BMW E46 - Frage an die Experten
Hallo Autofreunde,
ich habe mal eine Frage an die Autoexperten:
Bei meinem E46, 320i, Automatik, BJ 2001, 140tkm taucht ganz ganz selten ein nicht unerhebliches technisches Problem auf: Der Motor geht während der Fahrt aus!!!
So auch gestern wieder. Dieses Phänomen tritt vereinzelt dann auf, wenn ich ohne Motorlast (ich gebe also zu diesem Zeitpunkt kein Gas) auf eine Ampel, Keuzung oder einen Kreisverkehr zurolle. Geschwindigkeit ca. 50km/h und darunter. Gestern hat es mich mitten in einer Kurve erwischt. Kein besonders gutes Gefühl, wenn von der einen auf die andere Sekunde Servolenkung und Bremskraftverstärker ausfallen und man dann im Verkehr bis zum Stillstand ausrollt...
Danach lässt sich der Motor problemlos starten, als wäre nichts passiert.
Vor 2-3 Jahren war der Wagen deswegen schon einmal in der Werkstatt. Im Fehlerspeicher wäre aber nichts drin gewesen. Ich hatte auch das Gefühl, in der Werkstatt nicht ganz ernst genommen zu werden. Dann war komischerweise lange Zeit Ruhe, bis es vor 4-5 Wochen wieder angefangen hat. Jahreszeitunabhängig. Das erste mal ist es im Sommer passiert, jetzt im Winter.
Wir sprechen hier von höchstens 10 Motorausfällen dieser Art auf 140tkm. Ansich ist das Auto top zuverlässig, aber solch eine Situation kann auch mal ins Auge gehen...
Wer weiss Rat, bzw. kann mir ein gutes BMW Forum nennen?
RE: BMW E46 - Frage an die Experten
der einzuige der hier wirklich helfen kann, ist "ducsudi"...evtl. mal per pn anschreiben...
RE: BMW E46 - Frage an die Experten
wie du schon schreibst, das ganze ist nicht ganz ungefaehrlich, also direkt zur werkstatt, wenn die dich nicht ernst nehmen BMW in muenchen kontaktieren bzw. es mit einem anderen haendler versuchen