Hallo Zusammen,
da ich neu bin möchte ich mich zuerst mal vorstellen. Mein Name ist Andreas und ich wohne in der Nähe von MAinz.
Seit einigen Wochen lese ich sehr interessiert die Beiträge in diesem Forum. Ich muss sagen, dass mich die Fachkompetenz der Teilnehmer sehr begeistert und ich in diesem Vergleich sicher noch ein absoluter Laie bin. Ich habe, angesteckt vom Rolexvirus mir im Februar 2008 in Hamburg bei Wempe eine Ex2 mit weisem Ziffernblatt gekauft und finde, dass diese Uhr eine der schönsten Kronen überhaupt ist.
Aber wie schon gesagt, bin ich häufig im Forum und wurde von dem gelesenen infiziert und so kam es wie es kommen musste, im Dezember habe ich mir noch eine GMT2 zugelegt. Optisch ist diese Uhr eine Wucht, allerdings stören mich zwei Dinge ungemein.
1. Geht die GMT pro Woche etwa eine Minute nach, ganz im Gegenteil zur EX2, die fast auf die Sek. genau geht.
2. Das Band quitscht wie eine alte Tür!
Gibt es ähnliche Erfahrungen? Soll ich damit zum Konz, oder mache ich mich damit lächerlich? Wäre schön wenn ich hier eine Rückmeldung bekäme.
Ich bin nicht nur ein Anfänger was Rolex betrifft, sondern habe auch keine Ahnung wie man hier Bilder einstellt, insofern bitte um Entschuldigung, dass keine Pics dabei sind.
Viele Grüße
Andreas