Image älterer Rolexmodelle
Hallo liebe R-L-X Gemeinde,
das Rolex einen neuen Designweg geht ist mittlerweile bekannt!
Die Modelle werden größer, bekommen polierte Mittelglieder, massive Schließen, Bandenwerbung und allerlei andere Schriftzüge.
Alles in allem wirken die Modelle wertiger, edler, auffälliger und teurer, was sie leider auch sind :D .
Was glaubt Ihr, wie wird sich das Rolex Image für die älteren und teilweise ausgelaufenen Modelle wie Sea-Dweller, GMT 16710 oder auch DD, für nicht R-L-X-Leser entwickeln? Also ein ganz normaler Rolex Kunde mit sagen wir mal einer GMT 116710 !
Werden die Uhren als schöner Klassiker gesehen wie ein Alpha Spider Fastback oder dann doch eher der gemeine schwarze, tiefergelegte, 10Jahre alte 3er BMW Cabrio :bgdev:?
Um eins vorweg zu nehmen , auch mir ist es egal was andere denken. Einen Glaskugel-Thread möchte ich ebenfalls nicht starten, sondern ein wenig diskutieren. ;)
Liebe Grüße
Alex
RE: Image älterer Rolexmodelle
Krone ist und bleibt Krone. Da viele gar nicht wissen was gerade aktuell ist, kommt es auf den Zustand der Uhr an.
Die einen sagen: "aah, alte Kommunionuhr", die anderen "uuih, toll - wohl teuer" - also alles Banane......
Ich habe eine 1513 und eine GMTIIc: Ehrlich gesagt, die Unterschiede sind doch relativ gering: Beide Uhren haben das typische Aussehen. Es gibt doch kaum keine andere Uhrenmarke, die ueber Jahrzehnte eine so konsequente Designphilosopie hat.
Ist aehnlich wie beim 911 Porsche: Letzendlich haben die '87, '97, '07er Modele ein sehr aehnliches Aussehen.
Ich habe bei den Vintage oder aktuellen Uhren keinerlei Vorzuege.
Die seltenen Vintagemodelle sind natuerlich zu schade als "Daily Waerer" (oder nur fuer Leute mit einem Buerojob oder Sammler :bgdev:).
Zitat:
Original von RBLUIst aehnlich wie beim 911 Porsche: Letzendlich haben die '87, '97, '07er Modele ein sehr aehnliches Aussehen.
Ein 87'iger Porsche hat mit einem 07-Modell einzig gemeinsam, dass beide Modelle 4 Reifen haben :D Der Unterschied ist schon sehr deutlich zu sehen :op:
Grüsse Frank
Zitat:
Original von Sea-Devil
Zitat:
Original von RBLUIst aehnlich wie beim 911 Porsche: Letzendlich haben die '87, '97, '07er Modele ein sehr aehnliches Aussehen.
Ein 87'iger Porsche hat mit einem 07-Modell einzig gemeinsam, dass beide Modelle 4 Reifen haben :D Der Unterschied ist schon sehr deutlich zu sehen :op:
Grüsse Frank
Der äussere Unterschied zwischen einem 87iger Toyota Corolla und einem 07er ist aber schon minimal grösser! :D