht ganz sicher mit dieser Zahl. Es könnten also auch mehr oder weniger sein :ka:
Ehrlich, Björn?
Sehr interessant.
Danke
***EDIT @honeydingens: Schön, dass Du Deinen Beitrag komplett geändert hast***
Aber hier ist er nochmal:
Es sind jährlich etwa 1 Mio Uhren.Zitat:
Original von honeystone
Nicht Glaskugel, Zeitmaschine wäre gefragt.
Okay. Jetzt nochmal anders.
Hat irgendjemand eine grobe Idee, wieviele Uhren Rolex insgesamt im Jahr ausliefert? Diese Zahl müsste doch zu finden sein. Dann müsste man schätzen, wieviele davon Daytonas waren. 1%-2%? Das ganze dann auf frühe 90er Jahre runterrechnen (kleinerer Markt in Asien, Osteuropa), dann müsste man doch einigermaßen hinkommen. Oder spinn ich?
Zahlen dazu gibt das Chronometeramt raus (Suche nutzen)
Und wie willst Du jetzt bitte schätzen wieviel Daytonas es waren?
Und war es 2004 der gleiche Prozentsatz wie 1998 und 1985?
Vergiss es einfach.
wie gesagt, keine Garantie auf Richtigkeit der Zahl :op: ;)
Wozu soll das eigentlich wichtig sein?
Nicht wenige auf jeden Fall, wenn man so den
Markt beobachtet.
Gruß
Robby
Honey, ist doch ganz einfach: Greif Dir ab 1988-2000 die Geschäftsabschlüsse des Zenith-Herstellers, die wohl auch offengelegt werden. Die Forderungen an die Rolex S/A dürften nur die Daytona-Werke betreffen. Jetzt brauchste nur noch einen whistleblower, der Dir flüstert, was ein Werk gekostet hat- schwupps, schon ist die Stückzahl da...
Sorry für den Edit, Hannes. War nach Björns Antwort nicht mehr relevant. (Falls sie ernst gemeint war)
Natürlich ist es nicht wichtig. Genauso wenig wie die 100000. anderen unwichtigen Details, die hier tagtäglich diskutiert werden.
Mich würde es halt interessieren, that's all.
Falls keiner die Antwort kennt - auch okay.
Danke, Kalle
Danke für den Tipp Michi, ich glaube der Aufwand übersteigt dann doch meine Wissbegier....
Deine N-Serie ist auf jeden Fall seltener!
Damit kommen wir auch nicht weiter. Der TS hat nach 16520 gefragt. In meiner Daytona tickt auch ein Zenith-Kaliber, die ist aber keine 16520 ;)Zitat:
Original von Vanessa
Honey, ist doch ganz einfach: Greif Dir ab 1988-2000 die Geschäftsabschlüsse des Zenith-Herstellers, die wohl auch offengelegt werden. Die Forderungen an die Rolex S/A dürften nur die Daytona-Werke betreffen. Jetzt brauchste nur noch einen whistleblower, der Dir flüstert, was ein Werk gekostet hat- schwupps, schon ist die Stückzahl da...