Submariner/Deepsea/Sea-Dweller-nur für U-Boote konzipiert?
Hallo, Ihr Fachsimpler! Mich als Internist interessiert ganz ehrlich, ob Euch schon jemand begegnet ist, der mit seiner Deepsea/Sea-Dweller tiefer als 500 m getaucht ist. Meines Wissens nach kann ein mensch-licher Körper (besonders die Lunge) auch mit den Luft-Helium-Gemischen keine 50 bar/HPa aushalten, somit schon gar nicht 400, wie sie die Mega-Uhr Deepsea rein technisch erträgt. Bin auf Eure Antwort gespannt! Viele Grüße André
RE: Submariner/Deepsea/Sea-Dweller-nur für U-Boote konzipiert?
Bei Rolex (und auch anderen Herstellern mechanischer "Spezialuhren") geht es m.E. mehr um die technischen Möglichkeiten, denn um deren tatsächliche Nutzung....
Ich kenne niemanden, der sagt: "ich muss morgen in die Tiefsee tauchen, wo kriege ich schnelle eine Deepsea her?!".....
Wer da runter muss, hat irgendein Quarz-Display-Ding mit irgendwelchen elektrotechnischen Zusatzfunktionen und schlag mich tot, aber er wird nicht sagen: "ohne eine Rolex Taucheruhr geht das nicht".....
Die, die sowas von sich geben, sind vor allem wir.... :D
Aber wir bleiben eher im Bereich Schreibtisch, oder mal mit dem Porsche über einen freien Pass - bei Sonnenschein versteht sich..... :D
Wenn "Tiefe", dann wohl eher Tiefschnee mit anschließendem Hüttenzauber, geteert und beheizt...... :D
Persoenlich habe ich noch keinen getroffen. Jason hier aus Forum hat aber schon mit dem Comex Taucher Theo Mavrostomos zu tun gehabt der schon tiefer als 500m war.
Theo Mavrostomos gave me a present
Zitat:
Original von retsyo
Aber wir bleiben eher im Bereich Schreibtisch, oder mal mit dem Porsche über einen freien Pass - bei Sonnenschein versteht sich..... :D
Wenn "Tiefe", dann wohl eher Tiefschnee mit anschließendem Hüttenzauber, geteert und beheizt...... :D
Ich würde ja sehr gerne Einspruch erheben....
aber hier wurde wohl der Nagel auf den Kopf getroffen ! :rofl:
Zitat:
Original von andreph
somit schon gar nicht 400, wie sie die Mega-Uhr Deepsea...
Naja, die Deepsea geht bis 3900 Meter, die SD 4000 bis 1200m und eine schnöde Sub bis 300m...