Zifferblattgröße Deepsea?
Täusche ich mich, wenn ich glaube, dass der Zuwachs an Gehäusegröße bei der Deepsea lediglich auf das zusätzliche Ringlocksystem zurückzuführen ist? Die Zifferblattgröße, die Indexe und die Zeiger scheinen meiner Meinung nach aus den Regalen der übrigen, gängigen Sportys zu entstammen... :grb:
Interessant wäre hierbei, ob durch die Veränderung der Gehäuse-, in Relation zur Zifferblattgröße(in diesem Falle unverändert) nicht die Ausgewogenheit des Gesamteindruckes leidet.
Hat jemand hierzu nähere Infos?
Gruß, der Carsten
RE: Zifferblattgröße Deepsea?
die Indexe und die Zeiger scheinen meiner Meinung nach aus den Ragelen der übrigen, gängigen Sportys zu entstammen...
nein, Carsten
Zitat aus Armband Uhren 03/08:
Weitere Verbesserungen an der Sea-Dweller betreffen die Ablesbarkeit. So wurden die goldenen Zeiger und Indexe gegenüber dem Vorgänger vergrößert und mit einer in Blau strahlenden Leuchtmasse ausgelegt.
Ich bin auch der Meinung, daß das Zifferblatt gegenüber dem alten Modell nicht an Durchmesser zugenommen hat. Der größere Durchmesser der Uhr ist durch den Ring zu erklären (Zwischen ZB und Lünette).
Aber Hannes hat die Uhr doch mal im "Shop" vermessen. Er könnte es doch herausbekommen?
Gruß
Jochen