RE: Austausch Zeigerspiel
Hay Theo,
mich pers. würde es stören, wenn ich Nachts auf die Uhr schaue und "nur" das Zeigerspiel sehe.
Ich müsste immer daran denken, das könnte auch stimmiger sein!
Fragen kostet nichts! Falls dich das wirklich stört.
Übrigens, st/gold blau ist auch mein Favorit :gut:
Zitat:
Original von Aulus Agerius
Würdet Ihr aufgrund des oben beschriebenen Sachverhaltes, d.h. wegen der offensichtlich ersetzten Zeiger irgenwelche Action ergreifen? (d.h. beim Konzi reklamieren)??
"Reklamieren" ist hier wohl weniger passend ... abseits von uns Irren wird ein solcher Austausch wohl als im Sinne des Kunden angesehen ... ein Blattausch wäre sicherlich möglich, aber eben mit zusätzlichen Kosten verbunden ... und ein Beibehalten der alten Zeiger sollte bei der Beauftragung des Services zu Protokoll gegeben werden ...
Zitat:
Original von newharry
Zitat:
Würdet Ihr aufgrund des oben beschriebenen Sachverhaltes, d.h. wegen der offensichtlich ersetzten Zeiger irgenwelche Action ergreifen? (d.h. beim Konzi reklamieren)??
"Reklamieren" ist hier wohl weniger passend ... abseits von uns Irren wird ein solcher Austausch wohl als im Sinne des Kunden angesehen ... ein Blattausch wäre sicherlich möglich, aber eben mit zusätzlichen Kosten verbunden ... und ein Beibehalten der alten Zeiger sollte bei der Beauftragung des Services zu Protokoll gegeben werden ...
Ich betrachte es eigentlich auch als Dienst am Kunden. Es sieht einfach ein bisschen komisch aus mit den leuchtenden Zeigern und dem "toten" Blatt 8o
Etwas anderes und wohl eine Frage grundsätzlicher Natur: muss man bei einer Revision explizit angeben, was man nicht getauscht haben möchte?
Danke und Gruss,
Theo
Zitat:
Etwas anderes und wohl eine Frage grundsätzlicher Natur: muss man bei einer Revision explizit angeben, was man nicht getauscht haben möchte?
Zeigerspiel wird im Rahmen einer Revision in der Regel wohl schon getauscht ... in allen Fällen? Wohl wird es immer Einzelfallentscheidungen geben ... wenn die Zeiger aber explizit beibehalten werden sollen, würde ich das in jedenfalls angeben! Auch ein detaillierter Kostenvoranschlag m,it der Anführung aller Details sollte zumindest auf Anfrage möglich sein ...
Zitat:
Auch ein detaillierter Kostenvoranschlag m,it der Anführung aller Details sollte zumindest auf Anfrage möglich sein ...
Ich werde dem bei der nächsten Revi Bedeutung beimessen; Danke für Deine Ausführungen.
Alles in allem sind aber die von RLX durchgeführten Revisionen allererste Klasse!