Hallo liebe Rolex Freunde,
habe meine erste Rolex im letzten Sommer 2006 im Juni bei Wempe FFM erworben mit 3 Jahren Garantie sogar.Es ist eine stinknormale Oyster Perpetual Date.
Ich habe früher nicht so auf das Gangverhalten geschaut.Da ich einfach begeistert war von der Uhr.
Seitdem ich jetzt dieses Forum kenne achte ich ein bischen mehr auf die Uhr und auf die Technik.
Auf jeden Fall habe ich das Gangverhalten beobachtet da mir aufgefallen ist das die Uhr so ca.5 minute vorging.Hatte sie ca. 1-2 Monate an.
Daraufhin genau überprüft und bin jetzt zu dem Schluss gekommen das sie täglich über eine Woche beobachtet jeden tag 12 sekunden vorgeht.Einaml waren es auch 10 Sekunden sonst 6 Tage von 7 jeden Tag 12 Sekunden.
Ich bin erst darauf gekommen als ich gelesen habe wie pingelig genau manche leute ihre uhr wegen der chronometer norm testen und der zweite grund war
ich habe mir ne Submariner Date aus dem Jahr 1998 gekauft gebraucht die 2004 in Revision war und die geht jede 3 Tage 1 Sekunde nach.Das heisst super gangverhalten. Und habe beide verglichen und war schockiert das ne 1998 besser läuft als die Date.
Frage 1:
Meint ihr wegen 12 Sekunden vorlauf sollte ich die ungeöffnete Oyster perpetual Date mal durchchecken lassen und regulieren lassen ?
Schliesslich habe ich noch knappe 1 1/2 jahre garantie oder sollten man es lieber bleiben lassen was meint ihr ?
Frage 2:
Und habe ich sonst noch irgendwelche Garantie Leistung da ich wirklich jetzt erst langsam zum Uhren Freak werde und damals die Uhr nur aus gefallen gekauft habe und mich kaum informiert habe da ich damals der meinung war einer Rolex kann doch nichts schief gehen.