Hallo!
Da in einem anderen Thread eine Preisdiskussion entbrannt ist:
Was ist ein realistischer Preis für eine 5512 oder 5513 oder 1665 incl. Papieren?
Keine Preise von Shops, sondern sagen wir mal "normale" Privatverkaufpreise.
Druckbare Version
Hallo!
Da in einem anderen Thread eine Preisdiskussion entbrannt ist:
Was ist ein realistischer Preis für eine 5512 oder 5513 oder 1665 incl. Papieren?
Keine Preise von Shops, sondern sagen wir mal "normale" Privatverkaufpreise.
Danke Elmar, schönes Thema ;)
Gern geschehen ;) :D
yes, very interesting. auch weil ich meine 5513 verkaufen möchte und noch am überlegen bin für wieviel.
mit der 5513 habe ich jedenfalls die meiste erfahrung, ich denke man müsste 3 stufen machen, stufe 1 ist nur die uhr, stufe 2 uhr mit papers (evtl. box) und stufe 3 sind komplettpakete mit uhr, box, papers und vor allem: revision bei rolex mit(!) papieren. also nix "durchgesehen" "geprüft" oder solche wischiwaschi-aussagen.
dann kommt noch die zustandbewertung für die jeweilige stufe dazu. klingt kompliziert, ist aber gar nicht so schwer.
stufe 1: je nach zustand zwischen 1700 und 2200
stufe 2: je nach zustand zwischen 2200 und 2700
stufe 3: je nach zustand zwischen 2700 und >3000
wenn man vorher weiss, was man will, also welche stufe, tut man sich mit preisvergleichen relativ leicht weil man äpfel und birnen nicht vermischt. der trend geht sicher zu stufe 3, in amerika sind preisaufschläge für box/papers jetzt schon enorm (bis zu 50% vom gesamtpreis, selbst einige male gesehen).
Schätze das mal so ein:
5513: 1800 - 2300
5512: 2300 - 3200
1665 (weiß): 3600 - 4600
wobei der jeweils erste Wert für eine revisionsbedürftige Uhr ohne Box
& Papers steht, der zweite Wert für guten Zustand mit Papieren und
evtl. Revision.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, speziell bei der 5512er bin ich
unsicher.
Da stimme ich eher Percy zu.
@Martini:
Deine Angaben für die 5513 halte ich für etwas zu
hoch gegriffen. Obwohl: Schön wärs ;)
5513 mit box, papiere und evtl. revision um 2300? wo? die kaufe ich sofort!Zitat:
Original von Hannes
Da stimme ich eher Percy zu.
@Martini:
Deine Angaben für die 5513 halte ich für etwas zu
hoch gegriffen. Obwohl: Schön wärs ;)
Ich auch, wenn ich eine finde ;)
2700 - 3000 sind meiner Meinung nach aber zu viel :rolleyes:
Zitat:
Original von Gatsby
bei ebay gibts gar keine - höchstens in den staaten - zustand meist eher schlecht, die 5512 ist verdammt selten!
preisgefüge: frühe modelle 60er jahre mit normalem mattem blatt, davon gabs die meisten, um die 2800, ganz frühe mit outer-ring im guten zustand mindestens 3500, am begehrtesten und seltensten sind die 5512 ab 1972, mit hacking second, zwischen 3000 und 3500, aber kaum zu finden.
bei original papieren und box musst du bei allen oben genannten preisen mindestens 500 euro zurechnen. eine 5512 im wirklich guten zustand, incl. band ist eigentlich unter 3000 nicht zu finden!
:))
Gatsby ist selbst aus dem OFF noch hilfreich.
Kommt er zurück?
