Stückzahlen Rolex Submariner Stahl
Seit knappen zwei Jahren besitze ich eine SubD 16610 und habe bis heute die Investition grundsätzlich nicht bereut. Feine Uhr. Zeitlos schön. Paßt zu jeder Gelegenheit. Alles wunderbar.
Was mich aber schon ein wenig "verfolgt", ist die Häufigkeit in der man das gute Stück an anderen Handgelenken sieht. Das trübt natürlich schon ein bisschen die Freude, man meint ja schließlich etwas besonderes zu besitzen.
Selektive Wahrnehmung könnte man jetzt sagen. Ich bin aber schon der Meinung das aktuell ziemlich viele SubDs im Umlauf sein müssen.
In einer alten Ausgabe des Uhrenmagazins 10/01 bin ich nun auf einen SubD Test gestossen und oha - auf folgenden einleitenden Satz: "Weil die Stahlversion - auch zu Testzwecken - in Deutschland nur schwer zu bekommen ist, haben wir die Goldversion gewählt".
Also hat sich seit 2001 die Welt geändert bzw. produziert Rolex die SubD nun in solch (deutlich) höheren Stückzahlen oder laufen mir ständig Fakes über den Weg?
Bin auf Eure Erfahrung bzw. Fachwissen gespannt.
RE: Stückzahlen Rolex Submariner Stahl
Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Es "stört" Dich, dass Du das Modell an so vielen anderen Leuten siehst?! :grb:
...ehrlich gesagt schon. Wenn es um "Massenware" geht hätte ich mir gleich eine Calvin Klein, Swatchdingsbums kaufen können...
Ausserdem find ich es grundsätzlich schon spanned, dass es in 2001 anscheinend schwer war für TESTZWECKE eine SubD zu bekommen und heute sehe ich eine in jedem Schaufenster und an (zu) vielen Handgelenken...
wat erwartest du? 8o :grb:
iss ja auch ne kellneruhr!
und die ital.stewardess (neudeutsch flugbegleiterinnen) holen sich die sub schon im ausbildungsjahr! :D
nach der lehre ist bei denen die daytona an der reihe :op:
Zitat:
Original von whattimeisit?
Also hat sich seit 2001 die Welt geändert
Ja, es war tatsächlich mal so, das die SubD knapp war. Heute ist es anders.
:grb:
Egal wie die 16610 "verschrien" ist und wie häufig sie an den Handgelenken meiner Mitmenschen zu finden ist, ICH "liebe" sie!!!
So what???
Ich mach' mir doch auch keine Gedanken, wie oft mein Automodell durch die Gegend fährt...
Gruß,
Marco
Nein ernsthaft: ich hoffe, Du hältst 'ne Stahlrolex nicht für eine "exklusive" Uhr... :rofl:
Kostet ein paar Mack mehr als 'ne Swatch, hält wahrscheinlich auch ein bisschen länger und ist ein faszinierend schönes Zeiteisen.
Ist aber an echt jeder Ecke für jeden zu haben, der mal ein paar Monate spart und sich einen solchen Wunsch erfüllen will... ;)
Zitat:
Seit knappen zwei Jahren besitze ich eine SubD 16610
...
Also hat sich seit 2001 die Welt geändert bzw. produziert Rolex die SubD nun in solch (deutlich) höheren Stückzahlen oder laufen mir ständig Fakes über den Weg?
Die Antwort hast Du im Grunde selbst gegeben. Seit 2001 hast Du jedenfalls keine ...
Danke für Eure Antworten. Ist einfach Einstellungssache ob es einen nun stört oder nicht. Weiss einer von Euch vielleicht noch ob die Stückzahlen definitiv angehoben wurden evtl. sogar in konkreten Zahlen?
Zitat:
Original von Dr. K
Egal wie die 16610 "verschrien" ist und wie häufig sie an den Handgelenken meiner Mitmenschen zu finden ist, ICH "liebe" sie!!!
... und da weiß ich das die anderen auch einen guten Geschmack haben... :]
Zitat:
ICH "liebe" sie!!!
ICH AUCH
Zitat:
Weiss einer von Euch vielleicht noch ob die Stückzahlen definitiv angehoben wurden evtl. sogar in konkreten Zahlen?
Nein. Rolex gibt keine Produktionszahlen bekannt.
Zitat:
Original von Hannes
Zitat:
Weiss einer von Euch vielleicht noch ob die Stückzahlen definitiv angehoben wurden evtl. sogar in konkreten Zahlen?
Nein. Rolex gibt keine Produktionszahlen bekannt.
Mir wurde von den Schweizern gesagt, 2007 waren es exakt 21.187 Stahl SubD .
Quelle: http://cgi.cs.indiana.edu/~oracle/intl.cgi