Langsam kriege ich bei den Spritpreisänderungen schlechte Laune!
So ein blöder SUV schluckt ja die gleiche Menge an Diesel wie der Porsche das gute Superplus. Macht im Schnitt 12l/100 km.
Heute die Krönung:
Am real in Espelkamp der Liter EUR 1,07. War ja klasse, nur leider zu voll und ich wollte nicht warten.
Eben noch kurz nach Sulingen zu McDoof und was sehe ich 8o?
Diesel EUR 1,18. Hatten gerade erhöht.
Ok. Espelkamp liegt in NRW, Kreis Minden und Sulingen in Niedersachsen Kreis Diepholz aber ein Preisunterschied von 10% innerhalb von nur 6 Stunden?
In meinem Kuhkaff EUR 1,14 (minus 2 Cent Halunkenrabatt für Dauertanker). Noch schnell die Möhre vollgestopft bis zum Rand.
Für die, die in Geometrie ( :D) nicht aufgepasst haben. Espelkamp ist Nord-NRW und Sulingen das Städtchen in der der Lloyd Werksverkauf ist. Ich wohne so quasi dazwischen.
Habt ihr bei euch ebenfalls solche Preisunterschiede? :op:
RE: Langsam kriege ich bei den Spritpreisen schlechte Laune!
Hi Ralf,
ich habe Dich jetzt schon richtig verstanden, oder?
Du fährst ein sog. "SUV"? Also ein recht großzügig dimenstioniertes, entsprechend motorisiertes Automobil...
Du beschwerst Dich über teuren Sprit...?
Vielleicht macht's ja vor allem die Menge..... :rolleyes:
Das soll kein persönlicher Angriff auf Dich sein, aber es ist nur - ich hatte am Wochenende ein Gespräch (selbes Thema) mit einem Bekannten (Stadtbewohner), der einen solchen "Beinahe-Lastkraftwagen" zum Semmelnholen nutzt, und der sich ebenfalls regelmäßig über (zugegeben) hohe Spritpreise aufregt.
Auf die Frage, warum er dann nicht auf ein sparsameres (jup, kleineres) Töff Töff umsteigt - wurde er etwas pampig.
Die Antwort allerdings blieb er mir schuldig.... :ka:
Edit: Sorry für das O.T.-Statement, musste ich aber mal rauslassen. Nicht böse sein. =)