Grüße,
Peter
Hier ein link zu Preis_konfigurator :
http://www.lacotedesmontres.com/FR/L...es-No_2452.htm
Für ein exellent 5513 mit box und Papers gibt's die system =2475 ?
ewig dasselbe problem: jeder will billig einkaufen, aber selber teuer verkaufen.
diesen spagat werdet ihr nie schließen.
reden wir doch mal von "preiswert" - percy liegt da viel zu tief, martin vielleicht zu hoch.
ich denke da an den anderen thread: händler, überteuert, kühne preise.
schrieb doch einer von uns: der eine sucht das ..., der andere hat längst eine uhr.
wenn ihr schon kosten ins kalkül zieht, dürft ihr auch die kosten für´s suchen nicht vergessen - das macht manches günstige ührchen im endeffekt genauso teuer, wie die kurzentschlossen gekaufte, die auf den ersten blick überteuert erscheint.
eine weiße sd mit komplatten papierkram und revisionen, die nachgewiesen sind (so in etwa wie meine) kostet beim kamal schlappe 6.800 euronen - und irgendjemand wird sie irgendwann um den dreh herum kaufen.
händler auf deutschen börsen wollen etwa 5.500.-- bis 6.000.-- für so was. bin mir sicher, daß da noch verhandlungsspielraum ist, aber nicht die spanne, die dann zu percy´s als obergrenze genannten 4600.-- führen könnte.
Zitat:
Original von sloth
slothi, hast du sie genommen ? ich denke nur an deine signatur !
Also ich denke das Billiggehabe ist gar nicht der Grund, ich denke eher den Erfolg und das Glücksgefühl, das man hat, wenn man ein Schnäppchen gefunden hat, das zählt und ehrlich gesagt ist doch das Suchen meine höchste Freude, bei mir zumindest.
Wo ich Dir Recht gebe, dass die vermeintlichen Schnäppchen sich oft als nachträglich zu teuer erweisen, wenn versteckte Mängel auftauchen...siehe meine Erfahrung..der arme hugo ;( :O
Also ich denke die wirklichen Schnäppchen gibt es heute eh ganz ganz selten und Komissar Zufall spilet eine große Rolle, aber nachdem wir ja heute keine Tiere mehr jagen, jagen wir halt günstigen Rolex hinterher.
Darum lasse ich aber ab sofort die Finger von Vintage Uhren :O
Gruß
Stefan
Nein sylvie, die signatur ist in ordnung ! ;)Zitat:
Original von oysterfan
Zitat:
Original von sloth
slothi, hast du sie genommen ? ich denke nur an deine signatur !
Ich warte auf Hannes' 5513'er, das ist mein Plan.
Er bleibt elder, kann nicht so gut sehen....ein Tag
kontaktet er mir mit einen Angebot mit 100? nachlass..
Ich habe doch zeit....Hannes bleibt elder...
http://vsl.users.whitehat.dk/old%20Hannes.jpg
DIESES bild als signatur: voll scharf !!! :D 8o :D
und schreibe mal in zukunft statt "eine 5513 wie hannes" die 5513 vom hannes" :tongue: :))
Ich kann leider sloth's Bilder immer nicht sehen - ist immer nur ein rotes X da ;(
Grüße,
Peter
slothi: brav, sehr artig ! bloß bitte: Vom nicht Wom - wom verkauft cd und so zeugs ! :D :]Zitat:
Original von oysterfan
und schreibe mal in zukunft statt "eine 5513 wie hannes" die 5513 vom hannes" :tongue: :))
Für dich besser hier ?Zitat:
Original von Peter 5513
Ich kann leider sloth's Bilder immer nicht sehen - ist immer nur ein rotes X da ;(
Grüße,
Peter
http://www.michael-fitz.de/smile/no-smilie/004.gif
Ich würds wieder ändern,Slothi ;)Zitat:
Original von oysterfan
slothi: brav, sehr artig ! bloß bitte: Vom nicht Wom - wom verkauft cd und so zeugs ! :D :]Zitat:
Original von oysterfan
ich hätt ja auch lieber GELD wie Sau als Geld von Sau !! :D :D :D :D :D