Espressomaschine - Garantie oder nicht?
Liebe Fachleute für Fragen des Alltags,
Folgendes Problem: Gerade habe ich meine - vor sieben Monaten gekaufte - Saeco-Espressomaschine zum Saeco-Servicecenter hier in Berlin gebracht. Sie ist nämlich kaputt, die gute. Nun sagt der Händler mir einen Kostenvoranschlag von 158 Eus durch und steht auf dem Standpunkt, die Maschine sei so verkalkt gewesen, dass die Garantie nicht greife. Er betrachte sie als 'mutwillig beschädigt'. Zugegeben, ich habe die Maschine in den letzten Monaten nur zweimal entkalkt, aber ist dadurch wirklich die Garantie hinfällig?
RE: Espressomaschine - Garantie oder nicht?
Zitat:
Original von svendocino
Folgendes Problem: Gerade habe ich meine - vor sieben Monaten gekaufte - Saeco-Espressomaschine zum Saeco-Servicecenter hier in Berlin gebracht. Sie ist nämlich kaputt, die gute. Nun sagt der Händler mir einen Kostenvoranschlag von 158 Eus durch und steht auf dem Standpunkt, die Maschine sei so verkalkt gewesen, dass die Garantie nicht greife. Er betrachte sie als 'mutwillig beschädigt'. Zugegeben, ich habe die Maschine in den letzten Monaten nur zweimal entkalkt, aber ist dadurch wirklich die Garantie hinfällig?
... 'n bisschen genauer wäre hilfreich - was ist denn kaputt?
Zitat:
Original von mac-knife
Zitat:
Original von svendocino
... 'n bisschen genauer wäre hilfreich - was ist denn kaputt?
So genau habe ich da jetzt nicht nachgefragt. Fakt ist aber, dass die Reparatur bei der Maschine, die 160 Euro gekostet hat, 158 Euro kosten soll - da muss wohl die gesamte Brühgruppe gewechselt werden.
@Michael: Das Modell ist nicht sooo neu. Eine 'Aroma', die bestimmt schon seit fünf, sechs Jahren so gebaut wird. Und Entkalkungsanzeige hat sie leider nicht...
ab in die Tonne damit...und kauf was richtiges...
ich kann diesen Laden empfehlen...
http://www.macchina-caffe.de/