Wer hat "Das Experiment" gesehen?
Hallo,
habe den Film eben auf Pro7 geschaut und war sehr begeistert.
Erschreckend, wenn man sich überlegt, dass dies in Wirklichkeit auch so ablaufen könnte. Gebe jemandem etwas Macht, der davor nichts zu sagen hatte und voila, das Chaos ist perfekt.
Ein Grund für mich, warum ich Zivildienst geleistet habe und nicht zum Bund gegangen bin.
Schlaft gut ;)
RE: Wer hat "Das Experiment" gesehen?
Zitat:
Original von d_s
Hallo,
habe den Film eben auf Pro7 geschaut und war sehr begeistert.
Erschreckend, wenn man sich überlegt, dass dies in Wirklichkeit auch so ablaufen könnte. Gebe jemandem etwas Macht, der davor nichts zu sagen hatte und voila, das Chaos ist perfekt.
Ein Grund für mich, warum ich Zivildienst geleistet habe und nicht zum Bund gegangen bin.
Schlaft gut ;)
Ich habe denn Film schon vor einigen Jahren gesehen...fand ihn auch sehr sehr gut gemacht aber eben auch sehr erschreckend...
Es gab aber dieses bzw. ein ähhnliches Experiment 1971 wirklich...musste aber nach 2 Wochen vorzeitig abgebrochen werden...siehe Wikipedia: Das Experiment
Ich hab übrigens auch Zivildienst geleistet und bin richtig froh, diese Erfahrung gemacht zu haben.
Liebe Grüße.
Stefan
RE: Wer hat "Das Experiment" gesehen?
Der Zusammenhang zwischen Wehrdienst und Zivildienst erschließt sich mir leider auch nicht, und was ist denn der "typisch deutsche schale Beigeschmack"?........ :grb: