Original von ducsudi
und ich begab mich mit angelesenem Katalogwissen und 5000,- DM bewaffnet auf die Konzimeile Königsallee in Düsseldorf. :gut:
Mein fester Wille war : Es musste eine Rolex Cosmograph in Stahl werden. :supercool: :supercool: :supercool:
Zuerst hektisch im Vorweihnachtsgetümmel einen Parkplatz ergattert.
Nervös tastete ich die Innentasche meiner Jacke ab, puh das Geld steckt noch dort und ist nicht Zuhause. :oops:
Frohen Mutes betrat ich das Ladenlokal vom Blome.
Meinem geplantem Wunsch nach einer Stahl Daytona konnte natürlich nicht entsprochen werden:
Zitat: Tut uns schrecklich leid, lange Lieferzeit und jetzt so kurz vor Weihnachten gäbe es auch kein einziges Sportmodell. =( =( =(
Etwas ernüchtert begab ich mich unter erneutem, nervösem Abtasten der Innentasche meiner Jacke zur 100m entfernten Fa. Blome.
Dort erwartete mich das gleiche Bild, wobei ich das Gefühl hatte, fast ausgelacht zu werden bei der Frage nach einer Daytona :twisted: :twisted:
(das Verhalten hat sich übrigens bis auf eine ruhmreiche Ausnahme bei der o.g. Firma bis heute nicht verändert) :weg: :weg: :weg:
Schon formten sich wirre Bilder in meinem Kopf:
Wie haust du die 5000,- DM jetzt anders auf den Kopf, wo deine Wunschuhr nirgendwo zu bekommen ist?? :oops:
Aber eine letzte Chance blieb mir noch.
Etwas ernüchtert und desillusioniert führte mich der Weg zu Wempe.
Kaum betrat ich den Laden sprach mich ein (heute noch in meiner Erinnerung) engelsgleiches Geschöpf an, was sie denn für mich tun könne. :gut: :gut:
Ich wiederholte fast schon mechanisch meinen Wunsch. :oops:
Sie bat mich um etwas Geduld bot mir einen Platz an und liess mich einen Augenblick warten. 8o
Diese für mich an diesem Tag völlig neue Erfahrung raubte mir fast den Verstand. :D
Mein Mund wurde trocken, der Griff ging mehrmals an die Innentasche der Jacke, wo das Geld für meinen Traum ruhte.
Endlich kam die junge Dame mit einer allseits bekannten Box, wie sie Ende der 80er benutzt wurde, wieder.
Leider hätten sie keine Daytona vorrätig, dies wäre das einzige Sportmodell, das sie mir anbieten könne.
Sie gab mir eine SubDate in meine schweissnassen Hände. :gut: :gut: :gut:
Da lag sie nun und nach schier undendlich dauernden 5 Sekunden stammelte ich nur noch: Prima, die nehme ich, wo kann ich bezahlen??
Freundlicherweise wurde dann noch das Band angepasst.
Ich hätte sie auch so mitgenommen, in dem Augenblick war es mir echt egal.
Die Frage nach einem Rabatt war für mich überhaupt kein Thema, so beseelt war ich von dem Gedanken, die Uhr zu besitzen.
Liebenswerterweise habe ich auch bis auf einen Anker und den Preisanhänger alles Zubehör mitgeliefert bekommen.
Und hier ist das Geburtstagskind:
http://img83.imageshack.us/img83/5544/16610cr4.jpg
Sie wird als erste und bisher einzige neu gekaufte Krone immer bei mir bleiben, das bin ich ihr schuldig.
Glückwunsch zum 17. Geburtstag. :gut: