Was meint ihr taugt dieser beweger was ???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...B:EOIBSA:DE:11
Druckbare Version
Was meint ihr taugt dieser beweger was ???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...B:EOIBSA:DE:11
Zu dem Modell kann ich nichts sagen, aber ich würde von dem Billigkram die Finger lassen. Nimm einen von Tamron, nicht teuer aber gut. Schau mal hier:
http://www.tramon.de/uhrenbeweger_gesamt.htm#3Uhren
Gibt es für 1, 2 oder 3 Uhren. Es sind auch einige hier im Forum vertreten. Alleine in München kenne ich schon 4 Leute mit den Tamron Bewegern.
Ich würde auch die Finger davon lassen. Erstens ist der Sinn von Uhrenbewegern generell zu hinterfragen, zweitens taugen diese Chinalack-Kunstwerke generell recht wenig. Jeder kundige Mensch kann sich den Wert der verbauten Komponenten ausrechnen, wenn man vom lächerlich geringen Kaufpreis die Faktoren Ebay, Steuer, Transport und Marge wegrechnet - der Rest geht in Gehäuse, Fertigung, Ausstattung und Technik und die ist entsprechend "hochwertig".
Empfehlenswert die Teile von MTE - grottenhäßlich und nicht unbedingt leise, aber robust und praxistauglich. Wer was zum repräsentieren will, muß Geld ausgeben.
@tobias
über den sinn von uhrenbewegern kann man natürlich diskutieren. doch das mal beiseite gelassen, warum von dem ding die finger lassen? das würde mich interessieren!
Der einzige grund kann ja IMHO darin liegen, dass er bald kaputt geht (Wenn ich Deiner Argumentation folge) aber sonst MUSS es doch eigentlich egal sein auf welchem teller die dinger gedreht werden. Oder nicht? Warum wären da z.b. die von MTE besser? (Wenn wir verarbeitungsqualität mal aussen vor lassen) :grb: :grb: :grb:
:gut:Habe einen von BECO Germany, ebenfalls grottenhäßlich, einigermaßen leise, aber gut. Der Preis liegt bei etwa 180 Euro. Meine beiden Rolex Uhren laufen hervorragend auf diesen Uhrendreher.
Warum die Verarbeitungsqualität außen vor lassen? Nur um die gehts doch letztlich. Diese Chinateile sehen auf den ersten Blick ganz toll und schön protzig aus, aber die Motoren geben bald den Geist auf, Drehrichtungen sind nicht verstellbar, Takt schon garnicht und reparieren kann man an den Dingern auch nix. Die Verkäufer bieten null Service für die Teile an - kein Wunder - und die hohe Anzahl von reparaturbedürftigen Bewegern, die man von den selben Händlern mitunter sehr preiswert en bloc kaufen kann, sprechen eine deutliche Sprache. Ich will nicht abstreiten, daß es derartige Teile gibt, die seit Jahren laufen, aber das ist eben nicht die Regel.
Der MTE in meiner Werkstatt hingegen läuft seit 10 Jahren quasi non-stop ohne einen Aussetzer.
Habe auch einen von Tramon aus der leisen Serie, bin seehr zufrieden damit.
Er gibt 4 wochen rückgaberecht 2 jahre Garantie,ganz wenig schlechte bewertungen zu den bewegern also was kann man hier falsch machen zu dem Preis!!!
Made in Germany ist auch nicht mehr das was es mal war!
China ware muss nicht immer schlecht sein
naja, auch Umtauschen kostet Zeit und damit Geld. Was nützen einem die 2 Jahre Garantie.
Na, dann kauf das Ding doch. You get what you pay for - ehernes Marktgesetz.
Frage mich auch warum einer fragt, wenn er die Antworten nicht hören will? Oder ist es wieder einer, der versucht, seine eigenen Auktionen zu hypen?Zitat:
Original von Donluigi
Na, dann kauf das Ding doch. You get what you pay for - ehernes Marktgesetz.
Ja irgendwo hast du recht! aber ich meine in meinen Asics Turnschuhen steht auch Made in China drinne und habe 190 oken gekostet und sind sehr gut und Stabil!!!
Also ich werde mir das teil mal,orden
Asics ist eine Marke - für Marken bezahlt man immer mehr als den eigentlichen Wert - ist bei Rolex nicht anders. Marken werden positioniert und nicht kalkuliert. Diese Uhrenbeweg-dinger sind billige Erzeugnisse, die ganz bewußt auf die Bedürfnisse einer ganz bestimmten Käuferschicht zugeschnitten sind und just deren Bedürfnisse befriedigt - Langlebigkeit und Qualität sind keine davon.
Mein Met Wta 220 hat jetzt nach 3 jahren den geist aufgegeben soviel zu Made in Germany!
Deshalb will ich mich jetzt nach einen neuen Uhrendreher umsehen
:D ... das sagt evtl. in 5 Jahren die Lufthansa auch, wenn sie die nächsten Airbusse bestellen ;) ... oder die ersten nachgebauten Transrapids in alle Welt verkauft werden.Zitat:
Original von rolexxx
Er gibt 4 wochen rückgaberecht 2 jahre Garantie,ganz wenig schlechte bewertungen zu den bewegern also was kann man hier falsch machen zu dem Preis!!!
Made in Germany ist auch nicht mehr das was es mal war!
China ware muss nicht immer schlecht sein
Sorry - ich bin da vielleicht empfindlich eingestellt :rolleyes: ... ich sehe ja, wie es zugeht drumherum.
Und "Made in Germany" ist genau aus diesen Grund inzwischen Mangelware =( . Und Qualität hat ihren Preis, und weil diese inzwischen Mangelware ist, eben entsprechend teuer oder - preis-wert.
Ok gebe dir in gewisserweise recht aber wieso das dreifache ausgeben wenn es auch nicht länger hält als ein billigteil aus <China???Das beste beispiel ist mein MET Uhrendreher wie oben erwähnt
Dann würde ich mal versuchen, den Hersteller kontakten - ich bin ziemlich sicher, bei nachgewiesen sachgerechter Bedienung geht ja noch etwas. Dem Hersteller ist sicher daran gelegen, evtl. Fertigungsschwächen genannt zu bekommen und kommt Dir entgegen.
Was bei einem Chinateil nach der Garantie sicherlich nicht mehr so einfach sein wird. Vom unnötig erzeugten Müll (was anderes bleibt dann ja nicht übrig) ganz abgesehen.
Ups, ich habe heute meinen Ökotag :D .. aber es ist schon ernst gemeint.
Ja das werde ich glaube ich auch tun werde mal ne mail schreiben vieleicht geht da was aus Kulanz falls nicht sind deine Argumente hinfällig
Wichtig: beim ersten Öffnen der Box tiief einatmen. Die Lösungsmittel und Lacke auf den Teilen machen 3 Tage Urlaub im Kopp :gut:
Warum hast Du das nicht gleich gesagt :D ... in diesem Fall nehme ich alles zurück und bestelle auch zwei, da ich auch Urlaub nötig habe :D ...Zitat:
Original von Donluigi
Wichtig: beim ersten Öffnen der Box tiief einatmen. Die Lösungsmittel und Lacke auf den Teilen machen 3 Tage Urlaub im Kopp :gut:
@ rolexx: Ernsthaft: Mich würde interessieren, ob und wie der Hersteller auf Deine Mail reagiert. Ich denke, es wird das Kaufen deutscher Qualitätsprodukte honoriert ;) ... jedenfalls würde mich das bestärken, weiterhin so oft wie möglich heimisch zu kaufen.