Gangabweichung durch Magnetfelder
An die Experten, wie schon geschrieben hat meine SD starken vorgang der sich aber in den letzten Tagen wieder etwas gelegt hat !
Meine Vermutung ist daß die Uhr bei der Kontrolle Am Flughafen Muc durch die " Durchleuchtung" mußte und da in eine stärkeres Magnetfeld gekommen war :ka:
Nun beschäftigen mich folgende Fragen allgemeiner Natur : :grb:
Legt sich so eine "Magnetisierung mit der Zeit":ka:
Wie kann man sie feststellen, abgesehen von der Gangabweichung ?
Und gibt es da überhaupt Magnetfelder wie ich oben beschrieben habe ?
( Bilde mir ein ich habe hier schon mal so etwas gelesen finde es aber grad nicht ! Member war am Flughafen beschäftigt, und war eine Zeit ratlos warum seine Uhr in der Arbeit immer so falsch ging ?)
RE: Gangabweichung durch Magnetfelder
Zitat:
Original von weyli
An die Experten, wie schon geschrieben hat meine SD starken vorgang der sich aber in den letzten Tagen wieder etwas gelegt hat !
Meine Vermutung ist daß die Uhr bei der Kontrolle Am Flughafen Muc durch die " Durchleuchtung" mußte und da in eine stärkeres Magnetfeld gekommen war :ka:
Nun beschäftigen mich folgende Fragen allgemeiner Natur : :grb:
Legt sich so eine "Magnetisierung mit der Zeit":ka:
Wie kann man sie feststellen, abgesehen von der Gangabweichung ?
Und gibt es da überhaupt Magnetfelder wie ich oben beschrieben habe ?
( Bilde mir ein ich habe hier schon mal so etwas gelesen finde es aber grad nicht ! Member war am Flughafen beschäftigt, und war eine Zeit ratlos warum seine Uhr in der Arbeit immer so falsch ging ?)
Wie stark ist bei Dir ein "starker Vorgang"?
Ist die Spirale magnetisch, wirkt sich das mit einer Abweichung von bis zu mehreren Stunden ins Plus aus.
Die "Magnetisierung" verschwindet mit der Zeit - aber nicht mehr in Deinem Leben. ;)
Da muss das Werk entmagnetisiert werden.
Gruß hermann
Also ich fliege regelmäßig. Manchmal mehrmals die Woche. Die Uhr landet in der Jackentasche in der Kiste und wird durchleuchtet. Mit Röntgenstrahlen! Das juckt die Uhr mal garnicht!
Btw: Entmagnetisieren beim Konzi dauert nur wenige Sekunden! Machen lassen und gut is. Solche Geräte gibts übrigens auch für kleines Geld in der Bucht.
Starke Magnetfelder gibts aber viele: Elektromotore in E-Loks, Aufzügen, der Industrie (Schmelzöfen mit Induktion) usw. Vielleicht setzt Du Dich unbewusst regelmäßig solchen Feldern aus!?
Mark
Leider nichts davon :ka:
Aber das mit den Karten geht mir schon auf die Nerven. Die Uhr ist ja in 10 Sekunden beim Uhrmacher erledigt.