Was haltet Ihr von meinem ersatz Certi?
Hallo Leute,
als ich vor kurzem eine Datejust gekauft habe, ist mir der Gedanke gekommen das ich doch meiner Freundin beweisen muß das es sich um eine absolut echte und in guten Zustand befindliche Uhr hier handelt.Aber wie :grb: ? die Uhr war im super Zustand aber hatte kein Certi mehr..... =(
Das mit dem Certi war mir egal ( die Uhr ist ja zum tragen da....),aber das Uhrwerk sollte der konzi doch mal überprüfen.Also ab zum Konzi....der Vorschlag von seiner Seite aus " machen wir doch einfach ein eigenes Certificat......"Das mache er öffter für Leute die älteren Schmuck oder Uhren ohne Certi haben und versichern lassen wollen.Sozusagen als Wertgutachten.
Also warum nicht?!
Ein paar Tage später kam der Anruf und ich konnte die Uhr abholen. Überprüft ,begutachtet und certifitiert.....o.k. der geschätzte Wert war zwar etwas übertrieben aber es ist ja eigentlich für die Versicherung, da kann der Wert ruhig etwas höher sein :rolleyes: Schade.
Aber wichtiger ist für mich ein "kleines Certi " zu haben und der Spaß an der Freud....... :D
so jetzt ein paar Bilder
http://i31.tinypic.com/29xc0ap.jpg
http://i26.tinypic.com/rjfrcy.jpg
Eure Meinung bitte................. ;)
.
RE: Was haltet Ihr von meinem ersatz Certi?
ist halt eine Echtheitsbestätigung - aber kein "zerti" ;)
Zitat:
Original von spacedweller
Daher auch " kleines Zerti ) ;)
.
da haste jetzt ein "kleines Zerti", mit dem Du deiner Freundin beweisen kannst, daß die Uhr echt is und "Spaß an der Freud" haste auch gehabt;
falls dir das reicht .............
------------------
Bert
Zitat:
Original von black oyster
Zitat:
Original von spacedweller
Daher auch " kleines Zerti ) ;)
Ein Zertifikat ist nichts anderes als eine Beglaubigung, bzw. Bescheinigung. Es gibt Besonderheiten von Zertifikaten wie zB im Emissionshandel oder im Schiffsrecht, bzw. weitere Formen von Zertifikaten.
Das vorgestellte Zertifikat ist daher als Echtheitsnachweis absolut ok und eine nette Geste des Fachhändlers. Es ist lediglich kein "Originalzertifikat von Rolex", aber eben doch ein Zerti ;)
Boooaaahhh...man kann aber auch jedes Thema zerreden. ;)
Er schreibt:
"Aber wichtiger ist für mich ein "kleines Certi " zu haben und der Spaß an der Freud"
Und für die Versicherung langt das auch als Nachweis.