Ziffernblatt-Wechsel 16200 - bin ich zu verstrahlt?
Hallo zusammen,
ich habe eine 16200 Datejust mit Oysterband und white roman Ziffernblatt. Das Blatt gefällt mir eigentlich ganz gut, nur irgendwie nicht an meinem Arm. Denn an dem war die letzten 10 Jahre eine 16700 GMT Stahl mit schwarzem Blatt. Das weisse Blatt mit den röm. Ziffern sieht für mich zu seriös aus, ich fühle mich mehr sportlich...
Da ja die Zifferblatt-Tausch-Praxis von Rolex neuerdings ein wenig strapaziös ist, und ich zudem das originale Blatt der 16200 behalten will, hab ich mir bei Ebay für 135 EUR ein Zifferblatt besorgt, damit der Konzi dieses bei Rolex "eintauschen" kann. Soweit so gut.
Aber was nehme ich jetzt für ein neues Blatt für die 16200? Es kann natürlich nur eines sein, welches auch auf diese Ref. gehört. Blau gefällt mir nicht und bei silber bin ich unsicher. Die römischen Ziffern des rhodium roman sind mir auch irgendwie zu fein. Bleibt nur das schwarze mit Strichindexen. Dafür brauche ich dann auch noch ein passendes Zeigerspiel.
Und wenn ich jetzt den ganzen Aufwand mal zusammenrechne:
135 EUR für Zifferblatt bei Ebay zur Verschrottung bei Rolex
250 EUR für das neue ZB (geschätzt)
030 EUR für den Einbau
050 EUR für das Zeigerspiel (geschätzt)
-----------
465 EUR insgesamt
Da frage ich mich, ob ich nicht ein wenig zu verstrahlt bin. Was meint ihr? Und welches ZB würdet ihr nehmen?
PS: Die 16700 bleibt übrigens auch bei mir. Ich wechsle dann so durch ;)
RE: Ziffernblatt-Wechsel 16200 - bin ich zu verstrahlt?
135,00 € für ein Blatt, welches lediglich dem Austausch dienen soll? :grb: :grb: :grb:
Du hast recht, Du bist verstrahlt! ;) ;) ;)
Das hättest Du auch deutlich preiswerter haben können! :ka: :ka: :ka:
250,00€ für ein neues beim Konzi, sind meiner Meinung nach auch sehr hoch geschätzt!
Ich habe seinerzeit 150,00 incl. Umbau bezahlt. Ist allerdings knappe zwei Jahre her.
Ich würde an Deiner Stelle das Weiße Blatt in der Uhr lassen. Ist für mein Empfinden eines der schönsten DJ-Blätter! :gut: :gut: :gut:
Grüsse ausse Hauptstadt,
Frank